Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC LED wohin mit der Elektronik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke!

Ich hatte es bislang einfach vermieden, das Plugin der Applikation zu starten: auf meinem UHD Display ist kaum was zu lesen.
    Jetzt hab ich mir mal die Anleitung heruntergeladen und nachgesehen - RTFM... :-)

Zurück zum Thema: die Jolly finde ich super: kompakt, direkt 230V auf 350mA. Wenn es jetzt noch welche gäbe, die mehr als 60V schaffen, wäre es perfekt.
    Ich baue mir damit einige nicht dimmbare Leuchten auf Dali-Leuchten um.
    Zuletzt geändert von robaer; 30.11.2016, 11:53.

Kommentar

Zitat von robaer Beitrag anzeigen
      Wenn es jetzt noch welche gäbe, die mehr als 60V schaffen, wäre es perfekt.
      Dann wäre es nicht mehr SELV und du müsstest dir Gedanken um den Schutz vor Berühren machen. <60V macht Sinn.

Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Schon klar. Wäre aber trotzdem schön, wenn es sowas gäbe.

Kommentar

Zitat von robaer Beitrag anzeigen
          gestern kam ein Schwung Jolly bei mir an. Die Teile sind wirklich kompakt und Preis-Leistung ist super.
          Was für LEDs hast du den da angeschlossen? Bei den Voltus spots gehen ja nur einer bei 24V und 9w

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
            Bei den Voltus spots gehen ja nur einer bei 24V und 9w
            Jürgen, in diesem Thread geht's um Konstantstrom-LED. robaer schrieb in #16, daß er 350mA LED benutzt.

Kommentar

Tridonic!
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen

Jürgen, in diesem Thread geht's um Konstantstrom-LED. robaer schrieb in #16, daß er 350mA LED benutzt.
                Und daraus kann ich jetzt schließen welche LEDs er nutzt?

Kommentar

Keine Ahnung welche LED das genau sind. Das sind Badleuchten mit 2 oder 3 Konstanstrom-COB LEDs. Jeweils 5,4W und 350mA pro LED Modul laut Datenblatt.

Die Leuchte hatte meiner Frau gut gefallen - die Jolly waren die einzigen dimmbaren 350mA Treiber, die ich da reinbekommen habe.

Die Tridonic hatten entweder zuwenig Lesitung, oder hatten vom Platz nicht gepasst.

Kommentar

Zum Thema Badezimmer. In meinen Bädern habe ich hinter dem Spiegel große Abzeigdosen gesetzt und darin die Eldoled Treiber untergebracht. Den Spiegel habe ich dann mit Magneten aufgehängt. Da kommt man super dran, wenn mal was ist und Platz kann man sich da auch relativ viel schaffen.
                    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Lädt...
                    X