Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung PWM Zykluszeit für Stellantrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich gehe ja so weit, dass ich selbst den "immer offen"-Kreisen einen NO-Antrieb spendiere und damit die tägliche Ventilschutzbewegung durchführe.
    Mich interessiert das wirklich für das normale EFH. MatthiasS , hast Du da nicht Erfahrung, vlt. auch aus Deinem alten Haus?
    Gruß, Rainer

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Schaftabdichtung geht aber eher durch Nichtbewegen als durch zu viel Bewegen kaputt und Rost hat gar nichts mit "Arbeiten" zu tun.
      da sind wir uns schon einig und warten alle gespannt darauf, dass kollege rosebud (oder wer immer dazu in der lage ist) mal zuverlässigkeitsdaten liefert...
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
        GLT : meinst du so was oder was anderes mit "kickfunktion"?
        Ja, meinte ich - üblicherweise als Pumpenkickfunktion tituliert.
        Macht man, wenn die Pumpe z.B. länger als 168h (also 1 Woche) nicht gelaufen ist u. das würde ich auch als Kriterium heranziehen; generell alle Woche geht auch, aber hätte halt noch Optimierungspotential

Selbiges bei Ventilen zu integrieren hilft, dass diese ebenfalls nicht "festrosten".
        Gruss
        GLT

Kommentar

ok, danke! denke das gilt auch (oder im speziellen) für umwälzpumpen, zirkulationspumpen etc?

Kommentar

Ja - Pumpen sind für den Betrieb gebaut u. nicht, um in der Anlage vor sich hin zu gammeln.
            Gruss
            GLT

Kommentar

danke!

Kommentar

Danke für die Rückmeldungen!

Kommentar

Lädt...
                X