Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denro KNX LED Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@tobby
    Im Handbuch zum denro one konnte ich nichts finden, daher folgende Frage:
    Ist es möglich das Display über ein Kommunikationsobjekt ein- und wieder auszuschalten? Hintergrund der Frage ist die Verwendung eines vorhandenen Präsenzmelders zum Ein- und Ausschalten des Displays.
    Wenn dies noch nicht integriert ist, könnte so etwas in die Firmware integriert werden?

Kommentar

Zitat von panzaeron Beitrag anzeigen
      @tobby
      Ist es möglich das Display über ein Kommunikationsobjekt ein- und wieder auszuschalten?
      Hallo, bin zwar nicht tobby, aber genau das Fehlen dieser Eigenschaft in der Software hat mich auch schon verwundert.

Deswegen hatte ich die Frage an den Support von Denro gestellt und folgende Antwort erhalten:

"Zum Thema "Wecken aus Standby" - da sind wir intern auf dem Standpunkt – Nein. Der Grund: Wir möchten eine Einsatzdauer des Gerätes von 10 Jahren ermöglichen. Das Display sollte deshalb nicht unnötig lange eingeschaltet sein..."

Da die Software in den letzten Wochen eine rasante Entwicklung vorgelegt hat und die Kommunikation mit Denro gut ist, hoffe ich sehr, dass hier auch für die "Basic-Variante" des ONE ein entsprechender Parameter, eventuell mit Schutzmechanismen, eingebaut wird. So jedenfalls ist mir die Bedienung für den Alltagsbetrieb zu umständlich... ;-)

Jörg

Kommentar

Hmm, das ist nicht gut
        Ein Kompromiss wäre noch, dass nur das Einschalten über einen Präsenzmelder geschieht, im Prinzip wie ein integrierter Näherungssensor. Das Ausschalten kann dann nach der voreingestellten Zeit geschehen.
        So kann man sich wenigsten beim Betreten des Raumes den ersten (sehr nervigen) Tastendruck zum Aufwecken sparen.

Aber auch ästhetischen Gründen wäre es schön, wenn jemand im Raum ist, dass das Display dann eingeschaltet ist. Der denro sieht nicht wirklich stylisch aus, wenn das Display aus ist, aber das ist natürlich Geschmackssache...

Aber ich hoffe auch, dass die Entwickler sich ein Herz fassen und zumindest das Einschalten integrieren

Kommentar

Hat vielleicht noch einer die Demo_Datenbank_RC_v0.19.0_denro.zip in seinem Archiv, ich suche nämlich verzweifelt nach der vd für den KNX LED Dimmer denro ACT Lumistage LED4C

​😥

Kommentar

Lädt...
          X