Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
weiss jemand wie ich die Historie (Werte) zu einem bestimmten Item aus der SQLite Datenbank löschen kann - z.B. weil falsche Werte eingeflossen sind die die Graphen kaputt machen ?
über die Oberfläche lässt sich da nichts machen. Auch sollte man nicht direkt in der DB Dinge ändern oder sogar löschen. Das könnte zu Inkonsistenten führen.
Schicke mir doch bitte ein Mail an support@ mit dem Itemnamen und nenne mir Normalwerte und den Wertebereich der Abweichungen.
Bis bald
Marcus
Zuletzt geändert von callidomus; 01.11.2016, 17:10.
wenn du alle Werte löschen willst , dann musst du nur das Item umbenennen, core restart und dann wieder zurück benennen.
Beim restart werden alle aufgezeichneten Werte gelöscht , wenn es das Item nicht mehr gibt.
Falls es um einzelne Werte geht, musst du in die config.sqlite schauen, da die node-id für dein Item finden, anschließend in der trace.sqlite - aber da die richtigen Werte zu finden und seiteneffektfrei zu löschen traue ich mir auch nicht zu...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar