Auch wenn ich leider nicht nicht so weit bin, wär's schon mal spannend für meine weiteren Planungen:
Mein Visu-Display, der UP-Kasten und der Abdeckrahmen sind so konstruiert, dass ich auf der ganzen unteren Breiten einen (Lüftungs-)Schlitz habe. Den würde ich gerne so nutzen, dass ich einen Mini-Drucker mit in den UP-Kasten hinter das Display setze und dieser mir dadurch z.B. einen Einkaufszettel ausdruckt.
Kennt jemand etwas dafür geeignetes?
Ziel-Features wären so Dinge wie:
Gibt's so was?
Hat das evtl. schon jemand realisiert?
Oder löst man das im Smart-Home ganz anders? (PDA/SmartPhone ist noch nicht vorhanden. Gäb's da eine passende Android-App, Web-Service, o.ä.?)
Mein Visu-Display, der UP-Kasten und der Abdeckrahmen sind so konstruiert, dass ich auf der ganzen unteren Breiten einen (Lüftungs-)Schlitz habe. Den würde ich gerne so nutzen, dass ich einen Mini-Drucker mit in den UP-Kasten hinter das Display setze und dieser mir dadurch z.B. einen Einkaufszettel ausdruckt.
Kennt jemand etwas dafür geeignetes?
Ziel-Features wären so Dinge wie:
- USB
- nicht zu breit (max A5, gerne auch kleiner wie A6 oder A7...)
- viel Papier, damit das nervige Wechseln (Display muss herausgeschraubt werden...) möglichst selten ist.
Gut könnte ich mir hier eine Papierrolle mit integriertem(!) Messer vorstellen... - Druck-Technologie ist schwierig:
- Thermo könnte an der stelle nicht funktionieren, da Umgebungstemperatur zu hoch
- Tinte könnte austrocknen
- Laser: optimal - aber zu teuer?
- Nadel: zwar hässlich, aber das Optimum?
- nichts exotisches, ich bin ein Freund der Gut&Günstig Fraktion (gebraucht wäre auch OK)
Gibt's so was?
Hat das evtl. schon jemand realisiert?
Oder löst man das im Smart-Home ganz anders? (PDA/SmartPhone ist noch nicht vorhanden. Gäb's da eine passende Android-App, Web-Service, o.ä.?)
Kommentar