Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z41com das Multitalent für KNX und SIP-Türkommunikation, oder doch nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    [*]So ist der Integrator gezwungen sein Hirn einzuschalten.
    Ich stimme Dir in allen Aussagen zu Zennio zu! Toller Hersteller! Klasse Truppe um Thomas in Deutschland!

Die Enttäuschung einiger kann ich trotzdem nachvollziehen. Es fehlt leider noch immer an Möglichkeiten der Hersteller übergreifenden Integration in schicke Panels. Türstationen gibt es ohne Ende. Kompatible und schicke Innenstationen nicht.

Der Name "Integrator" kommt doch von "integrieren" oder nicht? Wenn es sich auf "Parametrieren" reduziert, sehe ich schwarz für das Berufsbild. Also das gerade Du das als SI das "Bastlwastl" bezeichnest, verstehe ich nicht wirklich.

• Dementsprechend wird die Offerte und die Konfiguration erfolgen - egal ob "Zennio" oder "Koch" oder "Baudisch" oder "ABB Welcome" oder konventionelle Klingel oder oder.
    Nein, es werden ausschließlich 2N Entrycom Anlagen offeriert und konfiguriert. Diese werden unter dem Namen "GetFace" vermarktet.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ach komm Michael..

die Enttäuschung wird sich in Grenzen halten.
      1. Es gibt mittlerweile genug SIP-fähige Innenstationen. Die kennst Du alle.
      2. Zennio möchte sich einfach vor der Supportflut schützen, weil es eben "Türstationen ohne Ende" gibt.
      3. Zennio gibt klar die Richtung vor. Nun kann man einverstanden sein oder nicht. Wenn nicht, dann kratzt es nicht.
      4. ABB Welcome geht mit ABB Welcome. So schlecht ist das nicht. Kenne hier genug grosse Projekte, da ist das eingebaut.
      5. Und nur weil es das Internet gibt, sterben auch die Zeitungen nicht aus. Und Bücher kauft man immer noch.
      6. Mal mal nicht den Teufel an die Wand und prophezeihe den N24-Weltuntergang, weil ein paar BastlWastl nun bei Zennio auf ein fertig konfiguriertes Projekt stossen.
      7. Das hat klare Vorteile! Für beide Seiten! Sogar für Dich als Grosshandel! Also für alle Beteiligten. Ist das so schlimm?
      8. 2N Entrycom? Na und? Was willst Du damit sagen? In meinen Projekten sucht sich der Kunde die Türkom aus, egal ob Zennio, Koch, Baudisch, ABB, konventionelle Klingel. Somit weiss ich schon nach dem unterschriebenen Angebot, wie die Konfiguration aussehen wird. Da ändert sich dann bis zur Lieferung nix mehr. Also muss auch kein BastlWastl noch was dran rumschrauben. Was hast Du jetzt nicht verstanden?

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

hm, anscheinend bin ich dann der Bastelwastl? Irgendwie halt es wie Michael.. SI kommt von Integrieren. Wenn du proprietäre Lösungen so gut findest, warum machst du dann KNX und nicht Loxone oder free@home oder so? Klappt doch so gut alles mit einander. Das geschlossene Welcome System ist genauso kacke wie jetzt die Lösung von Zennio und das ist meine Meinung. Da ich für offene Standards bin.
        Mir ist auch nicht klar, wie so ein geschlossenes System den Si zum denken bewegen sollte? Im Gegenteil, das zusammen Stecken packt ja wohl auch noch der dumme Bastelwastl.. äh Elektriker, richtig? Der braucht den SI ja dann eigentlich gar nicht.... aber ich sage nichts, sonst kriegen bestimmte Herren in höheren Semestern evtl. noch eine Allergie und mit denen ist bestimmt nicht zu spaßen...
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Egentlich gibt's da nix zu diskutieren.

Zennio macht alles richtig. Und: Der Prozess (Ablauf) für die Projekte bleibt gleich bzw. wird optimiert.

Nur um etwas klarzustellen: Ist SIP-Türkom (oder sonst irgendeine) nun vollintegriertes KNX oder ein eher proprietäres System?

Falls Du eine KNX-Türkom kennst, dann bitte dringend mitteilen.

Ball flach halten, Du Profi-Integrator-BastlWastl!!

Gruss Peter
          PS: Merker für T-Shirt "Ich bin ein KNX BastlWastl!"
          Zuletzt geändert von PeterPan; 24.05.2017, 15:33.

Kommentar

If you work with Iddero (iddero), you can integrate knx with intercom functions, and they have a lot of Sip doorstations that are already working.
            Iddero doorstation config.png
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ich schleiche ja schon ewig um den Iddero Home Server und das Verso... Anfrage ist jetzt raus..

PS: Da fehlt eindeutig Axis, aber die TKS Systeme sind auch hässlich..

Kommentar

Please pay attention to the fact that only the touch screens of 7" and 10" are compatible with video door stations

Kommentar

Ja habe ich schon gelesen. aber danke für den Hinweis.

Kommentar

Und das mit Iddero funktioniert dann so?

SIP-Türkom <---> SIP-Server <---> Idero 7/10 Zoll Touch

Kommentar

da steht direkt?

Kommentar

Menno..

schön, wenn es "direkt" geht. "direkt" geht auch mit einem Snom. Aber in allen bisherigen Projekten habe ich mehrere Endgeräte. Daher der SIP-Server, der per Sammelruf die Endgeräte anruft.

Also, geht es auch mit SIP-Server? Ist der Touch ein SIP-Client?

Gruss Peter

Kommentar

Hi,

The iddero touch panel is a SIP client and supports "direct" SIP calls. A SIP server can optionally be used but is not necessary.

Guillermo

Kommentar

If your sip server can make collective calls to devices that can't register, there is no problem whatsoever. If you use an asterisk it has the needed function to do it.

Kommentar

Thanks... i need one for testing. How do i get one for 30 Days for example?
                              Thanks in advance.
                              Dobrigad.
                              Hasta pronto.

Kommentar

Dobrigad.
                                Hasta pronto.
                                Manchmal könnte ich einen dolmetscher brauchen auf malle? Kann man dich buchen?
                                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                                X