Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andreasrentz
    antwortet
    Zitat von narf Beitrag anzeigen
    Na toll, und ich hab seit Wochen meine Monolith hier rumliegen :/
    Hatte am Bau ein paar wichtigere Sachen zu erledigen, nun ists mir Rückgabe zu spät
    Sehr uncool!
    Naja wenn sie läuft und du keine Probleme hast ist alles OK. Wenn du Hilfe vom Service brauchst kannst du nur hoffen.

Einen Kommentar schreiben:

• narf
    antwortet
    Na toll, und ich hab seit Wochen meine Monolith hier rumliegen :/
    Hatte am Bau ein paar wichtigere Sachen zu erledigen, nun ists mir Rückgabe zu spät
    Sehr uncool!

• andreasrentz
    antwortet
    Zitat von dancingman Beitrag anzeigen
    Bin auch mit der Kontaktaufnahme gescheitert ... Wantec ist für mich gestorben.
    Ok, hatte ich schon vermutet.

• dancingman
    antwortet
    Bin auch mit der Kontaktaufnahme gescheitert ... Wantec ist für mich gestorben.

• narf
    antwortet
    Also bei mir scheiterts bereit an Erreichbar. Habe auf meine Fragen (Mail / Formular Webseite / hier im Thread / PN hier im Forum) keine Antworten erhalten. Noch dazu die absolut nicht informative Bedienungsanleitung - hätte ich das vorher gewusst...

• andreasrentz
    antwortet
    Zum Thema Wantec Service. Erreichbar ja, Hilfe nein oder zuständige Person im Urlaub. Bis jetzt nur negative Erfahrung gemacht. Denke da kennt sich bei denen auch keiner oder nur sehr wenige Leute richtig aus.
    Hat jemand mit denen sehr gute Service Erfahrungen gemacht ? Vielleicht hatte ich damals nur Pech.

• Ing-Dom
    antwortet
    Gerade gesehen, es gibt schon wieder neue HW, V3 und V4.
    Weiß jemand, was da anders ist?

• Ing-Dom
    antwortet
    wenn du das brauchst, ja..

Aber man könnte z.B. auch eines der Relais damit schalten (Licht?!) oder ein HTTP-Befehl absetzen um z.B. ein Cam-Bild zu speichern.

Klar, geht auch alles mit einem KNX Melder, aber ein "normaler" Melder gibts halt auch für kleines Geld. Ob das jetzt beim Monolith-Käufer ne Rolle spielt.. ?

• BadSmiley
    antwortet
    Und der Bewegungsmelder klingelt dann?

• Ing-Dom
    antwortet
    übrigens hat mich heute eine banale, aber interessante Erkentnis getroffen:
    Meine 2-Tasten Monolith hat sowohl in der SW als auch bei der Hardware alles, was man für 4 Taster braucht. Nur sind halt nur 2 Taster angeschlossen.
    Man könnte sich also relativ problemlos ein kleines Erweiterungsfeld bauen mit zusätzlichen Klingeltastern.
    Oder gar einen Bewegungsmelder mit entsprechendem potentialfreien Kontakt drauflegen oder - was euch auch immer einfällt !

• narf
    antwortet
    Oh boy... Hab ihm heute morgen mal ne PN geschrieben, hoffentlich hör ich bald was...
    Von euch hat niemand ne Ahnung, was mit den zwei Schaltern auf der Rückseite ist?

• Ing-Dom
    antwortet
    Der Support IST der Herr Rupp, zumindest hat mir nie jemand anderes geantwortet

• ididdi
    antwortet
    Versuche es doch hier, ich hoffe Herr Rupp wantec schaut hier noch regelmäßig rein.

• narf
    antwortet
    Wie kann ich denn Herrn Rupp erreichen? Ich glaub der Support ist von meinen Fragen genervt :/

• Ing-Dom
    antwortet
    abmachen und neue drauf, ja, das geht sicherlich, wenn du die Bohrungen/Fräsungen so genau hinbekommst.
    Aber evtl. bekommst du sogar genaue technische Zeichnungen vom Rupp.
    Ich denke auch, dass dann die Dichtigkeit erhalten bleibt, weil die Dichtungen nur gegen die glatte Frontplatte dichten.

Garantieren wird dir das aber wohl niemand...

Lädt...
X