Hallo
Ich habe deinen EIB Taster Siemens 3fach.
Auf der 1ten Funktion habe ich Licht ein/aus Dim...
auf der 2ten Funktion eine Leinwand mit Kurzbefehl auf/ab zum stoppen den Lang befehl
auf der 3ten Funktion befinden sich die Jalousien.
Bei der Inbetriebnahme hat alles wunderbar funktioniert, doch nun hab ich mit diesem einen Taster ständig probleme.
Wenn man die Leinwand gefahren ist, setzte der Taster komplett aus und reagiert auf keine eingabe mehr.
Nach austausch des Ankopplers und des Tasters selbst, funktioniert nun zumindest immer das Licht und die Jal. die Leinwand fährt allerdings nur wie es ihr beliebt.
Ich habe keine Ahnung was das Problem ist.
Vllt ein Bedienungsfehler,... oder doch ein Gerätefehler... :-(
Jedesmal wenn jemand kommt und sagt es geht nicht, stehe ich nachher vor einem funktionierenden Schalter.
Zumindest war das so seit ich das letzte mal den Biusankoppler gewechselt habe.
Hat jemand einen Tipp worauf ich evtl noch achten könnte?
Oder sollte ich bei der Bedienung evtl. etwas verändern.
Taster: Siemens 5WG1 223 2AB_1
Bräuchte dringend hilfe bin nur noch kurz bei der Kundschaft.
mfg
danke
Ich habe deinen EIB Taster Siemens 3fach.
Auf der 1ten Funktion habe ich Licht ein/aus Dim...
auf der 2ten Funktion eine Leinwand mit Kurzbefehl auf/ab zum stoppen den Lang befehl
auf der 3ten Funktion befinden sich die Jalousien.
Bei der Inbetriebnahme hat alles wunderbar funktioniert, doch nun hab ich mit diesem einen Taster ständig probleme.
Wenn man die Leinwand gefahren ist, setzte der Taster komplett aus und reagiert auf keine eingabe mehr.
Nach austausch des Ankopplers und des Tasters selbst, funktioniert nun zumindest immer das Licht und die Jal. die Leinwand fährt allerdings nur wie es ihr beliebt.
Ich habe keine Ahnung was das Problem ist.
Vllt ein Bedienungsfehler,... oder doch ein Gerätefehler... :-(
Jedesmal wenn jemand kommt und sagt es geht nicht, stehe ich nachher vor einem funktionierenden Schalter.
Zumindest war das so seit ich das letzte mal den Biusankoppler gewechselt habe.
Hat jemand einen Tipp worauf ich evtl noch achten könnte?
Oder sollte ich bei der Bedienung evtl. etwas verändern.
Taster: Siemens 5WG1 223 2AB_1
Bräuchte dringend hilfe bin nur noch kurz bei der Kundschaft.
mfg
danke
Kommentar