Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche UP Dimmer für LED Retrofit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Eltako Mosfet Dimmern gemacht, bei mir allerdings in der REG Version. Gibt es auch als UP.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
      Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Eltako Mosfet Dimmern gemacht, bei mir allerdings in der REG Version. Gibt es auch als UP.
      Und was haben die mit KNX zu tun? Im ganzen Haus habe ich Theben UP Dimmaktoren, die auch überall entweder automatisch oder mit manueller Einstellung alles dimmen, was dimmbar ist. Nur in der Garage habe ich mit den LED Stripes Probleme. Habe jetzt mal einen Zennio UP Dimmer bestellt und probiere den aus.

Kommentar

Ja, wenn's mit Theben nicht funktioniert dann wird es schwierig. Cesspon scheint eher Billigware zu sein, da würde ich das Problem beim Leuchtmittel suchen und nicht beim Dimmer. Für die seltene kleine Bauform mit E27 kenne ich auch kein dimmbares Philips-Leuchtmittel.

Notfalls vielleicht auf klassiche Glühlampe ausweichen, wenn das Dimmen wichtig ist. Bei der kleinen Bauform dürfte die Leistung auch gering sein und man kann mit LED nicht so viel sparen. Im Handel gibt's oft noch Restbestände von Glühlampen, die dürfen abverkauft werden.

Kommentar

Wenn man das Angebot bei Amazon betrachtet, dann scheinen viele Glühbirnen direkt als Restposten importiert zu werden.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
          X