Hi, danke dir!
Kam das Rauschen mit dem Tausch der Türsprechanlage dazu?
Ich habe mal dem Support von Wantec geschrieben. Mal schauen, wann eine Rückmeldung kommt. Ist ja jetzt auch schon wieder 5 Tage her.
Grüße
Andreas
X
-
Hi.
Das hatten schon so einige (inkl. mir). Schick sie ein. Dann bekommst du eine geupdatete Version und das Problem ist weg. Ich habe jetzt zwar ein Rauschen beim "telefonieren", sollte aber davon unabhängig sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, dass sich die Wantec Monolith C IP 4032 immer mal wieder aufhängt.
Das Webinterface bleibt dann zwar über den Browser erreichbar, aber ich kann das Kamerabild nicht mehr ansehen (der Browser lädt ewig) und Klingeln funktioniert auch nicht mehr. Über das Fritzfon bekomme ich ebenfalls kein Kamerbild angezeigt, das bleibt einfach nur schwarz.
Laden im Browser (Zugangsdaten sind rausgelöscht):
browser-keine-reaktioz5ep2.jpg
Firmware:
monolith-systemyrdxo.jpg
Als Lösung bleibt dann nur ein Unterbrechen der Stromversorgung. Danach funktioniert es wieder für ein paar Wochen, bis das nächste Problem auftritt.
Kennt das jemand?
Danke und Grüße
Andreas
-
Hallo, ich hoffe mir kann einer einen kurtzen Tip geben wie ich die Wantec IP version 5 an ein Fuhr 881 Motorschloss anschliessen kann. Werde aus der Anleitung nicht ganz schlau, muss ich beide Relais benutzen ? In der älteren version war es einfach nur ein potentialfreies Relay an der ich das Motorschlos angeschlossen habe.
-
Vielleicht war das auch ein auf mich persönlich gemünzter Algorithmus von Amazon, frei nach dem Motto: "Na, mal schauen, wann der Kunde zuckt und zuschlägt".Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigenBei Agfeo gibt es zumindest von Seiten des Hestellers keinerlei Preisänderungen.
Hat auf jeden Fall funktioniert, ich habe die Agfeo gekauft.
Bei dem Preis zuletzt konnte ich einfach nicht nein sagen.
-
Niemand eine Idee?Zitat von vbernd Beitrag anzeigenWas ich noch nicht geschafft habe: einen eigenen Klingelton aufspielen.
Was für ein Dateisystem muss die microSD-Karten haben? FAT32 hätt ich probiert.
Und was für ein Dateiformat braucht der Klingelton? MP3 ist oben, wird aber nicht erkannt...
(Türstation Rev5)
-
Bei Agfeo gibt es zumindest von Seiten des Hestellers keinerlei Preisänderungen.
-
Mir fällt seit einigen Tagen auf, dass die Preise für Wantec (in diesem Fall die 4001 IP-Station und der 4102 UP-Kasten) bei amazon.de quasi täglich sinken. Aktuell ca. 15-20% niedriger als noch vor 2 Wochen.
Interessanterweise sinkt der Preis für die bauartähnliche Agfeo IP-Video TFE auch deutlich.
Und auch interessanterweise gibt es die Preissenkungen nur bei Amazon.
Was auch immer dahinter steckt...ich wollte einfach mal drüber schreiben...
-
Was ich noch nicht geschafft habe: einen eigenen Klingelton aufspielen.
Was für ein Dateisystem muss die microSD-Karten haben? FAT32 hätt ich probiert.
Und was für ein Dateiformat braucht der Klingelton? MP3 ist oben, wird aber nicht erkannt...
(Türstation Rev5)
-
Danke für die Info. Leider ist der Suppoirt von Wantec in der Tat nicht sehr zuverlässig, was Rückrufe und Antworten angeht (was meine derzeitigen Erfahrungen angeht) ... Also, falls wantec hier doch mitliest: Bitte meldet Euch, wie ihr mit der defekten Anlage umgeht, ohne dass wir nun Wochen ohne Fingeprint an der Haustür und einem offenem Kasten mit vielen Kabeln dastehen.
-
Hi, hatte das selbe Problem ständige aufhänger und nicht mehr erreichbar. An anfang half noch stromlos schalten, aber es wurde häufiger und am ende muste ich mal einen ganzen Tag warten bis die Anlage wieder erreichbar war.
Sende sie zurück nach Wantec. Ich habe ein neues Board bekommen die aktuelle version 5.0. Bin bis jetzt ca 3 wochen an laufen sehr zufrieden keine großen probleme, auser das ich die Kammera nicht in voller Auflösung fahren kann. Dann habe ich nur ein halbes Bild, der Rest ist verpixelt. Habe schon eine Anfrage an den Support gestellt aber nach 3 Wochen noch keine antwort bekommen. :-(
Aber was gut ist, ich kann die Kammer jetzt in meiner Surveillance Station ansprechen und den Stream aufzeichen :-)
Zuletzt geändert von xarns; 29.06.2018, 09:27.
-
So, seit Montag hat sich unsere Wantec mal wieder aus unerfindlichen Gründen aufgehängt und kann trotz mehrmaligen abziehen ()und ca. eine Stunde warten) der Netzwerkverbindung (läuft über POE) nicht wieder zum Leben erweckt werden. Im IP finder ist sie nur unter dem Status "inaktiv" zu sehen.
Hat wer einen brandheißen Tip?
So langsam Stufe ich die Kiste als nicht alltagstauglich ein... :-(
-
Ok, hab mir die Frage jetzt selbst beantwortet:
Monolith ausbauen, 4 Muttern lösen, damit man die Platine lösen kann.
Denn danach muss man noch 6 weitere, größere Muttern lösen, wo man an eine nicht ran käme, wenn man davor nicht die Platine ausbaut.
Danach kann man die Front von vom Gehäuse runter machen und zwischen LED-Tafel und Schutz-Plexiglas die Beschriftung einlegen.
Umständlicher geht´s eigentlich nicht mehr.
Wir haben die Beschriftung nun erst noch laminiert. Wenn´s hell ist, passt das Aussehen für uns, mal schaun, wie´s heute Abend/Nacht ausschaut.
-
Nachdem wir nun schon einige Zeit im Haus wohnen und nun den richtigen Briefkasten angebracht haben, wollte ich nun bei der Monolith das Namensschild beschriften.
Iwie steht ich da aber auf dem Schlauch.
Kann mir jemand sagen, wie das gemacht wird??
Wenn ich die Monolith aus dem UP-Kasten raus nehme, komm ich nicht an das Namensschild. Anders rum kommt man da von vorne auch nicht dran.
Muss ich also entweder die Monolith extra dafür zerlegen, oder gibt´s da eh keine Möglichkeit, nen Zettel einzulegen und mann kann nur nen Aufkleber nehmen?
Letzteres wäre ja - vor allem in Verbindung mit Feuchtigkeit im Außenbereich - so dermaßen bescheuert, dass ich das eigentlich nicht glauben kann....
In der BDA konnte ich leider diesbezgl. nicht finden.
Vielen Dank!