Zitat von HansOtto
Beitrag anzeigen
X
-
Das können wir nicht nachstellen, an der FB 7490 und 7390 haben wir in einigen hundert Test`s mit verschiedenen Board´s diesen Fehler nie reproduzieren können. Können Sie das genauer spezifizieren welche Hardware da sonst noch mitspielt?
-
Mit der letzten Wantec-Firmware B1.6 vom 16. Oktober (mit BS v1.159) hängt sich die Wantec 400x teilweise auf, wenn die TFE direkt angerufen und ein Relais ausgelöst wird (statt durch Einleiten eines Gesprächs über Drücken auf die Klingel). So was ist immer kritisch bei Haustechnik-Geräten, die fest etwa in eine Hauswand eingebaut werden sollen (was bei mir Gott sei Dank noch nicht der Fall ist) und nicht von heute auf morgen einfach gegen andere "ähnliche" Geräte auf die Schnelle "getauscht" werden können.Zitat von wantec Beitrag anzeigenWIr haben das getestet, FB 7590 funktioniert.
Die neuen FW-Features wie Zeitserver-Einstellungen (wohl für genauere Uhrzeit der Gongsteuerung) und Api-Admin-Kennwort (ich rätsle noch, welche API) stimmen bei solchen Problemen nur wenig milde...
Das Problem tritt sowohl bei Provisionierung über eine TK-Anlage (elmeg hybird 300) sowie FB auf (6490 oder 7490). Mit der August-Firmware B1.5 gab es diese Probleme nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Verstehe ich das richtig? Macht ihr auch individuelle Lösungen direkt bei euch im „Werk“?Zitat von wantec Beitrag anzeigenDie Blende ist abnehmbar und kann beschichtet werden, wir können das für Sie ebenfalls machen lassen.
-
WIr haben das getestet, FB 7590 funktioniert. Wichtig ist nur das Passwort und der Benutzername: Name min. Buchstaben und Zahlen, z,b, wantec1234, Passwort Buchstaben, Zahlen Groß- und kleinschreibung sowie Sonderzeichen, z.b. Wantec+1234. Sonst geht nichts und es kommt auch keine Fehlermeldung.Zitat von crowned Beitrag anzeigenHi mahahne,
ich habe auch das Problem mit der Fritzbox 7590. Hast du dazu schon etwas erreicht? Wäre top, wenn du dich melden könntest, wenn du weitere Infos hast.
Gruß
Christian
-
Das ist richtig, ekey gibt es nur die wantec VersionZitat von jazer Beitrag anzeigen
Dafür gibt es die AGFEO nicht mit ekey, oder?
-
Die Blende ist abnehmbar und kann beschichtet werden, wir können das für Sie ebenfalls machen lassen. Eventuell muß nach der Beschichtung das Sichtfenster von der Kamera und dem Beschriftungsfeld nachgefräßt werden
ONVIF unterstützen wir derzeit noch nicht, hier gibt es auch keinen Termin. Alternativ können wir die Anlage mit einer IP-Kamera liefern die H.264 und ONVIF kann, jedoch dann kein MJPG mehr.
-
Beschäftige mich auch schon eine Weile mit Türsprechanlagen und habe noch zwei Fragen zur Wantec, die ich trotz Recherche nicht rausfinden konnte:
- Kann ich bei der Wantec die Blende abnehmen und pulverbeschichten lassen? Bin nicht so der Edelstahl-Fan.
- Kann ich das Bild der Kamera über ONVIF abgreifen? Falls ja, benötige ich zusätzliche Hardware?
Wenn beide Fragen mit Ja beantwortet werden können ist das Ding so gut wie gekauft ;-)
-
Dafür gibt es die AGFEO nicht mit ekey, oder?Zitat von wantec Beitrag anzeigen
Da helfe ich doch gerne, das Video ist in Dallas/TX aufgenommen worden und dort gibt es die wantec mit Display. In D-A-CH ist das Display exclusiv für AGFEO
-
Da helfe ich doch gerne, das Video ist in Dallas/TX aufgenommen worden und dort gibt es die wantec mit Display. In D-A-CH ist das Display exclusiv für AGFEOZitat von HansOtto Beitrag anzeigen
Das war eine ernsthafte Anfrage :-)
Wenn ich Händler wäre, würde ich mich vermutlich auch darüber freuen, dass die Firmware eines Lieferanten nicht frei verfügbar ist und nur über Händler gekauft werden muss.
Doch das ist aber wohl nur bei Agfeo und Auerswald so; bei anderen großen deutschen TK-Herstellern wie Elmeg, Bintec, Gigaset, Sennheiser oder AVM gibt es die Firmware immer zum freien Download oder die Geräte aktualisieren sich auf Wunsch sogar von selbst.
