Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touchscreen hinter Spiegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Touchscreen hinter Spiegel

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein Touchscreen hinter einer verspiegelten Scheibe zu betreiben. Es geht - mal wieder - um den Magic Mirror (http://michaelteeuw.nl/tagged/magicmirror), dabei möchte ich aber keinen "normalen" Monitor dahinter betreiben, sondern einen Touchscreen.
    Ja, es gibt hierzu bereits ein paar Threads, die aber schon etwas älter sind - deswegen starte ich hier einen neuen, ich denke in 2-4 Jahren hat sich auch hier etwas mehr entwickelt!

Was das Dingen machen soll, meine Visualisierung (openHAB) darzustellen und eben auch auf Touch zu reagieren - das ganze als wie im Link hinter einem verspiegelten Glas. Was ich noch brauche:

* empfehlenswerter Touchscreen (> 19")
    * Zusammenspiel mit einem verspiegelten Glas

Vorhanden:
    * Raspberry Pi und der Rest der Hardware, die in Magic Mirror aufgelistet wird.

Hat da jemand eine Idee - oder sowas vielleicht sogar umgesetzt?

Oh, die Suche ist schon wieder kaputt... ALFRED!!!! *Gegen-das-Forum-tritt*
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-sch%C3%B6nste
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Oh, die Suche ist schon wieder kaputt... ALFRED!!!! *Gegen-das-Forum-tritt*
      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-sch%C3%B6nste
      danke, habs trotz kaputter Suche doch gefunden. Klingt ja klasse, wenn man nicht basteln will. Was mich an den Dingern stört, Du zahlst ja für Display/Prozessor/Hardware in einem. Die technischen Daten klingen aktuell gut und ausreichend (kein Wunder, ist ein 2016er Projekt, sehe ich). Aber was passiert in ein paar Jahren? Dann bin ich immer noch auf dieselbe Power angewiesen. Sofern ich aber Display von Hardware trenne, kann ich ggf. den Raspberry Pi tauschen und habe wieder bessere Power. Gerade bei einem Homeautomation-Display muss man da in längeren Zyklen denken.

Aber so macht das Display einen guten Eindruck - mir fehlt nur eine Webcam und Lautsprecher zum absoluten Glück.

Deswegen die Frage, ob jemand "nur" ein Display mit Spiegelglas an der Wand hat!

Kommentar

Willst du das wirklich? Mich nerven schon die Fettfinger aufdem iPad. Auf einem Spiegel wird das doch richtig unansehnlich... ob das der Frau dann besser gefällt als ein Pad an der Wand???

Kommentar

Zitat von knxhans Beitrag anzeigen
          Willst du das wirklich? Mich nerven schon die Fettfinger aufdem iPad. Auf einem Spiegel wird das doch richtig unansehnlich... ob das der Frau dann besser gefällt als ein Pad an der Wand???
          ja, das möchte ich wirklich! Es sei denn, Du überzeugst mich, dass eine Gestensteuerung genau das "Touch" übernehmen kann!

Kommentar

So ne kaputte Forumssuche hat auch seine Vorteile, man findet zwischendurch auch immer mal wieder interessante Dinge, nach denen man nie gesucht hätte, oder die man schon längst wieder vergessen hat

Gruß
            Florian

Kommentar

Lädt...
            X