Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raffstore - Shops Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raffstore - Shops Erfahrungen

Hallo miteinander,

ich will bei uns zwei Raffstore´s verbauen und würde diese im Internet bestellen und selbst montieren. Gibt es bei Euch Erfahrungen mit div. Shops? Oder machen wir hier keine Werbung im Forum?

Ich finde gerade http://shop.raffstores24.com/ ganz ansprechend. Der Preis ist auch ok. Ich habe jetzt bei einem Maß von 220x120cm einen Unterschied von 1000 EUR zu 500 EUR zu den verschiedenen Shops. Wir brauchen jetzt nicht das MEGA-High-End-Teil aber der doppelte Preis ist schon komisch.

Wie habt ihr eure Stores. Bisher habe ich Raffstores nur in der Arbeit bedient und mir nie Gedanken über die Einzelheiten gemacht. Was ist mit dieser Option:

Funktion: beim Herunterfahren der Außenjalousie schaltet sich die Arbeitsstellung automatisch ein und wendet die Lamellen in einem 38° Öffnungswinkel, Winkel = optimaler Sonnen- und Blendschutz nach Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV); die 38° Arbeitsstellung wird in jeder beliebigen Position gehalten und kann ebenso in jeder Position durch rückwärtswenden aktiviert werden; bei der 38°-Arbeitsstellung erhöhen sich die minimalen Baubreiten um 10 cm Nutzen: Eliminierung der störenden Raumabdunkelung beim Herunterfahren; Erleichterung der Bedienung, erhöhtes Wohlbefinden; keine zusätzlichen Motoren und Steuerungselemente notwendig

Klingt ja ganz gut. Hat man das immer so?
    Hat jemand eine Shopempfehlung für mich?

Viele Grüße
    Bernd

Hallo!
    Ich war damals mit homeflair.de sehr zufrieden - vernünftige Ware, gute Preise und als es mit einer Slopeanlage mal Probleme gab ein guter Service.

Grüße
    Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Werbung wird hier nicht so gern gesehen. Wir nennen es eher Hinweis, Tipp zu unabhängigen Händlern,
      die rein zufällig auch Mitglieder der Community sind.

Wüsste jetzt aber nicht, wer von den Usern hier eine gewerbliche oder persönliche Bindung zu einem Raffstore Shop hat.

Spass bei Seiten, wenn es zu offensichtlich ist, dass Deine Beiträge eher Werbecharakter denn Wissenstransfer hat, wird
      dir das schon einer oder viele sagen. Bis dahin ist die Community über Produkthinweise dankbar.

Nur mal so allgemein gesprochen und muss auch nicht für alle Webanbieter gelten.
      Aber die meisten Seiten die eine 24 in ihrem Namen tragen, sind Apotheken und selten Discounter.
      Preise und Leistungen vergleichen lohnt sich, wenn man bereit ist, bei Google auch mal auf die zweite Seite der Suchergebnisse
      zu klicken.
      Vielen wissen gar nicht, das es da meht als die gezeigte Ergebnisseite gibt.
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Er gibt keine Hinweise, Bernd sucht noch alternativ Shops. Schlecht geschlafen Patrick?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Er gibt keine Hinweise, Bernd sucht noch alternativ Shops. Schlecht geschlafen Patrick?
          Sarkasmus am frühen morgen, Roman?

Hatte das " Ich finde gerade http://shop.raffstores24.com/ ganz ansprechend" vielleicht doch als Hinweis gesehen.
          Aber ich seh auch rosa Elefanten. Wird Zeit für Urlaub.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hallo....nein, dass war kein Hinweis. Ich habe mit dem Shop nix zu tun. Wenn ich nur einen Beitrag gehabt hätte dann könnte ich das ja verstehen.

Dann fangen wir noch einmal von vorne an mit meinen Fragen. Eine Antwort gab es ja schon. Gibt es noch weitere Tips? Und wie ist das mit meiner Frage zu dem 38 Grad-Winkel. Ist das gut? Habt ihr das auch? Macht man das?

Kommentar

Hallo nochmal,

meine Worte waren auch eher ironisch gemeint, aber gut, hat halt nicht gezündet.

Ich bin kein Experte für Raffstores und habe auch keine, aber die Seite macht doch einen guten Eindruck

www.sundiscount.eu

Nur um mal einen weiteren Shop ins Spiel zu bringen.
              Sicher hast Du den aber auch schon bei Deiner Recherche gesehen.

Kommentar

Ich seh schon. Keiner kauft und montiert seine Raffstores selbst von Euch. KNX ist doch nur was für Reiche Leute.

Dann bin Ich hier falsch .

Kommentar

Habe auch keine Raffstoren, aber das mit den 38° könnte auch ne Umschreibung für komisches billiges Zeugs sein, da die wahrscheinlich keine individuelle Verstellung des Anstellwinkel können. Und genau sowas wollen wir aber mit KNX erreichen das der Anstellwinkel automatisch entsprechend Sonnenstand nachgezoegn wird eben das das Optimum aus Blendschutz zu maximalen Ausblick gewahrt wird.

Wenn ein Raffstore das nicht kann kann man natürlich nett hinschreiben hey der hat 38° das passt eigentlich immer und es mus nix mehr verstellt werden keine Motoren usw. is doch toll hurra hurra hurra! Und weil der das so toll macht kosstet er gleich 100€ mehr als der mit extra Motor wo man bitte den Winkel immer selbst einstellen muss.