Schade, dass das mit dem Klingelschild bei der Wantec noch nicht umgesetzt ist. Oder Agfeo hat Herrn Rupp einfach "nahegelegt", das in seinen eigenen Geräten erst gar nicht einzubauen, weil sonst kaum jemand, der beide Modelle kennt, zur Agfeo-Variante greifen würde.
Das wäre plausibel und könnte ich sogar verstehen. Nur frage ich mich dann, warum Stefan Rupp das auf der Technik-Messe vor einem Jahr (im Video als "TFT active matrix display") angekündigt hat. Das klingt wieder mal wie leere Versprechungen (wenn das LCD-Klingelschild von der Hardware bei aktuellen Geräten nicht schon integriert ist, wird es wohl kaum über ein späteres Firmwareupdate "nachzurüsten" sein).
Bleiben noch die anderen Fragen nach dem Gehäuse (ob für die Wantec auf jeden Fall ein eigener Rahmen für Unterputz benötigt wird) und nach der Verfügbarkeit der Wantec Monolith mit schwarzer Frontplatte.
Interessieren würde mich aber auch, ob der SD-Karten-Slot auch in der Agfeo vorhanden ist. Und was kostet eigentlich ein Firmwareupdate für die Agfeo (für Endkuden)? :-)
Vielleicht können das die Wantec/Agfeo-Experten mal bei Gelegenheit beantworten.
-
Hallo,Zitat von SirSydom Beitrag anzeigenwas mich mittlerweile echt annervt, ist dass Wantec die IP Monolith schon immer mit dem Feature "H.264 Stream per RTSP" bewirbt, dies aber in der Firmware einfach nicht vorgesehen ist.
Im Februar habe ich deswegen bei Wantec angefragt und mir wurde "bald" eine neue Firmware versprochen. Bisher ist nichts mehr passiert, und auch auf meine Rückfragen wird nicht geantwortet.
Und auch jetzt wirbt Wantec immer noch mit einem Produktfeature, dass sie nicht leisten. Das grenzt für mich an Betrug. So!
ist nicht ganz so einfach einzubinden, wir werden es aber in kürze verfügbar haben. Noch dieses Jahr. Übrigens werben wir damit seit geraumer Zeit nicht mehr.
-
Danke die Divus App ist wirklich gut ! Hat einer eine Dahua ( Dahua IPC-HDW5231R-Z ) als zweite Kamera an der App am laufen ?
Habe bis jetzt leider kein Glück gehabt. Das wäre noch das i Tüpfelchen wenn die zweite Kamera in der App laufen würde
Zuletzt geändert von xarns; 19.10.2017, 09:02.
-
Fritzbox ist vorhandenZitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWir reden über sip telefonie. Warum verstehen die Leute analog aber nie sip?
Du hast außen 2 Telefone, die innen ein 3. Anrufen. Wo ist da jetzt das Problem? Du brauchst aber noch einen sip Server wie eine fritzbox, da die wantec nur Client ist. Das wurde in diesem Thread schon 1-2 mal angesprochen.
Ekey ist zwar in der wantec aber autark zu verwalten über die Steuergeräte...
Perfekt erklärt - Danke !
-
Hager/Elcom arbeitet zwar schon an einer neuen Version, man weiss ja aber wie lange Entwicklungen bei dem Hersteller so dauernZitat von xarns Beitrag anzeigenHallo Leute,
sagt mal welche App benutzt ihr auf einen Iphone mit IOS 11 ?
Bis vor kurzen lief ja die Hager Elcom Videofon app noch
Aber unter IOS 11 ist damit ja schloss
siehe hier:
http://www.pincode.de/scripts/forum/...ge.asp?ID=7438
Zu der Agfeo TFE die ja mit der Wantec sehr stark verwandt ist gibt es in dem Händlerforum auch eine Anleitung für die Alternative App von Divus
http://www.pincode.de/scripts/forum/...ge.asp?ID=7439
-
Wir reden über sip telefonie. Warum verstehen die Leute analog aber nie sip?
Du hast außen 2 Telefone, die innen ein 3. Anrufen. Wo ist da jetzt das Problem? Du brauchst aber noch einen sip Server wie eine fritzbox, da die wantec nur Client ist. Das wurde in diesem Thread schon 1-2 mal angesprochen.
Ekey ist zwar in der wantec aber autark zu verwalten über die Steuergeräte...
-
Ja war mein Denkfehler
Eigentlich ist dann eine zweite Konfiguration von nötten ? Die Wantecs muss man ja gar nicht miteinander verbinden - sehe ich dieses richtig ?
Die Fingerprinter werden nur zentral verbunden Steuern am Zaun das Tor , die Garagentür und am Eingang die Haustür ...
Gibt es bei der App die Möglichkeit zwei Wantecs zu steuern ? Es klingelt am Zaun -> Gartentor öffnen Es klingelt an der Haustür Haustür öffnen ....
evtl weiss dieses jemand ....