Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Gruppenadresse für Schalten und Rückmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, werde ich machen. Ich fühle mich ja auch wohler dabei.
    Danke für die Diskussion.

Kommentar

Ich möchte hier kurz noch auf ein Problem hinweisen.
      verknüpft mam auf dem Dimmaktor die Gruppenadresse Helligkeitswert,auf dem Dimmaktor Objekt Helligkeitswert und Objekt Status Helligkeitswert. Kann es beim Dimmen dazu führen, dass:
      der RM Wert gesendet wird als Status und vorne wieder auf dem Eingang Helligkeitswert ankommt. Da jetzt aber im Dimmer immer noch gedimmt wird, entspricht der interne Status nicht mehr dem gesendeten Status und versucht somit den "gesendeten" Status Wert einzustellen und meldet dann wieder einen neunen Statuswert.....
      da geht dann immer etwas ab.
      Gruss Aendu
      HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Das ist jetzt eher eine Anfängerfrage, aber wie geht ihr denn mit bspw. Sperrobjekten von PM um? Einige PM haben kein Statusobjekt für die Sperre, daher habe ich da provisorisch den Status für eine LED-Anzeige im Taster direkt in die GA PM Sperren gelegt. Wie lässt sich das eleganter regeln, denn so kommt es ja zu Problemen, wenn man mehrere Taster zum sperren und Stauts anzeigen nutzen möchte.
        Gruß
        Thomas

Kommentar

Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen
          denn so kommt es ja zu Problemen, wenn man mehrere Taster zum sperren und Stauts anzeigen nutzen möchte.
          Thomas, wo siehst du dabei das Problem?

Kommentar

Du meinst es gibt keins? Dann muss ich den Fehler suchen. Hatte gestern Nacht das Phänomen, dass mir der eine Taster gesperrt angezeigt hat, der PM hat dann trotzdem reagiert. Am anderen eingestellt hat es dann gepasst. Bin ja noch am Testen. Die Kombination von drei Gira Komfort Mini mit verschiedenen Funktionsblöcken für Tag/Nacht usw. machen es etwas unübersichtlich.
            Gruß
            Thomas

Kommentar

Geht wieder in Richtung Hörende GA.
              Viel Erfolg
              Florian

Kommentar

und/oder Master Slave
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                X