Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
für mich reichen auch die Basics: Kaffee, Wasser sind prima - wobei ich auch nichts gegen etwas Apfelsaft zum mixen (mit Wasser) sagen würde.
Und - nichts gegen Pizza - aber gemütlich im Bierhaus zusammensitzen nach getaner Arbeit fände ich irgendwie besser.
Und falls es wirklich viel Spaß gemacht hat und alle mehr wollen, können wir immer noch einen callidomus-Hackethon für nächstes Mal ausrufen.
Ich bin mit Waldemars Themenvorschlägen glücklich: Ich möchte verstehen, was man mit Zustandsautomaten macht (und wie) und dynamisches HTML & CSS in einem Widget wäre auch prima - davon habe ich nämlich so gar keine Ahnung.
Ich schliesse mich der Kaffee, Wasser und Apfelschorle Fraktion an. Da ich abends noch zurück muss und ca. 3h Fahrt habe, wird's ein bisschen von Wetter und Konzentration abhängen, wie lange ich bleibe. Bisher scheint's immerhin keinen Schnee zu geben
ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster... mir sind Jürgens "Bedenken" wegen der Zeit nicht aus dem Kopf gegangen, deswegen würde ich was für morgen vorbereiten, um effektiv die Entwicklung einer EINFACHEN Verschattungs-SM zu unterstützen. Ich meine damit, ich würde schon mal passende Items anlegen und ein kleines Test-UI, damit wir uns nur auf die SM konzentrieren und nicht zu viel Zeit auf das "drumherum" verschwenden.
Ich hoffe, das ist in eurem Sinne, bedeutet aber auch, dass ich die SM-Session machen werde (habe ich so auch mit Marcus abgeklärt). Für tiefergehende Fragen wird er dann sicherlich einspringen müssen, aber ich glaube, ich hab auch einiges Wissen über die SM, was ich weitergeben kann.
Finde ich super, wie engagiert und gerne du dein Wissen weitergibst.
Ich lese hier immer gerne mit, auch wenn wir aufgrund eines Hausmangels auch keinen Visuserver etc. benötigen. Wird vlt. ja eines Tages (wenn man an ein Grundstück kommt)
Ich hatte mein erstes KNX im Keller eines Mietshauses aufgebaut und so meine ersten Erfahrungen mit PM und Aktoren gesammelt und konnte so auch die ersten Logiken implementieren. Macht dann die Planung wesentlich einfacher, wenn man weiß, was man sich da anutut
nein, das ist doch super. Ich denke, alle, die hier ein wenig mitlesen, wissen, wie wertvoll du mit deinem Wissen für diese Community bist. Ich überlege die ganze Zeit, ob wir die Dinge die wir morgen besprechen noch irgendwie dokumentieren können. Es stand ja schon mal eine Wiki zur Diskussion. Vielleicht können wir darüber auch noch sprechen.
Ich freue mich echt riesig auf morgen - ich fürchte allerdings, man bekommt mich dann Sonntag nicht vom PC weg ... ;-)
Ich freue mich echt riesig auf morgen - ich fürchte allerdings, man bekommt mich dann Sonntag nicht vom PC weg ... ;-)
Du glücklicher, ich musste hart verhandeln - und darf am Sonntag ganz sicher nicht an den PC, da ich ja am Samstag weg durfte... Aber ich freue mich auch auf morgen.
Du glücklicher, ich musste hart verhandeln - und darf am Sonntag ganz sicher nicht an den PC, da ich ja am Samstag weg durfte... Aber ich freue mich auch auf morgen.
Gruß, Waldemar
Woher kenn ich das nur?
Ich kann froh sein, wenn ich am Montag Abend ab 21 Uhr wieder darf
es war wirklich ein sehr schöner Stammtisch/Workshop. Schön, dass ihr all da gewesen seid. Besonders bedanken möchte ich mich nochmal bei Marcus und Waldemar für ihre Beiträge. Ich denke, wir werden das bald wiederholen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar