Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchpanel-PC: Angebot OK?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Touchpanel-PC: Angebot OK?

Kann dieses Angebot was?

1x Touchpanel 15 Zoll mit integriertem PC / CPU VIA 667MHZ / RAM 1GB / 4GB FlashDisk / SAW - USBTouch Oberfläche / externes Netzteil
    1x Unterputzdose GIRA ServerClient 15 Art.Nr. 2076 00
    1x Designabdeckung GIRA ServerClient 15

zum Preis von EUR 1200,-

ebay-Link zum (bereits ausgelaufenen) Angebot
    Komplett-Set KNX EIB GIRA ServerClient 15 Zoll intgr.PC bei eBay.de: Automation, Antrieb, Steuerung (endet 28.06.10 12:38:27 MESZ)
    Haha, du lustiger Bucklfips

Wir hatten das Thema hier schon..

Man sollte da sehr vorsichtig sein, denn was in der Tüte nun drin ist, steht da nicht.. Ein Via C7 war z.B. vor 3J schon nicht mehr wirklich zeitgemäss und ist aus IT-Sicht heute mal bestenfalls Restmüll; Aber es kommt drauf an was man will/braucht.

Ist überhaupt ein OS dabei ? Was zeichnet die Kiste als Touch-PC aus ?
    Was ist "SAW - USBTouch Oberfläche" ?
    Fragen über Fragen, das muss nichts schlechtes sein, aber für den Preis sollte man heute IMHO eigentlich wenigstens einen modernen Atom mit 1/3 Stromverbrauch und zigfacher Leistung bekommen.

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Huch. Hab das in dem Thread komplett überlesen.
      Hab jetzt nach einigen Nachfragen ein "Datenblatt" vom Hersteller bekommen.
      Ist das aussagekräftig genug?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo

Hier ein paar Worte aus eigener Erfahrung

Wir haben seit 3 Jahren ein Touch in der Wand. Seit über einem Jahr war das Ding jetzt aus, da keiner sich mehr die Mühe macht, um an dem Touch irgendwas zu Schalten, Nachzusehen, etc.

Das geht viel einfacher von "mobilen" Teilen wie z.B. ein Handy, ein IPhone, ein NetBook oder mit dem IPad.

Wenn ich das Geld ausgeben würde, dann für ein nettes IPad mit abnehmbarer Wandhalterung. Das Gerät ist sauber an seinem Platz und wenn man es auf der Couch braucht, kann man es einfach mitnehmen.

(Des weiteren ist m.M.n. ein Via C3 mit XP Embedded antiquarisch und für den Preis zu $$$$ ...)

--Thomas
        Smart homes for smart people

Kommentar

Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
          Hallo

Hier ein paar Worte aus eigener Erfahrung

Wir haben seit 3 Jahren ein Touch in der Wand. Seit über einem Jahr war das Ding jetzt aus, da keiner sich mehr die Mühe macht, um an dem Touch irgendwas zu Schalten, Nachzusehen, etc.
          Bin ich froh, dass ich letztes Jahr das Loch für den TOUCH nicht ausgestemmt habe.
          Aber vor 3 Jahren gab es ja nix besseres. Aus damaliges Sicht war das halt "State of the Art".

Gruß
          Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
            Aber vor 3 Jahren gab es ja nix besseres. Aus damaliges Sicht war das halt "State of the Art".
            Gruß
            Jaja, dieser Gedanke quält alle und deshalb bin ich auch froh (vor 2,5J) die unkonventionelle Entscheidung getroffen zu haben, nur ein 15"Touch vom Trockenbauer in die Wand nageln zu lassen. Auch wenn mich das alleine 2 Tage auf der Baustelle gekostet hat..
            PC abgesetzt, austauschbarer "Wegwerfartikel" mit (gemessen am Gebäude) eher kurzer Lebenszeit.. Deswegen empfehle ich das auch bis heute gerne.
            Für HW die heute oder morgen schon von vorgestern ist, sollte man keine langlebigen Ziegelwände kaputtmachen müssen

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Noch mal zur Auktion in der Bucht.

Kann es sein, daß das diese Jungs sind?! BR-Tech the EIB instabus Solution for You - Home

Gruß Tobias
              Grüße aus dem Sauerland

Kommentar

Zitat von tobias32 Beitrag anzeigen
                Kann es sein, daß das diese Jungs sind?! BR-Tech the EIB instabus Solution for You - Home

Gruß Tobias
                Ja das sind die Jungs. Ich kenne die persönlich und kann die eigentlich empfehlen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Ja das sind die Jungs. Ich kenne die persönlich und kann die eigentlich empfehlen.
                  Kannst du das besagte Angebot auch empfehlen?
                  Bzw. reichts für eine Visu mit eibPC?

Kommentar

Für eine Visu für den EIBPC reicht der kleinste Rechner mit ner Netzwerkkarte und nem Browser drauf Da brauchst Du sicher keinen Atom oder ähnliches, wobei die neueren Rechner halt stromsparender arbeiten.

Kommentar

Naja, man tackert sich sowas aber nicht für die nächsten 3 Monate in die Wand und daher wäre es IMHO schon angebracht, da etwas vorzusehen, was nicht seit mind. 5J Elektroschrott ist..

So ein D510 z.B. braucht bei zigfacher Leistung die hälfte an Strom und das wird belohnt wenn man dann irgendwann mal doch ein Video o.ä. am Touch schauen will oder die (natürlich Browserbasierte) Visu anspruchsvoller wird.
                      Preislich nimmt sich das nichts, für 1,2k bekommt man heute wirklich einen mehr als ordentlichen Touch (+ oder inkl. PC), da kann meinerseits keine Empfehlung für altes Zeugs rausgehen

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi,

ich weiss nicht, ob ihr den Thread kennt:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...deren-art.html

gruss,
                        thoern

Kommentar

Lädt...
                        X