Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollläden - was ist zu beachten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rb84 Beitrag anzeigen
    Also hartnäckig bleiben! Die sind leider sehr kundenunfreundlich, sogar schon VOR dem Kauf
    Nicht nur bei Handwerkern gibt es solche und solche...

Bei den Firmen wo ich wegen (technischen) Infos angerufen habe, war der Kontakt eigentlich immer sehr freundlich - und oft technisch nicht befriedigend.
    Dort wo man an der "Gesichtskontrolle" vorbeigekommen ist (oft die kleineren), und direkt mit der Entwicklung o.ä. sprechen durfte, war's dagegen meist top.

=> Freundlich bleiben und notfalls so lange nerven bis man weitergereicht wird.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ja natürlich - freundlich im Sinne von SoftSkills waren sie. Nette Damen am Telefon, echt sympathisch.

Kann ich mir davon was kaufen? Nö! Ein kauziger und schlecht gelaunter Ing. der mich mit "schon wieder ein Kunde!" anknurrt, dann aber in einem 5-Minuten Gespräch sämtliche technischen Fragen klären kann - sowas finde ich persönlich freundlicher als zu gackern...

Im Übrigen ist es heute normal, vernünftige Datenblätter ins Web zu stellen.

Es nervt einfach gewaltig, wenn sie mit "Aber das ist unser Firmengeheimnis die Schaltung!" kommen - wenn ein Blick auf das Teil genügt für ein Reengineering...
      Einfach Schaltplan oder ordentliche Doku auf die Website (und dort zu finden ohne Login), fertig...
      Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Lädt...
      X