Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX RF gira 5103 00/5101 00: Montage mit Rahmen auf bestehender Kaiserdose?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für "mal versuchen" ist das alles doch recht teuer - Danke für Deine Einschätzung, Volker! Da werde ich wohl einen Schritt zurück gehen müssen und entweder doch Kabel irgendwie bei schaffen müssen oder abweichend vom gesamten Raum dort einen anderen (Kunststoff-)Rahmen entscheiden...

Kommentar

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
      RTFM = READ the f... manual. Da hilft auch kein ärgerlicher Winker. Es steht nicht drin. Daher sorry, dass ich frug, ob jemand damit Erfahrung hat. Wenn es dafür verlässlich wäre, stünde es wohl üblicherweise drin. Und auf der Anleitung STEHT auch, dass die ohne Angabe von Gründen Produkt auch ändern können - schwupps, schon sind die - markierten Löcher irgend einem Kostenersparnis zum Opfer gefallen, weil sie nicht zugesichert waren. Daher die Frage nach Erfahrungswerten - in meinen Augen ist ein Forum genau dafür da. Sorry, aber ich kann lesen, ich kann denken (und mag das auch), aber hier war die Frage sehr bewusst gestellt. Und auch, ob es eben die Platte braucht (mitbestellen) oder nicht.

Dennoch - Danke für Eure Rückmeldung und hoffe, dass es nicht nur RTFM-Winken mit Theorie war, sondern Ihr das auch schon verbaut/gesehen habt - mit den Löchern. Denn die Grafik hatte ich mir schon genauer angehen. Ich weiß, dass Ihr beide sehr engagiert hier im Forum seid und dafür bin ich sicher ebenso dankbar, wie viele andere. Hier fand ich's unglücklich. just my 2 cents

Und zum Thema: Danke Bernd69 für die Rückmeldung mit der Platte. Ist die Montageplatte von gira aus Metall? Ich hätte Plastik erwartet?
      Der MK ist hinten in der Dose, dann jung Metall-Montagerahmen für Taster, Kunststoffrahmen, Taster Jung LS5094. RF quasi Totalausfall.

Kommentar

Für "mal versuchen" ist das alles doch recht teuer - Danke für Deine Einschätzung, Volker! Da werde ich wohl einen Schritt zurück gehen müssen und entweder doch Kabel irgendwie bei schaffen müssen oder abweichend vom gesamten Raum dort einen anderen (Kunststoff-)Rahmen entscheiden...
        Was hält dich davon ab einfach mal bei z.b. Voltus anzufragen?

Kommentar

abweichend vom gesamten Raum dort einen anderen (Kunststoff-)Rahmen entscheiden...
          Ja, vermeide alle großen Metallelemente in der Nähe der Antenne. Kunststoff-Montageplatte und Kunststoff-Rahmen sind unkritisch.

Kommentar

Lädt...
          X