Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompetenten Elektriker oder Forumsmitglied in Berlin gesucht :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Jan,

in welchem Bezirk von Berlin wird dein Haus gebaut?

Gruß

Holger

Kommentar

Hallo,

Zitat von Xisco Beitrag anzeigen
      Hallo Jan,
      In welchem Bezirk von Berlin wird dein Haus gebaut?
      r
      In Falkensee, grenzt direkt an Spandau. Daher schrieb ich im Raum Berlin :-)

viele GRüße

Jan

Kommentar

Hallo,

auch ich habe vor 04/2011 das OG meines Hauses in KNX zu verdrahten.
        Habe auch schon etwas rumgelesen würde mich aber gerne von dieser Technik in der Realität überzeugen lassen. Kennt den hier jemand ein Musterhaus (in Berlin oder Umgebung) oder ähnliches wo ich mir das mal anschauen kann außer den Revox Showroom in Berlin.

MfG Chris
        Gruß
        Christian

Kommentar

Hallo Chris,

ich habe jemanden aus dem Forum bei der Grundverdrahtung seines Hauses (Neubau) geholfen. Wenn ich daran vorbeifahre, sehe ich, dass die Arbeiten schon weit vorangeschritten sind. Dach ist drauf, Fassade fertig, Fenster und Türen montiert. Inwieweit die Elektroinstallation fertiggestellt ist, kann ich nicht sagen. Wenn du Interesse hast, setze ich mich mit dem Bauherren in Verbindung, ob er mit dir eine kleine Führung vereinbaren will.

Gruss
          Holger

Kommentar

Hallo Holger,

ja das wäre super wenn du den Bauherren fragen könntest ob ich mich mit ihm vor Ort zu einer kleinen Besichtigung treffen könnte.
            Um mir das mal anzuschauen.

MfG Chris
            Gruß
            Christian

Kommentar

Hallo Chris,

ich denke, ich bin der Bauherr, den Holger meint ;-)

Der aktuelle Status (bezogen auf Elektro-/KNX-Installation) ist folgender:
              • Elektrorohinstallation ist abgeschlossen
              • Verputzarbeiten sind abgeschlossen
              • Putzdeckel aller UP-Dosen sind geöffnet
              • Zum Ende der Woche sollen die Verteilerschränke geliefert werden
              • Demzufolge ist noch keine Sensorik oder Aktorik installiert

Wenn Du trotzdem Interesse daran hast, das bisher erreichte zu sehen, dann bitte per PN melden und wir können was verabreden.

Greetinx,
              Udo

Kommentar

Hallo Chris,

da der Udo schon geantwortet hat, kann ich dir nur anbieten, wenn du besichtigst, mit dabeizusein, um deine Fragen zu beantworten.

Gruss
                Holger

Kommentar

Ist zwar schon ein bissl alt der Thread hier, aber eigentlich noch nicht beantwortet...

Ich suche nämlich auch einen Elektromeister in Berlin, habe hier dazu auch schon eine Frage gestellt, leider noch ohne Antwort....

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...u-gesucht.html

Kommentar

Wurde Dir bereits geholfen

Hallo Netsrac

hat Dir bereits jemand weiterhelfen können ?

gruss stefan

Kommentar

Zitat von WienerCharme Beitrag anzeigen
                      Hallo Netsrac

gruss stefan
                      Ich gehe da mal ganz stark von aus, denn es ist ja schon über 2 Jahre her.
                      Wäre aber trotzdem mal interessant, was daraus geworden ist.

MfG
                      Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Zitat von WienerCharme Beitrag anzeigen
                        Hallo Netsrac

gruss stefan
                        Danke der Nachfrage...ja, in der Zwischenzeit wohnen wir in der Bude und alles ist mehr oder weniger so, wie ich es haben wollte.

Ich Gegensatz zu der Empfehlung Anderen - und ich weiß, dass das jetzt große Aufruhr erzeugt - habe ich auf PowerNet gesetzt. Es war für micht die beste Lösung um hier Schritt-für-Schritt eine Umstellung von konventioneller Schaltertechnik auf KNX-Basierte Komponenten zu machen.

Bei unserem Bauträger hatte es nur ganz oder gar nicht gegeben...sprich man hätte die Komponenten, Programmierung vom Elektriker des Bauträgers nehmen müssen, oder man hätte die Elektrik komplett selbst übernommen...

Ich kenne die Enwände gegen PowerNet und mir sind die Limitierungen auch bekannt, aber ich für meinen Teil bin super zufrieden und kann bin jetzt keine wirklich ernsthaften Probleme feststellen.

Eigentlich fehlt es mir nur an der Zeit, noch viel mehr zu steuern und "intelligent" zu machen...

Aber danke der Nachfrage....

Netsrac

Kommentar

Lädt...
                        X