Habe auch von 3.5.82 auf 3.5.83 geupdated und die Mail-Funktion funktioniert mit Port 587 (bei Gmail TLS/STARTTLS), 465 (SSL) geht leider nicht.
Bilder mit einer Auflösung von 1280 x 720 px werden problemlos verschickt.
X
-
Ich habe gerade mit der neuen Firmware 3.5.83 getestet. Da geht auch der Port 587
Die Firmware 3.5.83 gibt es auf Anfrage bei support@wantec.de
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier noch ein Hinweis vom Wantec Support:
Die MONOLITH sendet E-Mails an die im Phonebook angegebene Mailadresse. Wenn im Phonebook keine E-Mail Adresse angegeben wurde, werden die Mails an die Standardadresse gesendet, die bei "Default message to" eingetragen ist. Wenn die im Phonebook eingetragene E-Mail Adresse nicht mit der Standardadresse, die bei "Default message to" angegeben wurde, übereinstimmt, wird keine E-Mail gesendet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, hier gibt es wohl ein Problem. Bei mir funktioniert nur das Versenden über Port 25, also unverschlüsselt. Wenn man bei den Einstellungen z.B. bei Thunderbird nachschaut, dann sieht man, das es verschiedene Authentifizierungsmethoden gibt: Passwort ungesichert, keine, Passwort verschlüsselt, Kerberos , NTLM. Dafür gibt es bei der Türsprechanlage keine Einstellmöglichkeiten. Bei der Verbindungssicherheit gibt es StartTLS und SSL/TLS, das noch mit unterschiedlichen Versionen. Die müssen nicht unbedingt vom Port abhängen. Nichts davon ist konfigurierbar.
Also einfach in der Doku des Mail Providers nachlesen und probieren.
@Wantec: Hier muss nachgebessert werden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke. Hab ich so eingetragen und den Mail-Server eingerichtet. Problem: Es werden überhaupt keine E-Mails beim Klingeln verschickt, es funktioniert nicht mal das Versenden der Test-E-Mail (Adresse bei "Default Email" ist eingetragen), einen Vertipper beim Eintragen des Mail-Servers schließe ich aus.
Eine Fehlermeldung erhalte ich ebenfalls nicht.
Bei wem funktioniert die Mail-Funktion und gibt's da nen Trick?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, kann man. Das schaut bei der Version 3.5.23 so aus:
1 ist für Taste 1 (oben), 2 für Taste 2 (unten). Bei "Aktiviert :" muss natürlich der Haken rein.
Auswahl_064.png
Einen Kommentar schreiben:
-
E-Mail-Funktion beim Klingeln: Kann man pro Klingelknopf eine eigene E-Mail-Adresse hinterlegen, an die die Bilder der Kamera geschickt werden sollen? Bei zwei Wohnparteien finde ich es sehr dämlich, wenn man auch gleich über den Besuch der anderen Wohnung Bescheid weiß.
In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo ivenh0,
eigentlich hat es sehr gut nach der Anleitung geklappt.
Du musst ein Telefoniergerät in der Fritzbox einrichten und eben die Ausseneinheit in der App.
Ich hatte auch am Anfang das Problem mit der Registrierung, lag aber am Passwort, welches ich falsch geschrieben habe. Prüfe das doch nochmal.
Gruß
Oliver
Einen Kommentar schreiben:
-
kloiner
Könntest du bitte kurz erläutern, ob es bei der Einrichtung der Divus App irgendwelche Besonderheiten gibt? Ich habe ebenfalls versucht diese nach der Wantec Anleitung (http://www.wantec.de/fileadmin/docum...DEOPHONE_4.pdf) einzurichten, bekomme allerdings die Meldung: "Registrierung fehlgeschlagen".
Grüße und Dankeschön
Einen Kommentar schreiben:
-
Kurzes Update bezüglich App (im Apple Universum)
Ich habe mir die Divus Videophone App gekauft und auf 3 Endgeräten installiert ... parallel.
Da die Lösung mit den Fritzfons einfach nicht mehr läuft (kann eigentlich nur an der AVM Seite liegen) und die Verbindungsqualität der Fritzfons eh unter aller Sau ist, bin ich wieder auf Gigaset DECT Telefone umgestiegen. Dazu dann noch die Divus App, um die Türsprechanlage richtig nutzen zu können, auf dem Visu-Tablet installiert.
Wenn man die Einstellungen alle richtig hat, funktioniert es einwandfrei. Auch die Familienfreigabe ist vorhanden, so dass Familienmitglieder die App auch installieren können / dürfen.
Selbst auf einem alten iPad 3 klappt es.
Perfekt ist es nicht, aber eine gute und (bisher) stabile Lösung.
Gruß
Oliver
Einen Kommentar schreiben:
-
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass nach einem bis mehreren Tagen das Kamerabild verschwindet, also auch über das Webinterface nicht mehr einsehbar ist. Es erscheint nur das Icon für "Bild nicht gefunden". Sobald ich dann z. B. die Auflösung des Bild umstelle, ist das Bild wieder da. Beispiel:
Bild fehlt -> Auflösung von 1280 x 720 auf 800 x 600 stellen -> Bild ist wieder da -> Auflösung zurückstellen auf 1280 x 720
Den täglichen automatischen Neustart der Türsprechanlage habe ich schon aktiviert, das verbessert es allerdings nicht, da ich alle paar Tage wieder das gleiche Problem habe.
Kennt das jemand?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat irgend jemand die Monolith C mit FreePBX/Asterisk am laufen und bekommt darüber eine Video-Übertragung hin?
Audio funktioniert schon ohne Probleme, aber entweder es ist was im Server falsch eingestellt oder die Wantec gibt wirklich nur Audio aus.
Obwohl ich aus der Beschreibung der Monolith erwartet hätte, dass das geht ("Das Türgespräch kann mit Bild über SIP-Videotelefonie...").
Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht aktuell und in dieser Konfiguration mit der Monolith C.Zitat von ugobald Beitrag anzeigenWerde ich testen, danke. Nutzt du das selbst?
Wenn die APP installiert ist ist das im Prinzip ein normales SIP-Telefon das per P2P angesprochen werden kann.
Die Monolith C kann P2P mit SIP Telefonen sprechen. (Konfigurationsdetails kenn ich leider nicht)
Bei der App muss man wenn gewünscht noch "automatisch Anrufannahme" einstellen.
(Alles über einen zentralen SIP Server laufen lassen geht natürlich auch)
Grüße
Matthias
Einen Kommentar schreiben:
-
Grandstream Wave.Zitat von ugobald Beitrag anzeigen
Kennt ihr alternative Apps?
Bin mit dem Fritzfon nicht sehr zufrieden, da die Anzeige vom Kamerabild nur sehr selten funktioniert.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: