Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info: Liefersituation HS 2.5 iPhone und iPad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mini-Visu

Zitat von spookyt. Beitrag anzeigen
    Ich wiederhol mich gern: Um dem QC überhaupt nutzbar zu machen, benötigt man das auf der L&B gezeigte "Mini-Browser" Plugin. Wird das auch mit der 2.5 kommen und wird das auch auf in der App funktionieren?
    Ja, das PlugIn wird es in der 2.5 geben.

Dieses PlugIn ist nicht für die iPhone-Version vorgesehen gewesen. Prinzipiell werden wir es aber noch untersuchen, ob es machbar ist das PlugIn in die Apple-Welt zu überführen.
    Das PlugIn stellt einen Aufruf der Ajax-Visu aus dem QC dar. Somit wäre zu prüfen, ob neben der App parallel ein rahmenloser Safari-Browser gestartet werden kann. Weiterhin wäre zu prüfen, ob wir in einer z.B. 19Zoll erstellten Minivisu-Visualisierung das auf die iPhone Größe ordentlich skalieren können oder separate Visualisierung für das iPhone erstellen müssen.
    Ich werde mich hierzu melden, sofern ich näheres in Erfahrung gebracht habe.
    Gruß
    Martin Gremlica

Kommentar

Zitat von Martin Gremlica Beitrag anzeigen

Dieses PlugIn ist nicht für die iPhone-Version vorgesehen gewesen. Prinzipiell werden wir es aber noch untersuchen, ob es machbar ist das PlugIn in die Apple-Welt zu überführen.

Martin Gremlica
      Na dann hoff ich mal auf positive Überprüfung, denn das wär natürlich dann - aus meiner Sicht - der Hammer! Denn ich hab bei meinen Kunden ausschließlich QC's programmiert und die warten alle auf die App.
      Dann hätte sich der Einsatz des QCs richtig bezahlt gemacht.
      Fahnen HOCH! QC QC QC QC QC!!

lg. Martin

Kommentar

Zitat von Martin Gremlica Beitrag anzeigen

Das PlugIn stellt einen Aufruf der Ajax-Visu aus dem QC dar. Somit wäre zu prüfen, ob neben der App parallel ein rahmenloser Safari-Browser gestartet werden kann. Weiterhin wäre zu prüfen, ob wir in einer z.B. 19Zoll erstellten Minivisu-Visualisierung das auf die iPhone Größe ordentlich skalieren können oder separate Visualisierung für das iPhone erstellen müssen.
        Ich werde mich hierzu melden, sofern ich näheres in Erfahrung gebracht habe.
        Gruß
        Martin Gremlica
        Ja, ja, ja ,ja
        der liebe Gott hat mich erhört.
        QC am MAC.
        Ich hoffe, dass die nächste Aktion ist die portierung des Experten vorgesehen, und dann, die ETS, Browser gesteuert funktioniert.
        FREIE PLATFORM FÜR ALLE!!!
        Dann endlich, ade Windoofs.
        Das waren dann die letzten Applikationen die unter Windows nutze.
        Gruß Klaus

Nächst L&B mit echten MAC´s????

Kommentar

Wir gehen davon aus, dass das iPhone/iPod App durch Apple bis zum 01.08.2010 freigegeben wird und im Apple-Store veröffentlicht wird.
          Das wird wohl nicht mehr klappen, schade eigentlich :-(

Kommentar

auch heute noch nix ?!?! wir sind ja im August .... fuhr ne 100 euro app .... ((

Kommentar

Die app wird was kosten?! Ich dachte (bei den Preisen die man für den HS zahlt) dass dies eine Gratis-App wird. Ist auch bei den anderen Herstellern eigentlich so (Jung hat, soweit ich weiß, eine App,...)

Kommentar

Ich habe mich auch erschrocken.
                Und dann 100 Euronen!!!
                Ist da was dran?
                Gruß Klaus

Kommentar

Also ich hab auch ne Zahl zwischen 80 - 100 Euro im Kopf. Glaub schon das da was dran ist...

