Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Wie verbindest du 2 Telefone?

Einen Kommentar schreiben:

• DarkSnoop
    antwortet
    Sag t mal wie kann ich zb Zwei stationenn miteinander verbinden ? Ist diese möglich zb am Grundstückszaun eine Klingel mit eKey Fingerprinter sowie cam und an der Haustür direkt Die Wantec am Zaun soll später eingebaut werden wenn das Grundstück umzäunt wird....

• xarns
    antwortet

Hallo Leute,
    sagt mal welche App benutzt ihr auf einen Iphone mit IOS 11 ?
    Bis vor kurzen lief ja die Hager Elcom Videofon app noch

Aber unter IOS 11 ist damit ja schloss

• mahahne
    antwortet
    Wantec will sich drum kümmern. Eine Lösung gibt es zur Zeit nicht. Habe eine 4790 nun eingebaut und nutze die 7590 als WLAN und DECT Repeater für das Obergeschoss.
    Zuletzt geändert von mahahne; 16.10.2017, 12:19.

• crowned
    antwortet
    Hi mahahne,

ich habe auch das Problem mit der Fritzbox 7590. Hast du dazu schon etwas erreicht? Wäre top, wenn du dich melden könntest, wenn du weitere Infos hast.

Gruß

Christian

• mahahne
    antwortet
    Ich habe Dir eine PM geschrieben

• ugobald
    antwortet
    Zitat von mahahne Beitrag anzeigen

Was für eine Ekey Steuerung hast Du denn? Ich habe eine Multi in der Hauptverteilung hängen, und die würde ich nie und nimmer hinter die Türsprechanlage bringen, da Du ja die Fingerprints hier verwaltest und auch die Befehle zum einlernen gibst. Das Risiko ware mir zu groß.
    Aber kommt ja auch auf Diene Steuerung an.

Insgesamt habe ich zugesehen, dass ich die Türöffnungsgeschichte nur über das EKEY zentral betreibe und die Türstation nur als Klingel udn Videoanlage benutze. Selbst die Relaissteuerung ist nicht in benutzung. Wenn ich weiß, wer an der Tür steht, dem mache ich persönlich auf und gehe hin.

Zur Info zu meinem Problem: Anscheinende ist die Fritzbox 7590 nicht kompatibel mit der Wantec Monolith C IP. Mit der 7490 hat die SIP Einbindung ohne Probleme geklappt.
    Hi!

Ich habe die ekey home SE mini 1 Steuereinheit (https://www.voltus.de/?cl=details&an...5c0832373770af)

• mahahne
    antwortet
    Zitat von ugobald Beitrag anzeigen
    Da es ein Zweifamilienhaus ist, wird die Türe wahrscheinlich nicht immer abgesperrt sein. Wie simpel wäre es denn, bei abmontierter Türsprech-Frontplatte da etwas zu Öffnen? Geht es nur darum, Spannung am Türöffner anzulegen oder ist es doch etwas schwieriger?

Und was könnte man mit der ekey-Steuerung Dummes anstellen? Oder ist es egal, ob man sich zwischen Türsprech/Steuerung bzw. Steuerung/Netzteil klemmt? Der Aufbau sieht ja so aus:

Code:
    Türsprechanlage <---> ekey-Steuerung <---> Netzteil für Steuerung
    [ UP-Kasten ] [ Unterverteiler ]

Was für eine Ekey Steuerung hast Du denn? Ich habe eine Multi in der Hauptverteilung hängen, und die würde ich nie und nimmer hinter die Türsprechanlage bringen, da Du ja die Fingerprints hier verwaltest und auch die Befehle zum einlernen gibst. Das Risiko ware mir zu groß.
    Aber kommt ja auch auf Diene Steuerung an.

Insgesamt habe ich zugesehen, dass ich die Türöffnungsgeschichte nur über das EKEY zentral betreibe und die Türstation nur als Klingel udn Videoanlage benutze. Selbst die Relaissteuerung ist nicht in benutzung. Wenn ich weiß, wer an der Tür steht, dem mache ich persönlich auf und gehe hin.

