Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fazit zu Callidomus nach 4 Monaten Nutzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1.) das aktuelle github-repository ist tot, könnte aber für custom/community logiken, widgets & co. total schön genutzt werden (pull request.....)
    2.) client-side code, so könnte man argumentieren, ist eh auf client-seite und wenn nicht hart obfuscated per se kein "closed source"
    3.) UI widgets wie ical werden hier im forum DE FACTO en-masse umge-hackt, weil es geht & erlaubt ist - aber keiner kann dran partizipieren weil "ist ja closed source"
    4.) das WIKI ist eine closed-obsolete-docu-wüste, anstatt es als WIKI einzusetzen

man könnte einfach TEILE aufmachen und den core closed-source lassen und alle wären zufrieden. das muss doch keine alles-oder-nichts entscheidung sein!
    stattdessen passiert ... nüschte.

Kommentar

zu 1) Es ist relative neu und ich weiss das es da immerhin schon 2 Plugins gibt. Logicken lassen sich meiner Meinung nach schlecht teilen da man da recht oft die Items selber drin verbaut hat und diese somit sehr individuell sind. Ohne das man dies Hübsch in Bausteine mit definierten Ein/Ausgabe Parametern packen kann wird sich daran auch nix ändern.

zu 3) hab ich noch nicht gemacht. Ausser kleinere CSS anpassungen. Aber prinzipiell gebe ich dir recht das man diese Lösungen sammeln sollte.
      zu 4 ) Von welchem WIKI redest du?

das nüscht passiert ist sehe ich anders.

VG
      Jürgen
      Zuletzt geändert von heckmannju; 28.10.2016, 15:05.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
        das nüscht passiert ist sehe ich anders.
        Sehe ich auch anders.

Ich muss aber auch sagen, dass ein Abo-Modell logischerweise eine gewisse "Fortschritt-Erwartungshaltung" mit sich bringt. Und die sehe ich mit ein paar neuen Icons, Bug- & Security-Fixes und dem ETS-Import als einziges bisher fertiges Q3-Feature bisher nicht befriedigt.

Das mag sich mit dem Logikeditor natürlich schlagartig ändern, je nachdem wie toll das Ding tatsächlich sein wird.

Kommentar

Lädt...
        X