Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop - Zubehör

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Shop - Zubehör

Bzgl. Aten Cat5 USB-Extender hier
    Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen dazu:
    1. Es heißt "- keine externe Stromversorgung erforderlich" - hat aber einen 5 V Anschluss laut Bild?
    2. Bei den Betriebssystemen steht nichts von Linux? (Ich hätte mal geschätzt, dass Teil ist OS unabhängig...)

Und hier wirklich OT: hast Du auch einen Extender für DVI oder HDMI? (Natürlich nur aus der Gut-und-Günstig-Fraktion...)
    1. Man kann, wenn der Host/Hub nicht genug Dampf bringt oder evtl. bei sehr langer Leitung wegen dem Spannungsabfall (?) ich musste in meinen Tests aber bisher nicht am Ende einspeisen; LED geht an (kann man gleichzeitig als Nachtlicht verwenden, blau, gefühlte 50mA).
    Der Hersteller lässt sich dazu auch nicht aus, geht die LED am remote an, muss kein Strom rein
    2. Das fiel mir beim verlinken schon auf, welcher Dödel.. (vermutlich ich selbst...)
    Das Teil ist USB-seitig natürlich rein passiv und funktioniert mit jedem OS (auch Linux, daran hängts natürlich gerade)..
    Aber nur USB 1.1..

Getestet war es vorher natürlich auch schon, aber nur für CUL, USB-Seriell&Co, nicht einen BT-Stick. Funzt jedenfalls..

DVI/HDMI ist schwierig; ganz schwierig glaube ich.. bei <15m würde ich immer das echte Kabel nehmen, ich hab selbst ein HDMI mit 12m ohne jeglichen Repeater-Schnickschnack stabil @1080p, aber ich geh mal gucken..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

DVI-Extender

Gibts, Variante 1
    Cat 5 DVI Extender
    - äußerst kompakt, kein Anschlusskabel erforderlich
    - Auflösung: bis 1080p (1920 x 1080), WUXGA (1920 x 1200)
    - Übertragungslänge: bis 20 m bei 1080i, bis 15 m bei 1080p und 1600 x 1200
    - unterstützt HDCP 1.1
    - Spannungsversorgung über Schnittstellen
    - Anschlüsse pro Modul:
    1x 24+1pol DVI-D Stecker
    1x RJ45 Buchse
    - Lieferumfang: 1x Sender, 1x Empfänger
    Kostet ca. 30 EUR brutto

Variante 2:
    HDMI Extender über Cat 5e Verkabelung
    - Auflösung 1080p bis zu 40 m Übertragungslänge, 1080i bis zu 60 m Übertragungslänge
    - Übertragung erfolgt über 2 Cat 5e Leitungen
    - Videosignal an Übertragungslänge anpassbar
    - Spannungsversorgung durch 2 Steckernetzteile
    - Anschlüsse der Box an der Bildquelle (lokale Einheit):
    zur Bildquelle: 1x 19pol HDMI Buchse
    zur Übertragungsstrecke: 2x RJ45 Buchse
    - Anschlüsse der Box am Monitor / Beamer (Remote-Einheit):
    zum Monitor: 1x 19pol HDMI Buchse
    zur Übertragungsstrecke: 2x RJ45 Buchse

- Lieferumfang: 1x lokale Einheit, 1x Remote-Einheit, 2x Steckernetzteil
    Kostet ca. 56.- EUR brutto

Was beide taugen, weiss ich (noch) nicht aber normalerweise tut das Zeug des Herstellers zuverlässig.
    Die Männergeräte gehen hier ansonsten so bei 250.- EUR pro Seite los, Mike hatte da auch was "unter 100" glaub ich, Hersteller und Quelle ist mir aber entfallen..

Makki
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Mike hatte da auch was "unter 100" glaub ich
      G&BL

LG

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
        Das wäre dann wohl: G&BL HDMI Extender - HDMI Signal bis 50 m: Amazon.de: Elektronik

Aber den mag ich aus zwei Gründen nicht:
        1. der braucht 2 Ports (hab aber nur einen über, der andere würde dann USB machen...)
        2. über 400€ ist nicht akzeptabel

Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Uups, ich hatte heute irgendwo 55 gelesen, für 400 EUR kauf ich mir nen Switch inkl. Touch-PC

Also gibts evtl. bald wieder neue Artikel im Shop schätze ich, werd bei zeiten mal testen gehen (da wären ja beide Alternativen: kurz: 1xCat, lange+1080p 2xCat)

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
            Also gibts evtl. bald wieder neue Artikel im Shop schätze ich, werd bei zeiten mal testen gehen (da wären ja beide Alternativen: kurz: 1xCat, lange+1080p 2xCat)
            Gibt's da schon Test-Ergebnisse?

Und beim USB-über-CAT - wäre der mit einem USB-Hub auf der Client-Seite ohne eigene Spannungsversorgung kombinierbar?

Oder gibt's evtl. sogar die "perfekte" Lösung für meine Aufgabe (Touch-Display an Visu-PC im Keller) und einen DVI+x*USB KVM über CAT?
            Natürlich wieder in bezahlbar und ohne (zwangs) KVM-Switch...
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
              Gibt's da schon Test-Ergebnisse?
              Nein, das Testgerät liegt noch beim Distri
              Ich hab den Trigger erneut gesetzt..

Und beim USB-über-CAT - wäre der mit einem USB-Hub auf der Client-Seite ohne eigene Spannungsversorgung kombinierbar?
              Prinzipiell schon, wird drauf ankommen was an dem Hub dransteckt bzw. wieviel Strom es zieht. bis 500mA sollte es ohne sep. NT gehen.

Oder gibt's evtl. sogar die "perfekte" Lösung für meine Aufgabe (Touch-Display an Visu-PC im Keller) und einen DVI+x*USB KVM über CAT?
              Nicht das ich sowas kennen würde.. Entweder in der Liga ab 500 oder ab 200 - aber nur VGA, kein DVI..

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
              X