Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Wago 2016-1207 und Wago 2016-7607?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Unterschied Wago 2016-1207 und Wago 2016-7607?

Hi,

ich bin vielleicht ein Pedant, aber der Unterschied zwischen den beiden Klemmen interessiert mich brennend...gleiche Stromstärke erlaubt, beides 2 Leiter Klemmen...die Form ein wenig unterschiedlich, aber funktional???

Erleuchtet mich...

Gruß,
    Martin

Für ein EFH sind wahrscheinlich nur die unterschiedlichen Abmessungen von Interesse. In anderen Bereichen können die Approbationen durchaus wichtig sein - da bringt die 2016-1207 deutlich mehr mit.

2016-7607.JPG2016-1207.JPG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von evolution; 11.10.2016, 13:19. Grund: Tabellen hinzugefügt.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Danke...EFH ist das Stichwort... :-)

Damit sind die beiden Klemmen für mich gleichwertig und der Preis entscheidet...

Kommentar

Hallo, bin auch gerade am suchen von Klemmen, um die Stromzuleitung vom Zählerschrank auf mehrere FI aufzuteilen.

Die WAGO 2016-1201 und WAGO 2016-7601 haben ja nur 2 Kabelanschlüsse, man muss also mehrere nebeneinander mittels Kammbrücker verbinden.

Nun gibt es aber auch noch die WAGO 2016-1301 mit 3 Klemmanschlüssen. Sind diese nicht besser, wenn ich mehrere FI anschließen will? Dann benötige ich doch weniger mittels Kammbrücker verbundene Klemmen, oder?

------

Und noch eine andere Frage: Im Zählerschrank ganz oben werden die Kabel mittels geschraubter Hauptleitungsabzweigklemmen verbunden. Warum nimmt man hier keine WAGO-2016er Klemmen? Ist das überhaupt erlaubt?

Kommentar

Kennt keiner diese 3-Wege Klemme? Damit könnte ich mit 3 Klemmen nebenainander (gebrückt) bis zu 8 FI anbinden. Bei 2-Wege-Klemmen benötige ich für 7 FI schon 4 Klemmen.

Nachteil sehe ich jetzt keinen gegenüber den 2-Wege-Klemmen, oder?

Kommentar

Der Unterschied ist der flache Winkel bei der Einführung mittels 2016-7601.

Kommentar

Wie wärs mit dieser Phasenschiene:
              https://www.voltus.de/?cl=details&an...SABEgKfF_D_BwE

HAGER_KCF668L.jpg

Kommentar

Ich habe einen Schiegel Standverteiler, da passen die nicht.

Kommentar

Lädt...
                X