Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LightShape - eldoLED

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LightShape - eldoLED

Hallo hat jemand schonmal die relativ neuen DUALDRIVE 560 eingebaut mit LightShape?

Habe einen neuen 560/S hier welcher laut eldoLED Lightshape hat. Es gibt eine neue, dritte Dimmkurve welche da heißt LightShape. Ich habe die aktuelle Software Fluxtool so wie die Toolbox pro, aber bei mir tauchen da wie bei den SOLODrives nur 2 Dimmkurven zum Auswählen auf. Also Log. und Lin. aber kein LightShape. Hat jemand nähere Infos?

Bist du sicher, dass dein Dualdrive 560 LightShape kann? Dieses Modell gibt es ja schon länger. Ich habe ein DualDrive 560S welches ganz sicher kein LightShape kann.

LightShape ist keine Dimmkurve, sondern eine "Überschrift", derzeit für die Funktionen "tunable white" und "dim to warm".

Kommentar

Wird auf der Herstellerseite aber so geführt, auch im Voltus Shop, wobei im Voltus Shop stumpf alle DualDrives mit LightShape beworben werden. Der 560/A kann es ja nicht laut EldoLED dennoch gibt Voltus den mit LightShape an.
      Mein 560/S soll es aber können.
      Leider steht auf den Geräten nichts näheres drauf.
      Ob MEIN 560 LightShape kann denke ich schon, laut Hersteller kann er es und bei Voltus wird die Funktion auch beworben. Habe aber wie gesagt nur 2 Dimmkurven zur Auswahl, also der sieht vom Menü im Grunde genauso aus wie ein SoloDrive, da ist nichts Neues.

Zum Thema Dimming Kurve:

https://www.eldoled.com/cms_file.php...&forceDownload

guckmal da. Dort wird es als Dimmingkurve angesehen und mit LSH abgekürzt.
      In meinen Augen sollte da beim Fluxtool ein dritter Button sein zum Auswählen, welcher aber nicht da ist.
      Zuletzt geändert von ewfwd; 15.10.2016, 10:34.

Kommentar

Naja, mein 560/S kann es ganz sicher nicht. LightShape hat ELDOled ja erst auf der diesjährigen LnB vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen 560/S schon eine ganze Weile.

In dem verlinkten Datenblatt steht "P/N: DL0560S2" und der Dateiname lautet "Datasheet DUALdrive 560 S2 ...".

Für mich sieht das danach aus, dass es einen neuen 560/S gibt. Im Datenblatt steht auch, dass der Ausgangsstrom zwischen 150mA und 1400mA eingestellt werden kann. Auf meinem 560/S steht 200mA-1050mA. Was steht auf deinem?

Kommentar

Also auf meiner Rechnung steht S2 und auf dem Gerät steht 150mA bis 1400mA.

Kommentar

Ah, dann sollte es deiner wohl können.
            Evtl. ist das Fluxtool zu alt? Die Version von der Homepage hat als Dateidatum 09. Juni 2015 ....

Kommentar

Hab die neueste. Eine neuere gibt es nicht. Ich werde mal bei eldoLED anfragen. Finde es aber merkwürdig wenn die schon damit werben obwohl die Software noch net aktualisiert ist, wenn es denn daran liegt

Kommentar

Schon klar, dass du die neueste hast, aber wenn die vom 09. Juni 2015 ist. ;-)

Nicht ganz optimal wäre das schon, jepp.

Kommentar

Leider immer noch keine Reaktion von eldoLED.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                    Leider immer noch keine Reaktion von eldoLED.
                    ja, der support von denen ist träge und nicht gerade kompetent (nach meiner erfahrung).

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ja die Frage ist nur was mache ich da. Hätte eigentlich lieber die A Version genommen wegen der Plastikkappe, aber dann gesehen dass es dort kein Lightshape gibt, außerdem war der A billiger. Der S hat für mich jetzt eigentlich keinen Vorteil wenn LightShape nicht nutzbar ist und hat darüber hinaus pro Gerät gut nen 10er mehr gekostet, wodurch die Summe meiner Bestellung insgesamt gut 40-50euro höher ausgefallen ist ohne wirklich einen Nutzen davon jetzt zu haben..

Habe die Pressemitteilung so verstanden und die Beschreibung und Datenblätter der Geräte, dass zumindest die DUALDrives schon jetzt LightShape haben sollten. Wenn sie es zwar haben, man es aber nicht konfigurieren kann ist das lachhaft wenn schon damit geworben wird...
                      Zuletzt geändert von ewfwd; 19.10.2016, 22:57.

Kommentar

Hi,

mit dem Support bin ich aktuell auch sehr unzufrieden. Wir versuchen Deine Frage zu klären!

LG
                        Michael

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Das wäre super. Mal sehen was bei rum kommt.

Kommentar

Irgendwas neues schon? Auf meine email an eldoLED gab es immer noch keine Antwort.
                            Ich hatte auch eine email an Voltus geschrieben wegen dem Problem, da gabs aber keine Eingangsbestätigung oder Ähnliches, ist die Untergegangen oder wurde nur nicht drauf geantwortet weil man noch nichts näheres weiß?

Kommentar

ich zitier mich dann mal selbst:

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                              ja, der support von denen ist träge und nicht gerade kompetent (nach meiner erfahrung).
                              und das ist dabei noch die nette formulierung!

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                              X