Zitat von narf
Beitrag anzeigen
X
-
Die zwei Schalter auf der Rückseite sind intern, auf der neueren REV gibt es die nicht mehr
-
Könnt ihr der Wantec keine feste IP vergeben?
Cheers Sepp
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm, kann sein. Zurzeit ist die Wantec nicht angeschlossen - wird auch noch ein wenig dauern, gibt grad Wichtigeres...
Sobald ich wieder bissl Zeit hab schau ich nach!
Gruß
-
ich wollte eben das Problem reproduzieren - ohne Erfolg.
Daher ein neuer Verdacht - bisher habe ich das immer nur beobachtet, wenn das komplette Rack stromlos gemacht wurde.
Da läuft dann auch die FritzBox mit DHCP-Server erst noch hoch.
Es könnte theoretisch sein, dass die Wantec im Hochlauf keine IP bekommt - und dann später auch nicht mehr danach fragt.
narf nutzt du DHCP? Hast du den DHCP auch gleichzeitig mit neu gestartet?
-
Kann das Problem bestätigen und habe leider keine Möglichkeit am unmanaged POE-Switch was einzustellen
Gruß
-
Besser wäre "ganz böse Falle", da sich halt nicht das einstellt, was man erwarten würde.Zitat von seppm Beitrag anzeigenDanke, guter Hinweis, auch wenn ich "gefährlich" jetzt für den suboptimalen Ausdruck halte :-)
Möchte nicht wissen, wieviele Geräte deshalb als vermeintlich defekt zurückgeschickt werden und wieviele Stunden das im Support der Firmen kostet ...
- Likes 1
-
in der Wantec lässt sich dazu gar nichts einstellen.. im Switch schon.. muss ich mal etwas rumprobieren heute Abend.
-
Danke, guter Hinweis, auch wenn ich "gefährlich" jetzt für den suboptimalen Ausdruck halte :-)Zitat von nipponichi Beitrag anzeigenGefährlich, siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Duplex_mismatch
Dem Artikel nach kann man dann besser HalfDuplex versuchen. Hätte schreiben sollen das man über den Weg testen sollte.
Aber steht und fällt auch mit den Einstellmöglichkeiten auf der Geräte Seite. Oft kann man dort ja nix einstellen.
Bin gespannt was rauskommt.
Cheers Sepp
-
Gefährlich, siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Duplex_mismatchZitat von seppm Beitrag anzeigenKannst versuchen den Switch von Auto auf zB 100MFD an dem Port zu stellen.
Wenn das nix bringt und es an der Wantec auch einstellbar ist, dort ggf auch.
-
Hi,
hab die Anlage nicht, daher ein wenig ins Blaue, aber könnte eine Negotiation Problem sein.
Kannst versuchen den Switch von Auto auf zB 100MFD an dem Port zu stellen.
Wenn das nix bringt und es an der Wantec auch einstellbar ist, dort ggf auch.
Mit Spannung ist die Anlage ja wohl versorgt aber der Ethernet Link scheint nicht zu klappen beim Neustart des Switches.
Cheers Sepp
-
Ich hab ein merkwürdiges Verhalten meiner Monolith festgestellt - ich versorge diese per PoE (TP-Link SG2210P). Wenn ich die Wantec an den laufenden Switch anschließe. funzt alles.
Ist die Wantec jedoch angeschlossen, während der Switch eingeschalten wird, ist die Sprechanlage in einem merkwürdigen "Zwischenzustand". Per Netzwerk ist sie nicht erreichbar (Webinterface, Videostream), Klingel wird nicht per SIP an die FB signalisiert, aber die Beleuchtung sowie die Gong beim Taste drücken funktioniert.
Kann das jemand reproduzieren?
-
Gibt es da ne einigermaßen verständliche Anleitung "für dummies" wie mich.Zitat von SirSydom Beitrag anzeigenasterisk läuft auch auf nem Raspi, Fritzbox o.ä... kann man also Low-Cost umsetzen.
Edit: Wenn dann asterisk auf Fritzbox bietet sich an bei mir ! Ich schau schon mal was mein Freund "Googel" so ausspuckt !!Zuletzt geändert von andreasrentz; 31.12.2016, 17:15.
-
asterisk läuft auch auf nem Raspi, Fritzbox o.ä... kann man also Low-Cost umsetzen.
-
Ich hätte einen hier ... mir fehlen nur leider die Türsprechstelle und das Grandstream Telefon.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenOb man da was mit einem Asterisk SIP Server aufbauen könnte, weiß ich nicht und dafür fehlt mir aktuell die Zeit. Hat da evtl. wer Erfahrungen?