Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX - bacnet Interface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HomeLynk reicht aber aus für BacNet
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hallo zusammen,

Wir arbeiten für das Mappen der KNXnet/IP und TP-Datenpunkte auf BACnet/IP und umgekehrt mit dem L-Gate 950 von Loytec (1000 Datenpunkte)
      Als günstigere Möglichkeit stehen der LINX212 und LINX213 von Loytec zur Verfügung. (250 Datenpunke)

Gruss Lhyn

Kommentar

Hallo, zuerst möchte ich mich vorstellen bevor ich hier etwas schreibe.
        Ich arbeite schon seid mehreren Jahren im Thema Knx. War hier oft stiller mitleser, möchte aber konstruktiv beitragen. Da das Thema im Moment aktuell ist, habe ich diesen Thread nochmal aufgegriffen. Ich bin mit dem homelynk sehr zufrieden, die App allerdings ist ja grausig, und kann man meiner Meinung keinem Endkunden anbieten. Jemand da eine Ahnung ob da nochmal was kommt ?
        Ich verstehe einfach nicht warum man so ein Gerät mit dem Potenzial auf dem Markt bringt, es bei so einer einfachen Sache dann aber so Harpert !!!

Kommentar

Hallo zusammen,

das Wachendorf bacnet/ip interface versieht nun seit zwei jahren seinen Dienst bei mir.
          Es waren abert mehere Firmwarupdates Notewendig bis das Inerface richtig lief.
          Ist aber alles sehr rudimentär.
          Die Bacnet Objekte kann man als EDE Files Importieren und werden dann in Speicherstellen geschrieben.
          Die KNX Objekte legt man das händisch an und muss diese der richtigen Speicherstelle zuordnen.

Ich habe das gabze mit einer Excel Tabelle gemacht und erst die bacnetobjelte (EDE File) Importiert und dann die KNX Objelte zugeodnet und in der Software angelegt.

Ziemlich Basic das ganze aber es funktioniert.

Aktuell frage ich ca 300 Werte ab. (Visu für die Kieback & Peter Steuerungen)

"Ich" habe inzwischen auch eine große Magma3 Doppelpumpe mit bacnet/IP interface

Kommentar

Lädt...
          X