Gruß epogo
                  Gruß Stephan

Kommentar

Ja die App. Ist nicht kostenlos ich hatte zwar mal was von 80€ im Hinterkopf, aber ich kann mich auch täuschen. Obwohl 80€ +MwSt dann kommts schon fast hin.....

Kommentar

Hier: https://knx-user-forum.de/98230-post5.html

Code:
                      Also das iPad APP soll 120€ kosten... das iPhone APP 80€....

Kommentar

Hallo,
                        ich weiß über ungelegte Eier sollte man nicht reden und mal abwarten. Aber ich rege mich gerade tierisch auf und das muss ich doch mal loswerden:

ICH BIN PRIVATMANN! Und habe keinen Geldesel im Keller! So langsam geht das Hobby(!!) dahin, dass ich beim Licht einschalten einen Euro einschmeißen muss!

Die Hardware ist relativ teuer(Aktor, Busankoppler etc.), dann kommt die ETS Lizenz zu einem nicht nachvollziebaren Preis dazu. Dann kam der HS.
                        Ich bin mit allem extrem zufrieden, doch in der letzten Zeit häufen sich die kostenpflichtigen Erweiterungen!!
                        Wären es hier und da mal 20 Euro, die gibt man schnell mal aus. Aber jedes mal um die 100e ist schon heftig.
                        Und bitte nicht das Argument, wenn man sich solch ein teures Apple Produkt leisten kann, dann kann man auch mal jeweils einen 100ter hinlegen.
                        Das ist nicht so und langsam reicht es...

Sorry, das mußte mal sein. Das Hobby macht mir extrem viel Spaß und ich werde es auch nicht aufgeben, aber momentan ist es schon frustrierend...

Gruß Jörg
                        Gruß Jörg

Kommentar

Ich fände es persönlich nicht schlimm wenn das app 100 Euro kosten würde und ich hab auch keinen Geldesel im Keller.
                          Andere Hersteller lassen sich ihre Apps auch gut bezahlen (Beispiel Crestron).

Solange das ganze Supportet wird find ich das angemessen.

MFG Andi

Kommentar

War und ist ja auch meine meinung...

... 2000€ fuhr HS das Ich besitze und jetzt noch iPad APP 120€ und iPhone APP 80€ ????
                            ... das heist ja 200€, da die app keine universal app ist !!!

Schade eigentlich !

Kommentar

Ich kann lochj nur zustimmen,
                              jeder bietet ein App kostenlos oder gegen geringe Gebühr an.
                              Ich sehe das einfach als Service.
                              Ein App über 99€ habe ich noch nicht gesehen.
                              Ich werde mir überlegen, ob das die Sache wert ist.
                              Wann brauche ich mal den Zugriff vom iPhone?

Ich habe gerade darüber nachgedacht mir ein iPad als Ersatz zu meinem B&J Panel anzuschaffen, aber iPad +120€, nein danke.
                              Da sollte man streiken!!!!!!

Ich frage mich wirklich, ob ich mit der Entscheidung Homeserver richtig gelegen habe. Das habe ich ja genug Geld investiert.

Ich denke, ich schau mich mal nach einer anderen Lösung um, und werde versuchen meinen HS noch gut zu vertickern.

Gruß Klaus

Kommentar

Zitat von muerlemann Beitrag anzeigen
                                Ich fände es persönlich nicht schlimm wenn das app 100 Euro kosten würde und ich hab auch keinen Geldesel im Keller.
                                Andere Hersteller lassen sich ihre Apps auch gut bezahlen (Beispiel Crestron).

Solange das ganze Supportet wird find ich das angemessen.

MFG Andi
                                Ok... aber da gibt es ja viele knx apps die auch 0 euro kosten !!!! da du ein gateaway oder server von denen brauchst, oder auch nur ein einfachen knx ip router. Da gibts auch 5, 10 oder 20 euro apps... aber 80 + 120 ist schon heftig, sry

... und Support ?!?
                                ... hmm, also 06/2010 fuhr Gira OS connect als "release date" !?!?! und jetzt (zwar kein sehr offizielles Termin) aber 1.08.2010 war ja gestern fuhr iPhone Gira interface app, oder ist 1.08 nicht fuhr 2010 bestimmt

Kommentar

Lädt...
                                X