Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z41com das Multitalent für KNX und SIP-Türkommunikation, oder doch nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Roman, wie ich Dich kenne hast Du in nullkommanix raus zu welchen Produkten das Produkt kompatibel ist
    Zennio wollte sich melden, wenn was bekannt ist.. haben sie nicht, also ist nix bekannt?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley, ich glaube du hast ein Z41 Pro in deinem Showroom richtig?

Ich möchte gerne eines im Kopfteil von meinem Bett verbauen bin aber schwer empfindlich was hochfrequente Töne angeht. Macht das Z41 irgendein ungutes Geräusch?

Danke.

LG

Rob

Kommentar

hm, ich liege selten im Stillen mit dem Kopf am Zennio... aber ich kann das mal probieren die Tage.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          hm, ich liege selten im Stillen mit dem Kopf am Zennio... aber ich kann das mal probieren die Tage.
          Vielen Dank!

Kommentar

Das wird mein Zennio Motto auf der nächsten Messe "in your Face!" Ich nehme mindestens eine Torte mit!
            Da will ich dabei sein :-)
            Gruß
            Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
              Da will ich dabei sein :-)
              Hrhr, ich auch. Das wird lustig!
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hoffentlich merkt Zennio anhand der Verkaufszahlen, was für nen Mist die hier verzapfen. Aber gut, für mich ist das Teil dann gestorben. Hatte mich schon gefreut.

Kommentar

Habe diese Woche mit Zennio telefoniert...

Man muss bei der Bestellung angeben, wie viele Wohnungen man hat, wie viele Klingeltaster und dann wird von Zennio ein Angebot erstellt... das war die 1. Aussage. Kann man auch schon machen, Angebote sind "unverbindlich verbindlich" d.h. das Angebot ist unverbindlich, aber Zennio stellt sich verbindlich hinter die Planung.
                  Warum der komische Aufwand?
                  Da musste man etwas nachfragen und nachtreten.
                  Es ist so, das die Klingeltasten Zuordnung im Zennio z41com fest erfolgt... kurz nach gedacht und nach gefragt "Man kommt also nicht in die Konfiguration?". Nein, kommt man nicht! Man kann auf die SIP Konfig des Z41com NICHT zugreifen. Die Türstation von 2N soll angepasst sein, ob diese eingeschränkt oder sonstig irgendwie verändert wurde zum Vergleich der normalen 2N Anlage, konnte mir natürlich nicht gesagt werden.
                  Das System ist also nicht nur absolut geschlossen, es ist auch komplett Wartungs und Anpassungs unfreundlich! Kann bei der Fehlersuche ja echt ein Spaß werden. Wobei, wird es nicht, weil SO werde ich das Gerät garantiert nicht einsetzen. Leider.

Kommentar

Danke für das Update. Hätte eine wirklich interessante Lösung werden können
                    Aber so...völlig daneben. Für einen solchen Schmarrn werd ich niemals Geld ausgeben.

Kommentar

H Kann bei der Fehlersuche ja echt ein Spaß werden.
                      Wieso Roman, da hat doch Zennio alles richtig gemacht und der einzige, der einen Fehler gemacht hast bist du.
                      Gruß und ein schönes Wochenende.
                      Florian

Kommentar

Sehr schade. Ich habe extra auf das z41com gewartet aber unter diesen Umständen werde ich jetzt wohl Abstand davon nehmen.

lg rob

Kommentar

Hat das Z41com eigentlich WLAN?

Kommentar

Hi,

nächste Woche gehts mit den Auslieferungen los. Hier einige Infos von Zennio:

INFORMATION ZU Z41 COM
                            ZENNIO DEUTSCHLAND GMBH
                            Nach längerer Recherche an IP Video Türsprechanlagen verschiedener Hersteller hat sich
                            gezeigt, dass es keinen Standard für die Kommunikation bei diesen Anlagen gibt. Auch
                            Standards wie SIP und/oder H.264 sind nur ein Teil des verwendeten
                            Kommunikationsprotokolls.
                            Deshalb kann die IP Video Türsprechfunktion des Zennio Z41 COM Touchpanels
                            ausschließlich mit der von Zennio angebotenen IP Video Türsprechstelle vom Typ GetFace
                            gewährleistet werden. Die Anbindung von Türsprechstellen anderer Hersteller ist nicht
                            möglich.
                            Technischen Support bieten wir deshalb ausschließlich für die KNX Funktionen des Z41
                            COM und nicht für die IP Video Intercom Funktionen an, wenn die von uns gelieferten Z41
                            COM Geräte nicht an einer von uns mitgelieferten IP Video Türsprechstelle des oben
                            genannten Typs betrieben werden sollen.
                            Für Rückfragen dazu stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben
                            mit freundlichen Grüßen
                            Ihr Zennio DE Team

Und noch eine Zusatzinfo aus dem Anschreiben:

Um Probleme nach Auslieferung zu vermeiden, möchte ich Sie als unseren Kunden darauf hinweisen, dass wir bei den Z41 COM Geräten keine Rücknahme mit der Aussage „funktioniert nicht mit IP Sprechanlage“ oder ähnlichem anbieten werden. Sollte bei einem Rückgabewünsch das Gerät, die Verpackung oder die Schutzfolie des Displays beschädigt oder abgezogen sein, bieten wir keine Rücknahme an, da wir diese nicht lagernd führen werden, sondern die Geräte immer nur auftragsbezogen beim Hersteller in Spanien bestellen werden.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Wie gehabt hinterlässt Zennio ein gewohnt schwaches Bild...
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Nein, alles richtig gemacht bei Zennio:

Es geht hier um professionelle Kundenanlagen und nicht um BastlWastl-Anlagen.

Bei professionellen Kundenanlagen, weiss man schon bei der Konzeptionsphase, was für Türkomprodukte angeboten werden.
                                • Dementsprechend wird die Offerte und die Konfiguration erfolgen - egal ob "Zennio" oder "Koch" oder "Baudisch" oder "ABB Welcome" oder konventionelle Klingel oder oder.
                                • Genau so erfolgt auch die Lieferung! Und der Einbau! Und der Betrieb!
                                • Ich finde es top!, dass Zennio ganz klar und deutlich zum Ausdruck bringt, dass kein Support für "nicht offerierte und konfigurierte Produkte" erfolgt!
                                • So ist der Integrator gezwungen sein Hirn einzuschalten.
                                • Die entsprechende Kundenanlage wird Costumized fertig zusammengestellt, konfiguriert, getestet, verpackt und ausgeliefert.
                                • TipTop!

Und Zennio ist sicherlich nicht schwach! Die früher kleine Firma hat sich prächtig entwickelt und macht heute tolle Produkte und tolle Projekte.
                                Fahrt mal nach Toledo und schaut Euch die Firma an. Und bitte lasst mich nicht über inkompetentes Stammtischpalaver diskutieren. Da reagiere ich extrem allergisch.

Gruss und viel Spass mit KNX
                                Peter
                                Zuletzt geändert von PeterPan; 23.05.2017, 12:38.
                                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                                X