Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Item Wert Historie löschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Item Wert Historie löschen

Hallo,

weiss jemand wie ich die Historie (Werte) zu einem bestimmten Item aus der SQLite Datenbank löschen kann - z.B. weil falsche Werte eingeflossen sind die die Graphen kaputt machen ?

Danke.
    sigpic
    Christian Huck
    Tel.: 089 / 122 80 995
    Email: mail@homeintelligence.de
    Web: www.homeintelligence.de

Hallo Christian,

über die Oberfläche lässt sich da nichts machen. Auch sollte man nicht direkt in der DB Dinge ändern oder sogar löschen. Das könnte zu Inkonsistenten führen.
    Schicke mir doch bitte ein Mail an support@ mit dem Itemnamen und nenne mir Normalwerte und den Wertebereich der Abweichungen.

Bis bald

Marcus
    Zuletzt geändert von callidomus; 01.11.2016, 17:10.

Kommentar

Hi,

wenn du alle Werte löschen willst , dann musst du nur das Item umbenennen, core restart und dann wieder zurück benennen.

Beim restart werden alle aufgezeichneten Werte gelöscht , wenn es das Item nicht mehr gibt.

Falls es um einzelne Werte geht, musst du in die config.sqlite schauen, da die node-id für dein Item finden, anschließend in der trace.sqlite - aber da die richtigen Werte zu finden und seiteneffektfrei zu löschen traue ich mir auch nicht zu...

Gruß Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hallo,
        danke für die Antworten.
        Das mit dem Umbenennen ist ganz praktikabel finde ich. Probiere ich gleich aus. Danke.
        sigpic
        Christian Huck

Kommentar

Umbennen hat nicht funktioniert. Komplett löschen und neu anlegen ging.
          sigpic
          Christian Huck

Kommentar

Zitat von hoggle Beitrag anzeigen
            Umbennen hat nicht funktioniert. Komplett löschen und neu anlegen ging.
            Logisch, ich war auf dem Holzweg. Nicht der Name des Items, sondern die node-id muss verschwinden, und das passiert nur beim löschen.

Gruß Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
            X