Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das KNX APPModul von BAB-Technolgie im Video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe das Modul auch bestellt bei Voltus warte noch auf Lieferung dann werde ich das ganze mit meiner bose sountouch testen

Kommentar

Zitat von RKrausen Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

habe nun das AppModule ebenfalls im Einsatz.
      Leider liefert mir die Play-App ein seltsames Verhalten.
      Es funktioniert soweit alles einwandfrei. Radiosender, Lautstärke, Start/Stop/Pause.

Seltsam und unschön ist jedoch, dass alle 12 Stunden (6 Uhr & 18 Uhr) meine Sonos beginnt den letzten Radiosender abzuspielen ohne, dass ich etwas getan habe.
      Über den Gruppenmonitor konnte ich ermitteln, dass das AppModule zu diesen Zeiten die GAs für Pausestatus, Stopstatus und Wiedergabestatus mit ON & OFF Werten beschreibt.
      Die App-Version ist 1.0.0 vom 02.08.2016.

Hat jemand eine Idee oder kennt jemand dieses Verhalten?

Viele Grüße
      René

Das Verhalten habe ich nur beim Neustart des Moduls gehabt, am Anfang wo ich viel geändert habe.

Meine "Play" App-Version ist auch 1.0.0 vom 02.08.2016.
      Zuletzt geändert von andreasrentz; 12.02.2017, 01:20.

Kommentar

wo bekomme ich denn das Update her, wenn ich keinen Zugang zum B2B Shop habe?

Kommentar

Sorry hatte das verkehrt gelesen dachte er meinte die Firmware des App Moduls.
          Die App Version ist bei mir auch 1.0.0 vom 02.08.2016.
          Daran liegt es dann nicht.
          Zuletzt geändert von andreasrentz; 12.02.2017, 01:17.

Kommentar

Zitat von gustl088 Beitrag anzeigen

Gute Frage. Beim senden aus dem Gruppenmonitor sendet das Modul 2x den absoluten Wert. Beim senden vom Taster sieht es anders aus. Die Lautstärke ändert sich aber trotzdem nicht. Bin ratlos.

sonos.jpg
            Also beim normalen Dimmen "1 Taste oder 2 Tasten" über "GA relative Lautstärke" macht er das was er soll. Dimmdauer habe ich auf 22000 gesetzt siehe Anhang. Zusätzlich Ausschnitt Gruppenmonitor beim Dimmen über 1 Taste.

Jedoch beim Schrittweise erhöhen wie bei dir funktioniert es wirklich nicht . Sieht bei mir dann genauso aus erhöhen 6 % danach schreibt er nur 2x die Absolute Lautstärke auf den Bus. Aber wie gesagt ich mache nichts mit diesen Dimmgeschichten vielleicht gibts da ja ne Lösung. Eventuell mal basti76nie fragen.
            Aber ich lese es aus der Beschreibung der Dimmdauer so heraus, das über die Länge des Tastendruck(Dimmdauer) die Laustärke errechnet wird.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von andreasrentz; 12.02.2017, 02:30.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

Also beim normalen Dimmen "1 Taste oder 2 Tasten" über "GA relative Lautstärke" macht er das was er soll. Dimmdauer habe ich auf 22000 gesetzt siehe Anhang. Zusätzlich Ausschnitt Gruppenmonitor beim Dimmen über 1 Taste.
              Was heißt normal Dimmen? Mit welchen DPT?

Angegeben ist EIS 2.

dpt.jpg

Aber irgendwie verstehe ich nicht ganz was auf das relativ Dimmen Objekt (EIS 2) gesendet werden muss.

Danke im Voraus.
              Grüße
              Andreas

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X