Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AlexNo
    antwortet
    Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen
    Und habt ihr den flachen oder den tiefen UP-Kasten verbaut?
    Hallo, ich habe einen tiefen UP-Kasten. Den Kasten habe ich mit PU-Schaum fixiert und dann mit Putz am Rand eingeputzt.

Eine weitere Frage noch an alle Wantec-Nutzer: Lt. BDA ist die Wantec im UP-Gehäuse IP65 geschützt. Es könnte bei mir darauf hinauslaufen müssen, dass die Anlage nicht durch ein Vordach vor Regen geschützt wird. Mit IP65 sollte ihr das aber egal sein, oder? Zumindest in Sachen Eindringen von Wasser. Ob das Wasser langfristig Auswirkungen auf den V4A Edelstahl hat, lassen wir mal dahingestellt. Auf der Wantec-Seite steht dazu "seewasserfest", was ich mal als unempfindlich gegenüber Salz interpretieren würde. Hat hier jemand seine Wantec "im Regen" hängen?
    Wir haben ca. 70 cm Dachüberstand, daher sieht meine Wantec höchstens 100 % Luftfeuchte aber kein Schlagregen. Daher keine Erfahrung zu Regendichtigkeit.

Gruß

Alex

Einen Kommentar schreiben:

• jaydee73
    antwortet
    Und habt ihr den flachen oder den tiefen UP-Kasten verbaut?

Eine weitere Frage noch an alle Wantec-Nutzer: Lt. BDA ist die Wantec im UP-Gehäuse IP65 geschützt. Es könnte bei mir darauf hinauslaufen müssen, dass die Anlage nicht durch ein Vordach vor Regen geschützt wird. Mit IP65 sollte ihr das aber egal sein, oder? Zumindest in Sachen Eindringen von Wasser. Ob das Wasser langfristig Auswirkungen auf den V4A Edelstahl hat, lassen wir mal dahingestellt. Auf der Wantec-Seite steht dazu "seewasserfest", was ich mal als unempfindlich gegenüber Salz interpretieren würde. Hat hier jemand seine Wantec "im Regen" hängen?

• kloiner
    antwortet
    Ich habe den UP mit Montagekleber fixiert und dann noch mit den Schrauben festgezogen ... doppelt hält besser ;-)

• jaydee73
    antwortet
    AlexNo kloiner : Danke für den Input. Das mit dem Styropor ist auch eine gute Idee. Kurze Frage noch zur Befestigung: Habt ihr den UP-Kasten nochmal explizit mit Schrauben am Mauerwerk befestigt (vermute ich mal...), oder wird der nur durch den Putz gehalten? Und habt ihr den flachen (39mm) oder den tiefen (60mm) verbaut?

• mahahne
    antwortet
    Zitat von mahahne Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat hier ja noch jemand einmal so ein Problem gehabt: Meine Wantec bezieht seit letztem Dienstag keine IP Adresse mehr. Egal, was gemacht wird.
    Status derzeit:
    Klingelschild leuchtet, Fritzbox erkennt keine Wantec mehr. Egal, ob an Router oder dierekt an die Fritzbox via PoE injector.
    Ein Netzwerk IP Scan hat auch keine Wantec gesehen. Fritzbox, Serverschrank und Wantec wurden mehrere Male neu gestartet, kein Erfolg.
    Auch ein Reset der Wantec hat nichts gebracht.
    Kabel wurden alle auf Durchgang geprüft und sind in Ordnung.
    Mit Herrn Rupp ist schon Kontakt aufgenommen worden. Aber vielleicht hat jemand von Euch so etwas schon einmal erfolgreicht lösen können...
    Das Problem hat sich nach ein paar Tagen von selbst erledigt und die Wantec ist wieder auffindbar und funktioniert. Warum das so war, kann leider niemand sagen...

• AlexNo
    antwortet
    Mal eine Frage an diejenigen, welche die Wantec schon verbaut haben. Wie habt ihr das mit dem Unterputz-Kasten gemacht? Bündig ins Rohbau-Mauerwerk eingesetzt oder Putzabstand gelassen? Oder habt ihr ihn gar erst eingesetzt, nachdem der Putz schon drauf war? Und wenn vorher, wie habt ihr ihn geschützt gegen das Putz auftragen? Wantec-Putzdeckel mit Fähnchen gibt es ja keine...
    Hallo, ich hab den UP-Kasten nach dem Grundputz (vor dem Feinputz) ebenfalls mit dem Multimaster eingefräst/eingesetzt. Da die Feinputzstärke (bei uns) bei 4 mm lag, hab ich den Kasten 4 mm aus dem Grundputz herausschauen lassen. Nach dem Grundputz variiert die Dicke des Feinputzes nicht mehr so stark. Den Verputzer habe ich gebeten den Kasten bündig einzuputzen. In den Kasten habe ich einfach vorher ein Stück Styropor eingepasst, kannst nachher durch Klopfen leicht den Styropor finden. Hat bei mir bei zwei Türsprechanlagen wunderbar funktioniert.

Gruß

Alex

• kloiner
    antwortet
    ... morgen jaydee73,

ich habe den UP nachträglich eingebaut. Zuerst aufgezeichnet, mit dem Multitool die Umrisse geschnitten und dann vorsichtig herausgestemmt. Der UP-Kasten muss bündig mit der Oberfläche.
    Du kannst nachher etwas justieren, aber bündig sieht am Besten aus und dazu benötigst du eben die finale Oberfläche.

Gruß
    Oli

• jaydee73
    antwortet
    Mal eine Frage an diejenigen, welche die Wantec schon verbaut haben. Wie habt ihr das mit dem Unterputz-Kasten gemacht? Bündig ins Rohbau-Mauerwerk eingesetzt oder Putzabstand gelassen? Oder habt ihr ihn gar erst eingesetzt, nachdem der Putz schon drauf war? Und wenn vorher, wie habt ihr ihn geschützt gegen das Putz auftragen? Wantec-Putzdeckel mit Fähnchen gibt es ja keine...

• droid
    antwortet
    Dann muss ich mich eben auf ein Thema konzentrieren. Hier binden 99% die IP Station an die Fritzbox an.

• nipponichi
    antwortet
    Du solltest bedenken, daß der Markt für Privatkunden sehr klein ist (wegen des Preises und weil vielen die Technik dahinter einfach egal ist), das Produkt aber wegen der nötigen Schnittstellen zu anderer Technik recht komplex und damit supportintensiv sein dürfte.

• droid
    antwortet
    Hihi ich hab es mir fast gedacht. Der Tür Kommunikations Markt scheint was für Goldgräber zu sein.

Wenn ich mir überlege wieviel Technik man heute in weitaus schöneren Paketen, mit weitaus mehr Funktionsumfang für viel weniger Geld bekommt...

• MatthiasS
    antwortet
    Das wird mit Sicherheit ein Riesenerfolg

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von droid Beitrag anzeigen
    Gibt es für die Circle S schon einen Preisrahmen? Oder sollte ich lieber nicht fragen?
    1800€ netto, Liste. + Versand + UP Gehäuse + Relais + Netzteil... der Circle ohne S liegt bei 3000€,+,+,+

• droid
    antwortet
    Gibt es für die Circle S schon einen Preisrahmen? Oder sollte ich lieber nicht fragen?

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von droid Beitrag anzeigen

Oh da sagst du was. Endlich mal eine Tür Kommunikation die wirklich gefällig unauffällig ist. Mit kleinem ekey darunter perfekt.
    hm, wobei die Circle rund ist, eckig wieder eckig. In einen schwarzen, runden Glasrahmen wäre eine Idee..

Lädt...
X