Zur Info zu meinem Problem: Anscheinende ist die Fritzbox 7590 nicht kompatibel mit der Wantec Monolith C IP. Mit der 7490 hat die SIP Einbindung ohne Probleme geklappt.

• Ing-Dom
    antwortet
    blaue Position!

• ugobald
    antwortet
    Wenn jemand außerhalb der Kamera stände, würde er im Normalfall wahrscheinlich an die Türsprechanlage kommen, wenn man die Gegensprechanlage benutzt.
    Die Position im blauen Kreis würde ich allerdings bevorzugen, nur hatte ich die Möglichkeit bei mir nicht.

Und bedenke, dass die Monolith einen Bereich von 170° abdecken kann. Da siehst du einiges, wenn auch im Randbereich verzerrt.

• DarkSnoop
    antwortet
    Auch ich beabsichtige eine Wantec IP 4032 mit eKey zu verwenden
    Ich habe vorgesehen, dass zwei Netzwerkkabel Cat 7 zur Türstation führen.
    Reichen diese aus ? Platz für ein weiteres 4/8 adriges hätte ich aber noch ....

Nun zur positionierung

Ich habe bereis einen Platz für die Station,
    jedoch bekomme ich immer mehr Zweifel ob dieser so gut genug gewählt ist.

Ich hätte gerne eure Unterstützung wie ihr die Positionierung seht ?

Ich habe zwei Sorgen:

- wenn jemand Klingelt und sich vor die Tür vor den Griff stellt oder sogar an die linke Wand , die Kamera die Person nicht mehr erfassen kann
    ( Vorteil bei dieser Anbringung ist dass der Bereich vor dem Eingang, Garageneinfahrt usw erfasst wird )

- Fingerprinposition ungünstig wegen dem Türgriff auf der linken Seite ?
    ( Tür hat ein Automatikschloß )

Die seitliche Anbringung ( blauer Kreis ) ergibt eine komplette "VorTür" Übersicht und mit der linken Hand kann ich ebenfalls den Fingerprinter
    angenehm bedienen ?

Was meint Ihr ? Noch kann ich den Enbauort ändern.

Vorab schon mal Vielen Dank fürs Feedback !

Gruß
    Thomas

Anbei ein Bild:
    IMG_8556 Kopie.jpg

IMG_8558 Kopie.jpg
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von DarkSnoop; 23.09.2017, 17:46.

• Ing-Dom
    antwortet
    was mich mittlerweile echt annervt, ist dass Wantec die IP Monolith schon immer mit dem Feature "H.264 Stream per RTSP" bewirbt, dies aber in der Firmware einfach nicht vorgesehen ist.
    Im Februar habe ich deswegen bei Wantec angefragt und mir wurde "bald" eine neue Firmware versprochen. Bisher ist nichts mehr passiert, und auch auf meine Rückfragen wird nicht geantwortet.

Und auch jetzt wirbt Wantec immer noch mit einem Produktfeature, dass sie nicht leisten. Das grenzt für mich an Betrug. So!

• ugobald
    antwortet
    Da es ein Zweifamilienhaus ist, wird die Türe wahrscheinlich nicht immer abgesperrt sein. Wie simpel wäre es denn, bei abmontierter Türsprech-Frontplatte da etwas zu Öffnen? Geht es nur darum, Spannung am Türöffner anzulegen oder ist es doch etwas schwieriger?

Und was könnte man mit der ekey-Steuerung Dummes anstellen? Oder ist es egal, ob man sich zwischen Türsprech/Steuerung bzw. Steuerung/Netzteil klemmt? Der Aufbau sieht ja so aus:

Code:
    Türsprechanlage <---> ekey-Steuerung <---> Netzteil für Steuerung
    [            UP-Kasten             ]       [   Unterverteiler   ]

• BadSmiley
    antwortet
    Dann kann die Türe ja nicht geöffnet werden, wenn die Haustüre abgeschlossen ist.. dann halte ich den Einbauort für ungeschickt, aber unbedenklich.

• ugobald
    antwortet
    Ne, nur einen normalen Türöffner.

Lädt...
X