Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binäreingang Türklingel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du mal getestet, wie der Gong reagiert, wenn du die 230V aus- und einschaltest? Verzögerung und eventuell noch etwas Nachklingen beim Abschalten würden mich nicht wundern.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Nein hab ich in der Tat noch nicht ...

Jetzt mal eine vielleicht blöde Frage, aber könnte ich im Prinzip nicht auch Ausgang B vom BE nutzen um das Klingeln auszulösen?
      Wenn ich den Klingeldraht auf A hängt und auf B dann den Weg zum Gong ... kann ich B "künstlich" schliessen wenn ich den Wert auf EIN setze? Oder wäre das zu einfach? :-)

Da ich B ja als LED Ausgang konfigurieren könnte...
      Zuletzt geändert von derPaul; 19.12.2016, 13:53.

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
        Da ich B ja als LED Ausgang konfigurieren könnte...
        Du machst komische Sachen ...

Der Gong hat eine eigene Abfragespannung, die dazu gedacht ist, einen Taster anzuschliessen. Kannst mal mit dem Multimeter messen, wie hoch diese Spannung ist.

Was ziemlich sicher nicht geht, obwohl der Binäreigang das Experiment vielleicht überlebt, ist die Idee einen 1,5V LED-Ausgang parallel zur Abfragespannung des Gongs zu schalten. Da brauchst du wirklich einen Aktor, also einen potentialfreien Schaltkontakt.

Kommentar

Wenn ich das einfach machen würde, würde ich hier nicht fragen ... und ich habe ein Forum so verstanden sich Hilfe auf Gebieten zu holen die man nicht zu 100% beherrscht... ;-)

Das mit dem Multimeter ist halt gerade das Problem das ich meins geschrottet habe hehe hab mir eine Leitung abgerissen.
          Der Gong macht auf der Seite wohl 8V bei 1A wenn ich das richtig gesehen habe

Kommentar

Wenn ich das einfach machen würde, würde ich hier nicht fragen ... und ich habe ein Forum so verstanden sich Hilfe auf Gebieten zu holen die man nicht zu 100% beherrscht... ;-)

Das mit dem Multimeter ist halt gerade das Problem das ich meins geschrottet habe hehe hab mir eine Leitung abgerissen.
            Der Gong macht auf der Seite wohl 8V bei 1A wenn ich das richtig gesehen habe
            Hi,

wenn du eh schon am "basteln" bist, versuche mit der als LED Ausgang konfigurierten TS einen PhotoMOS anzusteuern. Den könntest du dann als Aktor nutzen um die Klingel auszulösen.

PS: Hatten die TS nicht KEINE galvanische Trennung??? Zerschieß dir nicht den Bus mit deinem Versuchen.. hehe
            Zuletzt geändert von eXec; 19.12.2016, 15:03.
            ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Also ich bastel hier nicht einfach am Bus rum, keine Sorge ... ;-)

Kommentar

Also ich bastel hier nicht einfach am Bus rum, keine Sorge ... ;-)
                Hast du bereits, indem du die Spannung vom Gong über die nicht potentialgetrennten Taster-Schnittstelle angeschlossen hast.

Kommentar

hm, lieber Paul, was war Deine 2. Aussage? 'Trafo geht separat vom Gong weg' Und nun ist der Gong doch direkt mit 230V???
                  37 Beiträge und immer noch kein Ende...
                  Hol Dir lieber einen Elektriker, bevor Du die Hauselektrik schrottest oder vielleicht Dich selbst!
                  Gruß, Rainer

Kommentar

Ohne Worte, da fehlt einen die Sprache. Hoffentlich ist ein Klingeltaster für 230V und der richtigen Schutzklasse.

Kommentar

Also ich will jetzt mal Photos sehen der installation.....

Kommentar

Zitat von KNXer77 Beitrag anzeigen
                        Und nun ist der Gong doch direkt mit 230V???
                        Auch wenn der Gong ein 230V-Netzteil an Bord hat: Die Tasterklemme am Gong wird sicherlich mit Kleinspannung laufen und nicht 230V.

Kommentar

Das hat er im Beitrag 34 geschrieben...

Kommentar

Lädt...
                          X