Also wir benützen seit 2 Jahren den Homeserver um Temperatur Sollwert und Heizungsventile zu besteuern. Aber seit eine Woche für 4 Räume hat der Home Server die Solltemperature zu null gestellt und ich kann sie nicht mehr mit Quatch Client ändern. Auch in der Logik sind diese Werte zu Null, aber die Regulierung von Heizungsventile geht richtig. Z.B SW=0C IstWert=24.8C und Ventil=53%
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Quad Client hat Temperatur Sollwerte vergessen
Einklappen
X
-
Also, diese fehlende Sollwerte sind nur ein Teil des Hauses, die anderen funktionnieren gut. Ich habe probiert in der Logik eine Sollwert manuell zu geben, aber ein Paar Minuten nach HS restart sie kommt zurück zu null. Und der Quatsch Client lasst mich diese Sollwerte nicht mehr ändern...
Kommentar
-
Zitat von Belphegor Beitrag anzeigenMuss ich gucken zu Hause, also in Eibmon gibt es keine Sollwerte....
Markus
Kommentar
-
Zitat von Belphegor Beitrag anzeigenJa sicherlich, aber könnte es nicht sein das diese Sollwerte kommen von Home Server und bleiben im Home Server, ohne auf dem Bus rauszukommen?
Markus
Kommentar
-
KNXMane, auf ETS BusMonitor (ich warte für den Gutschein um eine Vollversion kaufen zu können...) sehe ich Werte von 1.0.11 die liest die TemperaturSollWertStatus (EIB Telegramm hat kein Wert da drin und sagt Read), dann 1.0.180 antwortet an 1.0.11 dass die Heizung für dieses Raum ist 43%.
Aber wenn ich probiere in ETS demo "Read device info" von 1.0.11 es sagt "Device does not respond", weil 1.0.180 antwortet schon das der ist ein "Theben AG 491C V1.8".
Kommentar
Kommentar