Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Für mein Anbauprojekt habe ich Wasser, Strom, Bus und auch Solarkabel. Ich plane das zusammen zu verlegen (wäre wesentlich praktischer, d.h. in EINEM Kabelschacht alles rein).
wenn die vorgeschriebenen Abstände eingehalten werden spricht nichts dagegen! Ich würde aber Wasser, Abwasser einen eigenen Schacht gönnen.
Falls Änderungen, Wasserschäden beseitigungen oder sonst was ansteht, hat der Monteur es einfacher und zerlegt nciht aus versehen die Strom, Netz und Busleitungen.
ich bin leider kein gelernter Elektriker, deshalb eine Frage:
Für mein Anbauprojekt habe ich Wasser, Strom, Bus und auch Solarkabel. Ich plane das zusammen zu verlegen (wäre wesentlich praktischer, d.h. in EINEM Kabelschacht alles rein).
Netzwerkleitungen und Bus, die da eben zusammen mit Stromkabeln laufen, da lege ich die Schirmung auf die Erde.
Gibt es aus eurer Sicht (vlt ist ja ein Spezialist anwesend) Gründe, die dagegen sprechen, alle Leitungen in einen Kanal zu legen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: