Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon-Echo Logikbaustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wernerL
    antwortet
    Hallo Alex,

meine Philips HUE kommt erst morgen - kann deshalb leider nicht viel dazu sagen.
    Kann man evtl. den Skill löschen?

Gruß
    Werner

Einen Kommentar schreiben:

• wernerL
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich habe gerade die Dokumentation im Wiki etwas überarbeitet. Es sind bestimmt noch Fehler drin aber ich hoffe, dass man jetzt besser damit zurechtkommt. Die Reihenfolge der durchzuführenden Konfigurationsschritte ist, so wie diese jetzt im Wiki beschrieben ist, evtl. vorteilhafter als in der PDF-Anleitung. Der Vorteil der PDF-Anleitung ist jedoch, dass hier mehr mit Bildern und Farben gearbeitet wird.
    Also vielleicht zur Einrichtung beides zu Rate ziehen.
    Insgesamt ist die gesamte Einrichtung immer noch ein Graus und nur für Mutige und Masochisten zu empfehlen.

Viele Grüße
    Werner

• Axel
    antwortet
    Sau blöd ist, das ich meine HUE Leuchten in der APP nicht mehr löschen kann. Hat da zufällig jemand einen Tip wie ich es DAUERHAFT löschen kann? Hatte die direkte Verbindung im Einsatz, also ohne Skill.

• Axel
    antwortet
    Jo, so war es. Erster Check funktioniert. Genial!

• wernerL
    antwortet
    Ich vermute deine Redirect-Urls passen nicht.
    Überprüfe doch bitte, ob du die Redirect-URL's, welche dir auf der Konfigurationsseite "Configuration" für den Smart-Home Skill angezeigt, werden korrekt unter "Apps & Services -> Security Profiles -> Gira HS -> Web Settings" eingetragen hast.

• Axel
    antwortet
    Danke! Mit dem PDF hab ich es hinbekommen wo die Daten herkommen. Ist wirklich verwirrend. Alle Achtung das man das noch versteht

Kurz vor dem Ziel gibt mir die Alexa APP beim zufügen des Skills das zurück:

Error Summary
    400 Bad Request
    The redirect URI you provided has not been whitlisted for your application.

Was muss man hier tun? Arbeite über xy.giradns.com Service.

EDIT: Erledigt. Web Settings war nicht mit den Redirekt URL gefüllt.
    Zuletzt geändert von Axel; 10.01.2017, 15:24.

• wernerL
    antwortet
    Leider ist die Wiki-Seite bzgl. der Amazon-Konfiguration, nach dem der Marcus die Dokumentation in Form des PDF's schon fertig hatte, nicht mehr weitergepflegt worden. Ein Freiwillger hat sich leider nicht gefunden und ich hatte bisher auch keine Zeit dazu.
    Wenn du ein bisschen Geduld hast würde ich das jetzt machen und ich melde mich wieder bei dir wenn ich fertig bis - oder du schaust dir das PDF zur Einrichtung der Amazon-Konfiguration an.

Gruß Werner

• Axel
    antwortet
    Genau. Ganz unten das Bild Hauptkonfiguration gibt ???

https://github.com/Picpol/HS-AmazonE...-Skill-anlegen

• wernerL
    antwortet
    Ich stehe gerade auf der Leitung - welchen Punkt 3.2 meinst du. Im Wiki den Punkt "Alexa Smart Home Skill anlegen"?

• Axel
    antwortet
    Check! Ja ist so. Damit geht es weiter...

Stehe gerade bei 3.2 Hauptkonfigurationsseite und überlege was zu tun ist... ?

• wernerL
    antwortet
    Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das positive Feedback was ich auch gerne an Marcus (alias Tunneltruppe) als Betatester und für die Erstellung der PDF-Dokumentation weitergeben möchte.

@Axel: Ja, die Doku scheint hier nicht (mehr?) zu stimmen.
    Die aktuelle Vorgehensweise ist wohl:
    beim PopUp "Role*: Create a new role from template(s)" wählen, dann beim Input-Field "Role Name*: lambda_basic_execution" eintragen und das Feld "Policy templates" leer lassen.
    Könntest Du das bitte mal testen?

Danke &
    Viele Grüße

Werner

• Axel
    antwortet
    Juhu, meiner ist auch da und vorab, ebenfalls Danke für die Entwicklung.

Ich hänge gerade an dem Punkt 2.2 AWS Lambda, wo ich die entsprechende Option der Role nicht wählen kann. Hier wird mir nur "Create new role... "und "Create a Custom role" angeboten. Die Wahlmöglichkeit welche im Wiki steht, wird mir nicht angeboten?

Bei Roleden Wert Choose an existing role wählen und bei Existing role dann lambda_basic_execution wählen

• daniel.duese
    antwortet
    ...dem schließe ich mich mal an !!!

• mariokp
    antwortet
    Hallo Werner,

möchte auch ein großes Lob aussprechen, der Baustand ist super. Eine sprachliche Rückmeldung von Alexa wäre noch der Wahnsinn. Evtl. kannst du ihn ja mal freischalten zum Testen, ich würde dies sehr gerne ausprobieren

DANKE!!

• joxn
    antwortet
    Hallo,

ich möchte einmal ein riesiges Lob für den Baustein aussprechen! Es klappt prima!

Die Anleitung ist wirklich Gold wert. An der einen oder anderen Stelle musste ich zwar Wiki und PDF-Anleitung kombinieren, um genau zu verstehen, was zu tun ist, aber am Ende hat es geklappt.

DANKE!

Lädt...
X