Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster falsch parametriert? Man muss 2x drücken, bis das Licht angeht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schau Dir mal die Funktion (Unterfunktion) der Taste an, ob Du diese auch mit "Schalten" & "Umschalten bei Tastenbetätigung" parametriert hast. Nur dann bekommst Du auch ein KO "Wert für Umschalten", das Du mit dem Status des Aktors verbinden musst.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Stefan, wieso kommst du nicht einfach mal rüber???

Kommentar

Zitat von malte Beitrag anzeigen
        Stefan, wieso kommst du nicht einfach mal rüber???
        Na dass kann ja jeder

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
          Schau Dir mal die Funktion (Unterfunktion) der Taste an, ob Du diese auch mit "Schalten" & "Umschalten bei Tastenbetätigung" parametriert hast. Nur dann bekommst Du auch ein KO "Wert für Umschalten", das Du mit dem Status des Aktors verbinden musst.
          Ich habe die beiden Taster wie folgt parametriert: Vielleicht erkennt jemand, wo der Hänger ist? Ich nicht und es klappt auch nicht mit nur einem Tastendruck...

Danke!

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 5 photos.
          Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Hmm, hagelt Dir evtl. ein anderes Gerät einen falschen Wert auf die Status-GAs? Schau mal nach wo Du die GAs sonst noch verknüpft hast.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hmm, hagelt Dir evtl. ein anderes Gerät einen falschen Wert auf die Status-GAs? Schau mal nach wo Du die GAs sonst noch verknüpft hast.
              nirgends... siehe Screenshot. Und auch an den Flags habe ich nichts verändert...
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Heiko

Kommentar

Ok, wirklich dummer Fehler von mir... Ich habe wohl vergessen, die Applikation neu auf den LED Aktor zu spielen, nachdem ich damals die GA für den AN / AUS Status vergeben hatte... Habe soeben alle drei Geräte nochmal mit der Applikation bespielt und nun klappt es. Habe immer nur an den beiden Tastern "rumgeopert", da ich dort mein Problem vermutete...

Aber nochmal danke für die Hilfe!

Heiko

Kommentar

Hallo Heiko,

Sieht du im Gruppenmonitor denn das Telegramm auf 2/6/62?

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
                    Ich habe wohl vergessen, die Applikation neu auf den LED Aktor zu spielen, nachdem ich damals die GA für den AN / AUS Status vergeben hatte... Habe soeben alle drei Geräte nochmal mit der Applikation bespielt und nun klappt es. Habe immer nur an den beiden Tastern "rumgeopert", da ich dort mein Problem vermutete...

Aber nochmal danke für die Hilfe!
                    Wenn's nun funktioniert, passt's ja. Wir gehen natürlich immer davon aus, dass die geposteten Parameter auch programmiert sind...
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Wir gehen natürlich immer davon aus, dass die geposteten Parameter auch programmiert sind...
                      Wenns dich beruhigt: Ich bin auch davon ausgegangen... :-(

Heiko

Kommentar

Passt schon. Besser als wenn der Fehler nicht gefunden worden wäre.
                        Nur muss ich mir jetzt angewöhnen, als erstes danach zu fragen, ob die geposteten Parameter auch wirklich auf das Gerät übertragen wurden.
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Lädt...
                        X