Wäre mahl so mein erster Gedanke zu dem Feature.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
                    Ich seh schon. Keiner kauft und montiert seine Raffstores selbst von Euch. KNX ist doch nur was für Reiche Leute.

Dann bin Ich hier falsch .
                    Nö. Ich mache einfach nur Sachen, die ich kann? Dazu gehört nicht der fachgerechte Anbau von Raffs. Ich klemme sie an und parametriere...
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Bernd,

ich habe sehr lange nach einer geeigneten Lösung für mich geschaut und mich schlussendlich für www.raffstore24.de/. Dahinter steckt die Intervertriebs GmbH die auch Fenster Rolläden etc. vertreibt. Kontakt war sehr nett und kompetent, die Ware passt und der Preis war sehr gut.
                      Einer der größten Hersteller von Raffstoren (wo meiner Info her auch Warema etc. jedenfalls Blechteile fertigen lässt) ist der Tschechische Hersteller climax (www.climax.cz).
                      Ich habe mich für die Z90 entschieden weil ich es wirklich so dunkel und windstabil wie möglich haben wollte.
                      Die Motoren sind von Elero (JA-dk). Ich habe keinen direkten Vergleich aber für mich sind sie leise genug und haben einen mechanischen Endschalter.

Ich habe erst letzte Woche 4 Stück bei mir montiert und es war trotz der schlechten Anleitung kein Problem.

Grüße Johannes

Kommentar

Danke Dir Johannes...die Webseite habe ich auch schon gesehen. Vielen Dank für Deine Erfahrungen.

Im Moment sind wir noch am überlegen ob es überhaupt Sinn macht im Bad einen Raffstore zu montieren. Wenn ich die Teile per Wetterstation bei starkem Wind nach oben fahre dann wird es lustig für die Nachbarn wenn wir Duschen.

Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das überhaupt so relevant ist. Die Seite vom Bad ist recht geschützt und dürfte nicht so Windanfällig sein. Mit Google finde ich wenig Beiträge ob sich die "Badfrage" schon einmal jemand gestellt hat.

Wie ist das bei Euch?

Kommentar

Hallo Bernd, ich habe mich gegen Raffstoren im Bad entschieden weil die Rückseite unseres Hauses auch gut einsehbar ist werden wir die Fenster mit Sandstrahlfolie versehen. Die Z90 ist laut Unterlagen mit Windresitenzklasse 6 bis zu einer Breite von 2,20m angegeben. Das entspricht über 90km/h. Vielleicht werde ich später nochmal nachrüsten.
                          Leider habe ich noch keine Erfahrungen dazu. Vielleicht kann Dir jemand anderes weiterhelfen.

Gruß Johannes

Kommentar

Hallo Bernd,

wir haben hier gekauft: http://lichtschutz24.de/ . Da es bei uns um >10 Raffstores ging, die teilweise >4m breit sind, wollten wir die Raffstores montiert bekommen. Mit Herrn Siemens war aber abgesprochen, dass ich ihn unterstütze. Wenn ich noch mal für uns entscheiden würde, würde ich es wieder genauso machen, einfach aufgrund von der Menge und der Maße (4m kannst du alleine gar nicht machen). Ein einzelnes Fenster ist allerdings easy, je kleiner desto besser!

Ich kann den Laden wirklich sehr empfehlen! Die fertigen selber, aus meist standardisierten Produkten. Vom Preis her waren die so viel günstiger als alle anderen Angebote, dass ich eigentlich schon nicht dort bestellen wollte, weil mir es komisch vorkam. Die Raffstores sind jetzt 1,5 Jahre montiert und sehen aus wie neu, funktionieren ohne Probleme. Einen Servicefall hatten wir (eigenverschuldet), da hat Herr Siemens unkompliziert geholfen.

Ich habe die Wetterstation auf dem Dach noch nicht mit den Raffstores gekoppelt. Mittlerweile hatten wir den einen oder anderen heftigeren Wind, wenn nicht Sturm. Bei einem habe ich die großen Raffstores extra mal runter gemacht - da hat nix auch nur annähernd bedrohlich gewackelt. Solange du mit Schienen an den Seiten planst, würde ich das Thema mal entspannt angehen! Wir haben die ganz normalen 80mm Lamellen, gebördelt.

Beste Grüße,
                            Malte

Kommentar

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
                              Und wie ist das mit meiner Frage zu dem 38 Grad-Winkel. Ist das gut? Habt ihr das auch? Macht man das?
                              Das bieten andere Raffstoren-Hersteller auch, teilweise auch serienmässig, an. Meine Roma-Raffstoren haben dieses "Feature" z. B. ebenfalls. Die Raffstoren werden halt einfach nicht mit komplett geschlossenen Lamellen gefahren. Das ist soweit ganz in Ordnung, bringt aber m. E folgenden Nachteil mit sich. Wenn die Raffstoren manuell komplett (d. h. Lamellen komplett zu) geschlossen werden sollen, dann bedeutet dies, das der Raffstore nach dem herunterfahren zunächst noch einmal kurz (ca. 1 Sekunde) hoch- und dann wieder heruntergefahren werden muss. Durch das kurze hoch fahren wird die Arbeitsstellung deaktiviert und erst dann kann der Raffstore komplett geschlossen werden.

Mein Aktor (BMS MCU-09) unterstützt das leider nicht bzw. nicht vernünftig. Wenn du deinen Raffstore also mit der Funktion "Arbeitsstellung" bestellst, dann solltest du darauf Acht geben, dass dein Aktor das vernünftig unterstützt.

Viele Grüße
                              Robert

Kommentar

Lädt...
                              X