Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

callidomus - Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Thomas... für mich sind die Basics vollkommen ausreichend
    Also Kaffee und Wasser sind perfekt.

Die Alternativen kommen dann beim Abendessen

Kommentar

Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
      Theoretisch können wir auch Pizza bestellen und noch länger machen ...!
      Also ich sollte spätestens am Sonntag zum Frühstück daheim wieder auftauchen

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
        Hallo, bei mir klappt's leider nicht - Kurzfristiger, wichtigerer anderer Termin (Vorbemusterung & Werksbesichtigung). Vielleicht beim nächsten mal!!
        Schade, Mario. Aber es gibt bestimmt (!!) ein nächstes Mal.

Gut, dass ich die Namensschilder noch nicht gedruckt habe ... ;-)

Kommentar

Hi,

für mich reichen auch die Basics: Kaffee, Wasser sind prima - wobei ich auch nichts gegen etwas Apfelsaft zum mixen (mit Wasser) sagen würde.
          Und - nichts gegen Pizza - aber gemütlich im Bierhaus zusammensitzen nach getaner Arbeit fände ich irgendwie besser.

Und falls es wirklich viel Spaß gemacht hat und alle mehr wollen, können wir immer noch einen callidomus-Hackethon für nächstes Mal ausrufen.

Danke und Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich bin mit Waldemars Themenvorschlägen glücklich: Ich möchte verstehen, was man mit Zustandsautomaten macht (und wie) und dynamisches HTML & CSS in einem Widget wäre auch prima - davon habe ich nämlich so gar keine Ahnung.

Ich schliesse mich der Kaffee, Wasser und Apfelschorle Fraktion an. Da ich abends noch zurück muss und ca. 3h Fahrt habe, wird's ein bisschen von Wetter und Konzentration abhängen, wie lange ich bleibe. Bisher scheint's immerhin keinen Schnee zu geben

Bis übermorgen.

Kommentar

Hi allerseits,

ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster... mir sind Jürgens "Bedenken" wegen der Zeit nicht aus dem Kopf gegangen, deswegen würde ich was für morgen vorbereiten, um effektiv die Entwicklung einer EINFACHEN Verschattungs-SM zu unterstützen. Ich meine damit, ich würde schon mal passende Items anlegen und ein kleines Test-UI, damit wir uns nur auf die SM konzentrieren und nicht zu viel Zeit auf das "drumherum" verschwenden.

Ich hoffe, das ist in eurem Sinne, bedeutet aber auch, dass ich die SM-Session machen werde (habe ich so auch mit Marcus abgeklärt). Für tiefergehende Fragen wird er dann sicherlich einspringen müssen, aber ich glaube, ich hab auch einiges Wissen über die SM, was ich weitergeben kann.

Sollte es Einwände geben, immer raus damit...

Gruß, Waldemar
              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Finde ich super, wie engagiert und gerne du dein Wissen weitergibst.

Ich lese hier immer gerne mit, auch wenn wir aufgrund eines Hausmangels auch keinen Visuserver etc. benötigen. Wird vlt. ja eines Tages (wenn man an ein Grundstück kommt)
                Grüße Philipp

Kommentar

Danke für die Blumen...

Ich hatte mein erstes KNX im Keller eines Mietshauses aufgebaut und so meine ersten Erfahrungen mit PM und Aktoren gesammelt und konnte so auch die ersten Logiken implementieren. Macht dann die Planung wesentlich einfacher, wenn man weiß, was man sich da anutut

Gruß, Waldemar
                  OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                    Sollte es Einwände geben, immer raus damit...
                    Hallo Waldemar,

nein, das ist doch super. Ich denke, alle, die hier ein wenig mitlesen, wissen, wie wertvoll du mit deinem Wissen für diese Community bist. Ich überlege die ganze Zeit, ob wir die Dinge die wir morgen besprechen noch irgendwie dokumentieren können. Es stand ja schon mal eine Wiki zur Diskussion. Vielleicht können wir darüber auch noch sprechen.

Ich freue mich echt riesig auf morgen - ich fürchte allerdings, man bekommt mich dann Sonntag nicht vom PC weg ... ;-)

Gruß
                    Thomas

Kommentar

Ich freue mich echt riesig auf morgen - ich fürchte allerdings, man bekommt mich dann Sonntag nicht vom PC weg ... ;-)
                      Du glücklicher, ich musste hart verhandeln - und darf am Sonntag ganz sicher nicht an den PC, da ich ja am Samstag weg durfte... Aber ich freue mich auch auf morgen.

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen

Du glücklicher, ich musste hart verhandeln - und darf am Sonntag ganz sicher nicht an den PC, da ich ja am Samstag weg durfte... Aber ich freue mich auch auf morgen.

Gruß, Waldemar
                        Woher kenn ich das nur?
                        Ich kann froh sein, wenn ich am Montag Abend ab 21 Uhr wieder darf

Kommentar

Hallo,

ich habe morgen zwei Punkte, die ich Euch gerne zeigen möchte:
                          • Neue Struktur zu Item, Plugins und Logiken
                          • Fritzbox-Plugin

Bis morgen

Marcus

Kommentar

Ich kann es kaum erwarten ...

Kommentar

Ich überlege die ganze Zeit, ob wir die Dinge die wir morgen besprechen noch irgendwie dokumentieren können.
                              Das wäre wirklich interessant

Grüße Philipp

Kommentar

Hallo!

es war wirklich ein sehr schöner Stammtisch/Workshop. Schön, dass ihr all da gewesen seid. Besonders bedanken möchte ich mich nochmal bei Marcus und Waldemar für ihre Beiträge. Ich denke, wir werden das bald wiederholen.

Gruß und schönen Sonntag euch allen
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X