Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
naja, der Teilnehmerkreis sollte ausdrücklich nicht nur auf Lizenznehmer begrenzt sein. Vielleicht kann Marcus für diesen Tag auch eine Testversion zu Spielen zur Verfügung stellen, wenn da Bedarf besteht.
es wäre ja vielleicht eine interessante Austauschmöglichkeit mit Marcus, war Dir so noch nicht gefällt bzw. fehlt. Und wir könnten Dich vielleicht auf neue Ideen bringen bzw. zeigen, was alles so geht.
Schöne Idee mit dem Stammtisch, ist für mich allerdings leider ein bisschen weit weg :-( Und einen ganzen Sa nicht zu Hause zu seihen kann ich mir im Moment Arbeitstechnisch leider nicht leisten...
ich habe jetzt mal aufgrund eurer Zusagen, den 21. Januar 2017 festgelegt.
Welche Zeit wäre günstig für euch? Soll das eher ein lockerer Stammtisch werden oder wollt ihr eure Laptops mitbringen? Ich versuche, eine Lokalität mit ausreichend Platz und WLAN-Anbindung zu organisieren. Ich gebe Bescheid, sobald ich da was Neues weiß.
ich würde schon meinen Laptop mitbringen, wenn Bedarf besteht. Wenn wir fachsimpeln wollen, finde ich es schön, wenn man Sachen zeigen bzw. ausprobieren kann. Hätte dann natürlich eher den Charakter eines "Workshops" und wäre nicht nur ein Stammtisch. Wäre aber für mich OK. Ich habe ein funktionierendes VPN nach Hause und könnte für den Tag auch meine VM mit der Testinstanz anwerfen, dann würden wir meine Frau nicht so Ärgern, wenn wir spielen...
Zeitlich bin ich flexibel, Dein Vorschlag 16 Uhr oder später wäre OK.
16 Uhr passt gut. Anreisezeit muss ja auch noch mit eingeplant werden.
Wäre klasse, wenn es bis dahin eine Synchronisationsmöglichkeit aktives System <-> Testinstanz geben würde
16 Uhr passt gut. Anreisezeit muss ja auch noch mit eingeplant werden.
Wäre klasse, wenn es bis dahin eine Synchronisationsmöglichkeit aktives System <-> Testinstanz geben würde
Grüße
Thorsten
Ich glaube das dieser Wunsch nicht praktikabel umsetzbar ist zwei Instanzen von Callidomus zu haben. Ich denke das da zuviele unvorhergesehene Sachen geschehen können. Das einzige was ich mir vorstellen kann CD produktive runterfahren. Alles kopieren CD VMWare hochfahren entwickeln. und wieder zurück auf die Produktivinstanz. Ich denke das man da auf eine Downtime von ca. 1min kommt.
Das wäre ja schon klasse. Mir würde ein "nicht-produktiv" System auch nur zum Oberflächen entwickeln reichen.
Daheim kurz synchronisieren... unterwegs mal hier und da etwas verbessern (hab im Zug öfters mal Zeit)... und daheim wieder mit dem Produktivsystem synchronisieren, wo es dann online nutzbar ist.
wir wollen ja dort "fachsimpeln". Ich halte das für ein interessantes Thema, egal ob es bis dahin schon eine Lösung gibt oder nicht. Vielleicht sollten wir Themen sammeln, die man dort besprechen kann - ich meine nicht Themen rein technischer Natur wie "Wann wird Feature xy fertig" sondern Themen konzeptioneller Natur wie eben das obige: "Welche Nutzungsszenarien unterstützt die callitomus Testinstanz und wie setzen wir/Marcus diese am besten um".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar