Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfindlichkeit Gira Präsenzmelder Komfort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann ggf noch die MDT, da habe ich bisher auch nicht viel von schlechter Zonentrennung gelesen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen
      Die Pyroelektrischen Sensoren in den Meldern werden übersteuert wenn sie auf derart heiße Oberflächen blicken müssen.
      D.h. eigentlich müsste man so plannen, dass der PM keinen direkten Sichtkontakt zur Ofenscheibe hat?
      oder relativiert sich das bei einem Abstand >3m?

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Dann ggf noch die MDT, da habe ich bisher auch nicht viel von schlechter Zonentrennung gelesen.
        Ja, stimmt.
        Nur sind sie potthässlich (muss man ehrlich sagen) obwohl ich MDT Fan bin.

Kommentar

Zitat von denz Beitrag anzeigen

D.h. eigentlich müsste man so plannen, dass der PM keinen direkten Sichtkontakt zur Ofenscheibe hat?
          Ofenscheibe ist erstmal egal. Der PM kann nicht durch scheiben gucken. Relevant ist nur wie heiss die Oberfläche der Scheibe wird. Das gilt für alle Oberflächen, also auch für die Bratpfanne auf dem Herd.

Beim Kochfeld ist es vielleicht gar nicht so tragisch, weil das ja immer nur heiss ist wenn auch jemand da ist. Bei einem Ofen sieht das anders aus. Aber auch da kann man vielleicht nachträglich mit Logik etwas machen. (z.B. Bestimmte Zonen des PM sperren wenn der Ofen an ist)

Planen würde ich das erstmal anders. Wenn es aber schon zu spät für eine Änderung ist, gibt es immer noch Möglichkeiten.

Gruß,
          Jan

Kommentar

Danke, werde in den nächsten Wochen sicher nochmal auf das Thema zurückkommen, wenn ich zum Inbetriebnehmen komme...
            vlt. ist der MDT auch deswegen besser, weil er eben (wie ich sage potthässlich) nicht so flach wie der GIRA Mini Komfort ist, und deswegen besser in den Raum hineinsehen kann.

lg

Kommentar

Lädt...
            X