Schau Dir mal die Funktion (Unterfunktion) der Taste an, ob Du diese auch mit "Schalten" & "Umschalten bei Tastenbetätigung" parametriert hast. Nur dann bekommst Du auch ein KO "Wert für Umschalten", das Du mit dem Status des Aktors verbinden musst.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Taster falsch parametriert? Man muss 2x drücken, bis das Licht angeht
Einklappen
X
-
Zitat von malte Beitrag anzeigenStefan, wieso kommst du nicht einfach mal rüber???
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenSchau Dir mal die Funktion (Unterfunktion) der Taste an, ob Du diese auch mit "Schalten" & "Umschalten bei Tastenbetätigung" parametriert hast. Nur dann bekommst Du auch ein KO "Wert für Umschalten", das Du mit dem Status des Aktors verbinden musst.
Danke!
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 5 photos.Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus
Heiko
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenHmm, hagelt Dir evtl. ein anderes Gerät einen falschen Wert auf die Status-GAs? Schau mal nach wo Du die GAs sonst noch verknüpft hast.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus
Heiko
Kommentar
-
Ok, wirklich dummer Fehler von mir... Ich habe wohl vergessen, die Applikation neu auf den LED Aktor zu spielen, nachdem ich damals die GA für den AN / AUS Status vergeben hatte... Habe soeben alle drei Geräte nochmal mit der Applikation bespielt und nun klappt es. Habe immer nur an den beiden Tastern "rumgeopert", da ich dort mein Problem vermutete...
Aber nochmal danke für die Hilfe!Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus
Heiko
Kommentar
-
Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigenIch habe wohl vergessen, die Applikation neu auf den LED Aktor zu spielen, nachdem ich damals die GA für den AN / AUS Status vergeben hatte... Habe soeben alle drei Geräte nochmal mit der Applikation bespielt und nun klappt es. Habe immer nur an den beiden Tastern "rumgeopert", da ich dort mein Problem vermutete...
Aber nochmal danke für die Hilfe!Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenWir gehen natürlich immer davon aus, dass die geposteten Parameter auch programmiert sind...
Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus
Heiko
Kommentar
-
Passt schon. Besser als wenn der Fehler nicht gefunden worden wäre.
Nur muss ich mir jetzt angewöhnen, als erstes danach zu fragen, ob die geposteten Parameter auch wirklich auf das Gerät übertragen wurden.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
Kommentar