Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

callidomus - Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Steven,

naja, der Teilnehmerkreis sollte ausdrücklich nicht nur auf Lizenznehmer begrenzt sein. Vielleicht kann Marcus für diesen Tag auch eine Testversion zu Spielen zur Verfügung stellen, wenn da Bedarf besteht.

Gruß
    Thomas

Kommentar

Hey Thomas,

ich kenn die Software ja! Hab auch gleich gekauft ohne Aktion oder sonst was :-)

Aber die Software ist mir noch nicht "fertig genug" das ich dafür weiter Geld bezahlen will..

Also warte ich erstmal etwas ab und steige dann wieder ein :-)

Gruß Steven

Kommentar

Hi Steven,

es wäre ja vielleicht eine interessante Austauschmöglichkeit mit Marcus, war Dir so noch nicht gefällt bzw. fehlt. Und wir könnten Dich vielleicht auf neue Ideen bringen bzw. zeigen, was alles so geht.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von Steven123 Beitrag anzeigen
          Also warte ich erstmal etwas ab und steige dann wieder ein :-)
          Dann wird allerdings der Erwerb einer "Upgrade"-Lizenz fällig...

Kommentar

Ja klar - das wäre ja jetzt schon der Fall ...

Nächstes Jahr steht vl. ein größeres Projekt an da wird Callidomus dann wieder interessanter :-)

Gruß Steven

Kommentar

Hi

Schöne Idee mit dem Stammtisch, ist für mich allerdings leider ein bisschen weit weg :-( Und einen ganzen Sa nicht zu Hause zu seihen kann ich mir im Moment Arbeitstechnisch leider nicht leisten...

Gruß
              Jörg

Kommentar

Hallo heckmannju Jürgen,

du kannst am 21. Januar definitiv nicht? Da haben jetzt alle bis auf dich zugesagt.

Gruß
                Thomas

P.S.: Ich habe die Donnerstage mal raus genommen.

Kommentar

nö das geht definitv nicht! Ich würde auch erst mal nach einer location schauen wann das da geht. Ruhiges Hinterzimmer für 10 Leute mit WLAN.
                  Zuletzt geändert von heckmannju; 09.12.2016, 10:04.

Kommentar

Ich hab mich auch mal eingetragen. Tnteresse ist auf jeden Fall da und Samstags ist auch ganz gut.

Gruß Sven
                    Gruß Sven

Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt mal aufgrund eurer Zusagen, den 21. Januar 2017 festgelegt.

Welche Zeit wäre günstig für euch? Soll das eher ein lockerer Stammtisch werden oder wollt ihr eure Laptops mitbringen? Ich versuche, eine Lokalität mit ausreichend Platz und WLAN-Anbindung zu organisieren. Ich gebe Bescheid, sobald ich da was Neues weiß.

Gruß
                      Thomas

Kommentar

Hi Thomas,

ich würde schon meinen Laptop mitbringen, wenn Bedarf besteht. Wenn wir fachsimpeln wollen, finde ich es schön, wenn man Sachen zeigen bzw. ausprobieren kann. Hätte dann natürlich eher den Charakter eines "Workshops" und wäre nicht nur ein Stammtisch. Wäre aber für mich OK. Ich habe ein funktionierendes VPN nach Hause und könnte für den Tag auch meine VM mit der Testinstanz anwerfen, dann würden wir meine Frau nicht so Ärgern, wenn wir spielen...

Zeitlich bin ich flexibel, Dein Vorschlag 16 Uhr oder später wäre OK.

Gruß, Waldemar
                        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

16 Uhr passt gut. Anreisezeit muss ja auch noch mit eingeplant werden.
                          Wäre klasse, wenn es bis dahin eine Synchronisationsmöglichkeit aktives System <-> Testinstanz geben würde

Grüße
                          Thorsten

Kommentar

Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
                            16 Uhr passt gut. Anreisezeit muss ja auch noch mit eingeplant werden.
                            Wäre klasse, wenn es bis dahin eine Synchronisationsmöglichkeit aktives System <-> Testinstanz geben würde

Grüße
                            Thorsten
                            Ich glaube das dieser Wunsch nicht praktikabel umsetzbar ist zwei Instanzen von Callidomus zu haben. Ich denke das da zuviele unvorhergesehene Sachen geschehen können. Das einzige was ich mir vorstellen kann CD produktive runterfahren. Alles kopieren CD VMWare hochfahren entwickeln. und wieder zurück auf die Produktivinstanz. Ich denke das man da auf eine Downtime von ca. 1min kommt.

Kommentar

Das wäre ja schon klasse. Mir würde ein "nicht-produktiv" System auch nur zum Oberflächen entwickeln reichen.
                              Daheim kurz synchronisieren... unterwegs mal hier und da etwas verbessern (hab im Zug öfters mal Zeit)... und daheim wieder mit dem Produktivsystem synchronisieren, wo es dann online nutzbar ist.

Kommentar

Hi,

wir wollen ja dort "fachsimpeln". Ich halte das für ein interessantes Thema, egal ob es bis dahin schon eine Lösung gibt oder nicht. Vielleicht sollten wir Themen sammeln, die man dort besprechen kann - ich meine nicht Themen rein technischer Natur wie "Wann wird Feature xy fertig" sondern Themen konzeptioneller Natur wie eben das obige: "Welche Nutzungsszenarien unterstützt die callitomus Testinstanz und wie setzen wir/Marcus diese am besten um".

Gruß, Waldemar
                                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
                                X