Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex Smartmeter Werte falsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pauly Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

ich hatte ein ähnliches Problem, dass Werte auf den Bus gesendet wurden, die nicht stimmen konnten.

Der Enertex-Service meinte, dass bei dem Gerät wohl keine Kalibrierdaten eingespielt wurden (was schon von Werk aus normalerweise gemacht ist).
    Nach Angabe der Seriennummer meines Gerätes erhielt ich die Kalibrierdaten per E-Mail und habe sie über die SD-Karte eingespielt. Seitdem stimmen die Werte.

Vielleicht fehlen die Kalibrierdaten auch in Deinem Smartmeter? Der Enertex-Service meinte noch, dass mein Gerät nicht das erste ist, bei dem das passiert ist...

Ok das hört sich gut an, habe nur schlechte Erfahrung mit dem Support da sie auf meine letzte Anfrage nicht gemeldet haben. Werde es noch mal versuchen, hoffe das sie dann Antworten.

Kommentar

bei wem hast du angefragt? direkt bei Enertex?
      Die haben eigentlicjh 1a Support!
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
        bei wem hast du angefragt? direkt bei Enertex?
        Die haben eigentlicjh 1a Support!
        Ja über deren Formular.

Kommentar

Sorry, aber da muss bei der Kontaktaufnahme etwas schiefgelaufen sein. Ich habe eben nochmal alle Eingänge gecheckt und bei uns ist keine Nachricht eingetroffen.
          Egal, am Schnellsten können wir Ihnen weiterhelfen, wenn Sie direkt bei uns anrufen unter der Nummer auf unserer Homepage:
          http://www.enertex.de/d-impressum.html

Am Besten Sie rufen an, wenn Sie gerade zugriff auf ihr System haben.

Ansonsten noch zur Info für alle im Forum:
          Die gezeigte Installation der Stromsensoren ist zwar nicht optimal, unserer Erfahrung nach wird aber durch ihre Montage (ohne die Zentrierhilfen und mittels Kabelbinder) der Messfehler um max. 1% erhört. Das kann also nicht die Ursache für ihre zitierte Messabweichung von 300% sein.

Sie können mich heute bis 18.00 Uhr erreichen. Und morgen bis 19.00 Uhr.
          Enertex-Entwickler

Kommentar

bestjd, ruf "Herrn Schuhmi" an!

Der hatte mir bei meinem Problem überaus schnell und kompetent geholfen (Danke nochmals an dieser Stelle).

Kommentar

Zitat von Schuhmi Beitrag anzeigen
              Sorry, aber da muss bei der Kontaktaufnahme etwas schiefgelaufen sein. Ich habe eben nochmal alle Eingänge gecheckt und bei uns ist keine Nachricht eingetroffen.
              Egal, am Schnellsten können wir Ihnen weiterhelfen, wenn Sie direkt bei uns anrufen unter der Nummer auf unserer Homepage:
              http://www.enertex.de/d-impressum.html

Am Besten Sie rufen an, wenn Sie gerade zugriff auf ihr System haben.

Ansonsten noch zur Info für alle im Forum:
              Die gezeigte Installation der Stromsensoren ist zwar nicht optimal, unserer Erfahrung nach wird aber durch ihre Montage (ohne die Zentrierhilfen und mittels Kabelbinder) der Messfehler um max. 1% erhört. Das kann also nicht die Ursache für ihre zitierte Messabweichung von 300% sein.

Sie können mich heute bis 18.00 Uhr erreichen. Und morgen bis 19.00 Uhr.

Danke für den sehr guten Support. Herr Schuhmi

Auch an alle andere grosses DANKE.

An Alles die es interessiert :-)
              das Problem liegt an dem Gerät selbst dort ist die falsche Firmware ( vom grossen Bruder 630), erhalte ein Austausch Gerät.

kleiner TIPP:
              Zwischen I1+ und I1- kann man kurzschließen dann sollten 0,0 A anliegen

gruss

Kommentar

Alles klar, Problem

Kommentar

Lädt...
                X