Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdichtung Haus/Garagen-Anschluss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

seh ich ähnlich. Nur die Dichtmasse oben alleine wird es nicht richten.....
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich kann mal nur sagen wie das bei mir gemacht wird:
      Garage (Flachdach) und Haus stehen zusammen sind aber nicht verbunden, d.h. mit einer Dehnungsfuge (ca 1-2 cm). Der Abdichter bringt zuerst Notabdichtung (Bitumenbahn auf) dann folgt Dämmung, dann noch eine Aluschutzfolie und danach nochmal eine Bitumenschicht. Diese wird über die Fuge an der Wand vom Haus hochgezogen )ca 20 cm höher). Danach kommt Attika auf die Aufkantung der Garage und an der Stelle wo die Dehnungsfuge ist zusätzlich noch ein weiteres Blech was an der Hauswand montiert ist welches herunterlaufendes Wasser auf das Garagendach führt und somit gar nicht an die Dehnfuge kommen kann.

Hier noch eine Skizze zum verdeutlichen:
      gelb: Glaswolle
      rot: Bitumen
      grün: Dämmung Garagendach
      grau: Silberfolie
      blau: Attika + Blech über der Fuge
      schwarz: Holzkeil + Holzplatte für Gefälle zum Garagendach
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von GermanSniper; 06.10.2016, 06:53.

Kommentar

Das Problem in diesem Detail ist die offene Fuge zwischen Blech der Attika (blau) und Putz der Hauswand. Da kannst du reinschmieren was du willst, das wird so nie dicht. Das Blech muss hinter der Putzeben angebracht werden. So das Wasser von oben über den Putz auf das Blech abtropfen kann. Vom Prinzp könnte man dort auch ein langes Fensterbankprofil verwenden. Außerdem wäre es nicht von Nachteil, wenn die Abdichtung zusätzlich an der Wand hoch gezogen wäre.
        Man kann auch einfach mal nach Details googlen:
        https://www.google.de/search?sclient...ygKu4IzY&pbx=1

Kommentar

Zitat von RBender Beitrag anzeigen
          Das Problem in diesem Detail ist die offene Fuge zwischen Blech der Attika (blau) und Putz der Hauswand. Da kannst du reinschmieren was du willst, das wird so nie dicht. Das Blech muss hinter der Putzeben angebracht werden. So das Wasser von oben über den Putz auf das Blech abtropfen kann. Vom Prinzp könnte man dort auch ein langes Fensterbankprofil verwenden. Außerdem wäre es nicht von Nachteil, wenn die Abdichtung zusätzlich an der Wand hoch gezogen wäre.
          Man kann auch einfach mal nach Details googlen:
          https://www.google.de/search?sclient...ygKu4IzY&pbx=1
          Vergessen zu erwähnen. Der Gipser putzt bei mir an das Blech ran. Ist dann praktisch sein Abschluss.

Kommentar

Naaaaa. Einfach "ranputzen" reicht da nicht. Da gehört ein richtiges Z-Profil oder ein Putzabschlussprofil oder oder... als Abschluss hin.
            Lass dir das Detail von deinem Bauleiter planen und abzeichnen. Wenn dir da irgendwann Wasser reinläuft, wird das echt unschön.

Kommentar

Lädt...
            X