Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ugobald
    antwortet
    Zitat von ivenh0 Beitrag anzeigen

Die Monolith hängt in einem anderen IP Bereich und kann in deinem Netzwerk mit den Standardsettings nicht gesehen werden.
    Entweder den Bereich der zu vergebenden IPs auf das Subnetz der Monolith anpassen oder die Maske auf 255.255.0.0 setzen.
    Ich hatte das gleiche "Problem".
    Nachdem du Zugriff darauf hast, kannst ja die IP ändern
    Hallo und danke für deinen Post!
    Ich hatte diese Woche mit dem Service von Wantec telefoniert und der hat mir das gleiche gesagt, seitdem komme ich wieder auf das Interface.
    Aktuelles Problem: Ich bekomme kein Kamerabild angezeigt. Werde die Tage mal schauen, ob das Kabel richtig auf der Platine steckt, ansonsten muss ich den Service nochmal bemühen.

Übrigens Lob an den Service-Mitarbeiter vom Dienstag, der sich nach Schilderung des Problems informiert und am gleichen Tag nochmal mit der passenden Lösung gemeldet hat. Da musste ich in Vergangenheit schon mehr dahinter sein :-D

Einen Kommentar schreiben:

• ivenh0
    antwortet
    Zitat von ugobald Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich habe die Monolith C IP 4032 und hatte vor einiger Zeit ein Upgrade vom Baseboard bekommen. Heute wollte ich das gute Teil endlich einbauen, bekomme die Monolith aber einfach nicht im Fritzbox-Netzwerk angezeigt und dementsprechend komme ich auch nicht aufs Webinterface. In meinem Netzwerk existiert die Türsprechanlage einfach nicht. Die Monolith vor dem Upgrade war auf Anhieb zu sehen.

Stromversorgung läuft über nen PoE-Injector, welcher grünes Licht anzeigt. Die drei Status LED auf dem Board der Monolith zeigen grün (Strom ist da), Gelb (Daten werden ausgetauscht) und Grün (100 MBit-Verbindung da). Ich habe auch bereits den zweiten Dipschalter auf On gestellt, sodass die IP der Monolith zurückgesetzt wird. Hat leider auch nichts gebracht.

Die Klingelschilder sind normal beleuchtet und auch die Gong-Tasten reagieren akustisch, aber es kommt halt nichts an. Strom weggenommen habe ich schon zig mal. Der Switch ist ordentlich eingerichtet und funktioniert, einen anderen Port habe ich auch schon getestet. Auch am Port am Switch direkt wird mir ne 100 MBit-Verbindung angezeigt per grüner LED angezeigt.

Jemand ne Idee, an was das liegen könnte oder wie ich weitere Fehler ausschließen könnte? :-/
    Die Monolith hängt in einem anderen IP Bereich und kann in deinem Netzwerk mit den Standardsettings nicht gesehen werden.
    Entweder den Bereich der zu vergebenden IPs auf das Subnetz der Monolith anpassen oder die Maske auf 255.255.0.0 setzen.
    Ich hatte das gleiche "Problem".
    Nachdem du Zugriff darauf hast, kannst ja die IP ändern

• vbernd
    antwortet
    Zitat von wantec Beitrag anzeigen
    Folgende Firmwarestände sind aktuell:

MONOLITH C - 3.5.83 ist in arbeit
    wann ist die fertig?

• ugobald
    antwortet
    Hallo Leute, ich habe die Monolith C IP 4032 und hatte vor einiger Zeit ein Upgrade vom Baseboard bekommen. Heute wollte ich das gute Teil endlich einbauen, bekomme die Monolith aber einfach nicht im Fritzbox-Netzwerk angezeigt und dementsprechend komme ich auch nicht aufs Webinterface. In meinem Netzwerk existiert die Türsprechanlage einfach nicht. Die Monolith vor dem Upgrade war auf Anhieb zu sehen.

Stromversorgung läuft über nen PoE-Injector, welcher grünes Licht anzeigt. Die drei Status LED auf dem Board der Monolith zeigen grün (Strom ist da), Gelb (Daten werden ausgetauscht) und Grün (100 MBit-Verbindung da). Ich habe auch bereits den zweiten Dipschalter auf On gestellt, sodass die IP der Monolith zurückgesetzt wird. Hat leider auch nichts gebracht.

Die Klingelschilder sind normal beleuchtet und auch die Gong-Tasten reagieren akustisch, aber es kommt halt nichts an. Strom weggenommen habe ich schon zig mal. Der Switch ist ordentlich eingerichtet und funktioniert, einen anderen Port habe ich auch schon getestet. Auch am Port am Switch direkt wird mir ne 100 MBit-Verbindung angezeigt per grüner LED angezeigt.

Jemand ne Idee, an was das liegen könnte oder wie ich weitere Fehler ausschließen könnte? :-/

• kaloschke
    antwortet
    @kein Bild auf Mobilteil
    Vielleicht ist ja noch jemand so blöd wie ich. Wenn die Monilith auf DHCP steht und sie sich nach einem Neustart eine neue IP holt, dann kann man - ich - schon mal vergessen, diese IP auch in der Fritzbox anzupassen :-(

• bkr
    antwortet
    Ich versuche es gerade mit Bastellösung auf doorpi Basis. Die Beispiele und Möglichkeiten sind wohl sehr ansprechend und groß, dafür ist die Doku aber auch ziemlich unterirdisch bzw. man muss sich die Informationen häppchenweise zusammensuchen

• ElChupa
    antwortet
    Zitat von HJS Beitrag anzeigen

Wofür hast du dich letztendlich enstschieden? Ich bin da ziemlich verzweifelt. Irgendwie kommt auch nichts neues auf den Markt, was einen begeistert.
    geht mir ähnlich.

• HJS
    antwortet
    Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
    Ich habe ebenfalls dankend die Hinweise auf bestehende Probleme (Kategorien Türstation und Bewegungsmelder) aufgenommen und meine Kaufentscheidung angepasst. Nein, es ging nicht um Probleme mit der Monolith, sondern einem Konkurrenzprodukt, was dadurch von der #1 der Liste gestrichen wurde.
    Wofür hast du dich letztendlich enstschieden? Ich bin da ziemlich verzweifelt. Irgendwie kommt auch nichts neues auf den Markt, was einen begeistert.

• gurumeditation
    antwortet
    Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja bisher nur stiller Mitleser da ich mich eigentlich auch für die Monolith interessiere und vor hatte eine anzuschaffen..... aber für mich sieht es so aus also ob Wantec eine Hinterhofbastelbuden Firma ist..... geht ja mal gar nicht was man hier so liest..... werd mich wohl nach was anderem umschauen müssen....
    Bei Kaufentscheidungen vom Handwerkzeug bis zum Auto ist es wirklich sinnvoll und praktisch, mal in die entsprechenden Foren zu schauen. Bei Türstationen ist das nicht anders, zumal die Schnittstellen die gesamte Produktkategorie recht komplex machen. Probleme gibt es überall - die Schwere der einzelnen Probleme und der Umgang des Herstellers mit ihnen muss schließlich jeder selbst für sich bewerten.

Ich habe ebenfalls dankend die Hinweise auf bestehende Probleme (Kategorien Türstation und Bewegungsmelder) aufgenommen und meine Kaufentscheidung angepasst. Nein, es ging nicht um Probleme mit der Monolith, sondern einem Konkurrenzprodukt, was dadurch von der #1 der Liste gestrichen wurde.
    Zuletzt geändert von gurumeditation; 21.08.2019, 10:29.

• wantec
    antwortet
    Folgende Firmwarestände sind aktuell:

MONOLITH C - 3.5.82
    MONOLITH B und F - 3.4.60

MONOLITH C - 3.5.83 ist in arbeit

• nilssr
    antwortet
    Guten Morgen,

bei mir zeigt sich leider das gleiche Problem wie bei HansOtto. Der Videostream wird nicht dargestellt :-(.

Grüße
    Nils

• wantec
    antwortet
    Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja bisher nur stiller Mitleser da ich mich eigentlich auch für die Monolith interessiere und vor hatte eine anzuschaffen..... aber für mich sieht es so aus also ob Wantec eine Hinterhofbastelbuden Firma ist..... geht ja mal gar nicht was man hier so liest..... werd mich wohl nach was anderem umschauen müssen....
    Viel Glück

• beauty
    antwortet

• HansOtto
    antwortet
    Zitat von wantec Beitrag anzeigen
    Erledigt
    Nein, denn diese "neue" Version für die Monolith C (mit der seltsamen Versionsnummer 3.5-h264_2, offenbar von letztem Jahr) zeigt überhaupt kein Bild an, egal welche Auflösung eingestellt wird. Nur eine Tonverbindung funktioniert.

Braucht man hierfür eine andere Kamera?

• wantec
    antwortet
    Erledigt

Lädt...
X