Hallo Zusammen,
ich würde euch höflichst um Hilfe bitten. Ich muss mich bis übermorgen für Motoren meiner 8 Raffstoren im Neubau entscheiden.
Ich habe schon viel gelesen, bin dennoch auf Hilfe angewiesen, weil aktuell überfordert damit…
Der Fensterbauer bietet folgende Motoren an:
Der direkt KNX-kompatiblen X-Line Motor wir mir leider nicht angeboten.
Zu jedem Raffstorekasten liegt NYM 5x1,5 (kein BUS!)
Die Raffstoren sollen zentral gesteuert werden. Als Jalousieaktor hatte ich mal den MDT JAL-0810.02 8-fach ins Auge gefasst. Würde der mit allen oben genannten Motoren gut funktionieren Mit welchem nicht, Mit welchem am besten? Oder würdet Ihr mir einen anderen Empfehlen?
Vor der Terrassentüre würde ich gerne auf jeden Fall den schneller laufenden „DuoDrive“ einbauen. Gibt es hier Probleme bei der Programierung?
Vielen Dank im Voraus!
ich würde euch höflichst um Hilfe bitten. Ich muss mich bis übermorgen für Motoren meiner 8 Raffstoren im Neubau entscheiden.
Ich habe schon viel gelesen, bin dennoch auf Hilfe angewiesen, weil aktuell überfordert damit…
Der Fensterbauer bietet folgende Motoren an:
- Geiger GJ56 mit mechanischer Endabschaltung (serienmäßig)
- Geiger GJ56 mit Elektronikantrieb mit elektronischer Endabschaltung (Aufpreis ca. 40,-€/Raffstore)
- Geiger GJ56 DuoDrive (fährt die erste Umdrehung sehr langsame zur besseren Lamellen Positionierung, dann automatisches Umschalten auf ca. 4-fache Geschwindigkeit) (Aufpreis ca. 150,-€/Raffstore)
- Somfy Motoren (Aufpreis ca. 150,-€/Raffstore)
- Geiger SMI
Der direkt KNX-kompatiblen X-Line Motor wir mir leider nicht angeboten.
Zu jedem Raffstorekasten liegt NYM 5x1,5 (kein BUS!)
Die Raffstoren sollen zentral gesteuert werden. Als Jalousieaktor hatte ich mal den MDT JAL-0810.02 8-fach ins Auge gefasst. Würde der mit allen oben genannten Motoren gut funktionieren Mit welchem nicht, Mit welchem am besten? Oder würdet Ihr mir einen anderen Empfehlen?
Vor der Terrassentüre würde ich gerne auf jeden Fall den schneller laufenden „DuoDrive“ einbauen. Gibt es hier Probleme bei der Programierung?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar