Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Photovoltaik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stingel
    antwortet
    Na die Zählerwerte müssen eben mit der Abrechnung und der tatsächlichen kW abgeglichen werden denke ich.

Einen Kommentar schreiben:

• Micha
    antwortet
    Also mich würde interessieren, was wirklich oben rein und unten rauskommt zB. damit

Arcus-EDS: KNX Sensorik Globalstrahlung

Zähler | Lingg & Janke

Dann sind AHA Effekte zu erwarten

Freundliche Grüße aus Wörlitz

Micha

• tbi
    antwortet
    Wireshark + unter Senden eintragen

Hallo Tobias,

bei jeder Inbetriebnahme ist es wichtig, dass du richtig "sehen" kannst, was passiert.

Bei einer Webabfrage ist dein Auge der Wireshark. Ich würde ein Webabfrage nicht mehr ohne Wireshark angehen. Außer sie wäre sehr simple. Mein Umrichter(sunways) hat auch ein Webseite . Diese ist zum Beispiel aber mit Java verwurstet. Das geht nur noch mit Wireshark, weil du genau sehen must, welche Infos du als Klartext sehen kannst und welchen nicht. Und die Reihenfolgen der Nachrichten sind eben richtig mitgeschrieben. So ist es leicht zu verstehen, was wirklich passiert.

Das spart viel Zeit.

Zu deiner Frage User + Passwort: im Experten in der Webabfrage bei Senden kannst Du Benutzer und Passwort hinterlegen.

Gruß Tbi

• Stingel
    antwortet
    Ich bekomme noch ein "Gerät" mit dem ich dann per Internet / Website die Daten anschauen kann.
    Diese würde ich dann mit dem HS per Webabfrage auslesen.
    Ich denke aber mann muss sich mit Benutzer und Passwort anmelden, sowas habe ich noch nicht gemacht mit einer Webabfrage.
    Deshalb wollte ich wissen, ob das schon jemand realisiert hat.

Grüße

• EPIX
    antwortet
    meine PV-Steuerung kann ich leider auch nicht auslesen, daher:
    Stromerfassung über Hallgeneratoren, Spannung über UI-Konverter (ginge auch über Spannungsteiler an 0-10V Eingang), das Ganze auf einen Binäreingang und fertig...,

• JoschiRaab
    antwortet
    Ich habe diese

Ich habe diese und würde auch gerne die Daten da auslesen.

Home: Powerstocc PS 6000 MV (A||B) (1x30A)

Habe aber keinen HomeServer , brauche die Daten irgendwie auf den BUS oder als Webseite.

Danke

• EPIX
    antwortet
    äähhh??

Es wäre vielleicht hilfreich wenn du beschriebst WAS du hast (PV-Laderegler) usw...

• Stingel
    hat ein Thema erstellt HS/FS Photovoltaik.

Photovoltaik

Hallo

seit dem 01. Juli bin ich nun auch Besitzer einer Votovoltaikanlage.

Hat jemand schon eine Datenerfassung mit dem HS (per Webabfrage) realisiert?

Grüße
    Tobi
Lädt...
X