Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II smart - Zwangsführung 2 Werte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster II smart - Zwangsführung 2 Werte

Hallo,

will eine Zwangsführung realisieren, um PM-Licht für definierte Zeit zu überstimmen. Habe dafür auf eine Taste "Wert Senden", 2bit Datentyp gelegt. Anzahl der Werte 2, da ich nur unterscheiden will zw. keine Zwangsführung vs. forciert EIN.

Es fällt folgendes auf:
    a) in der ETS bekomme ich 4 trotzdem ein Dropdown-Menü für 4 Farben und 4 Symbole (stört aber nicht).
    b) aber gleichzeitig nur 3 Symbole dargestellt (etwas komisch, aber stört immer noch nicht so richtig)
    c) mit geflashter Applikation findet keine Umschaltung statt - das ist das eigentliche Problem.

Bekannter Bug?

Angehängte Dateien

2 Bit = 4 Werte.
    Was du brauchst ist 1 bit.

Kommentar

Zitat von DerRenovator Beitrag anzeigen
      2 Bit = 4 Werte.
      Was du brauchst ist 1 bit.
      Zwangsführungsobjekte sind 2bittig

Kommentar

Ich habe das gerade mal probiert. Eine Taste so eingestellt wie oben in Bild 1. Im Gruppenmonitor werden die richtigen Werte angezeigt. Mit der Taste wird zwischen 0 und 3 umgeschaltet. Hast das mal im Gruppenmonitor kontrolliert? GA verknüpft? Was erwartest Du das passiert (und was nicht)?
        Gruß,
        Thomas

Kommentar

Erwartung ist, dass der PM für definierte Zeit über stimmt wird und dadurch Licht AN erzwungen.

Kommentar

Funktioniert bei mir wie es soll. Was sagt der Gruppenmonitor?
            Gruß,
            Thomas

Kommentar

Hab jetzt noch mal nachgesehen. Laut Gruppenmonitor wird korrekt zwischen

Keine Priorität, Aus
              Priorität, Ein

umgeschaltet. Aber die zugeordneten Symbole ändern sich nicht im Taster, es bleibt stets bei der Darstellung für Keine Priorität, Aus.

Kommentar

Ist der Status verbunden?

Kommentar

Du meinst Status als Eingang des Tasters? Da wird gar keiner eingeblendet.....

Kommentar

Zitat von hallowach2002 Beitrag anzeigen
                    Du meinst Status als Eingang des Tasters? Da wird gar keiner eingeblendet.....
                    ...obwohl ich das gerne hätte, um zu visualisieren, dass die Rückfallzeit Zwangsführung abgelaufen ist

Kommentar

Zum Deinem Punkt a): Schon komisch dass da ein Symbol fehlt. Das es 4 sind ist ja normal (2 Bit = 4 Zustände). Bei mir werden da auch alle 4 angezeigt. Welche Version hat die von Dir verwendetet Produktdatenbank?
                      Gruß,
                      Thomas

Kommentar

ETS sagt Version 1.1

Kommentar

@hjk: Hmm, wenn der DPT 2.001 ist wird das Status-KO ausgeblendet. Bei den anderen DPTs wird es eingeblendet. Ein Bug?
                          Gruß,
                          Thomas

Kommentar

Der Status der Funktion 2 Bit Zwangsführung ist der Schaltbefehl selber, also in deinem Fall KO 20 - Taste 5 - Zwangsführung. Das Toggeln der Werte und des Symbols funktioniert einwandfrei wenn das Kommunikationsobjekt nicht verknüpft ist. Daher scheint es so als wenn das Kommunikationsobjekt von dem Präsenzmelder wieder überschrieben wird. Poste bitte mal Aufzeichnungen aus deinem Gruppenmonitor, dann kann man wahrscheinlich sehen was da falsch läuft!

Kommentar

Lädt...
                            X