Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Rollladenpositionen mit ABB JA/S x.230.1M

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Rollladenpositionen mit ABB JA/S x.230.1M

Guten Morgen,

Ich versuche gerade (mit dem EibPC; ist aber egal) an der Beschattungslogik zubasteln.
    Dazu will ich die Rollladen an bestimmte Positionen fahren (Aktoren: ABB JA/S 4.230.1M & JA/S 4.230.1M).

Selbst bei gleich hohen Fenstern (und damit gleicher Länge der Rollladen) ist die Zu-Position zwischen 150 und 255 (60%...100%).
    Auch Referenzfahrten setzen den Verfahrbereich nicht auf 0..100% zurück. (ETS Abfrage des Statuses ergibt auch bei ZU dann den Wert 60%)

Komisch, lt. Anleitung soll sich der Aktor bei jedem Erreichen der Endlage neu justieren und die Fahrzeit auf 0...255 (0...100%) umrechnen.

Was mache ich falsch? Denkfehler? Parametrisierungsproblem?

Danke!

Hallo,

du musst trotzdem noch die Gesamtfahrzeit in der Applikation eingeben, dann funktioniert es.
    Angehängte Dateien

Gruß Frank

Kommentar

Aarghh...
      Das hätten die aber in der Anleitung auch herausstellen können, dass der Aktor sich nicht mal die Gesamtfahrzeit nach einer Referfenzfahrt merkt.

Danke Frank, das werde ich mal testen!!
      Bei mir steht da immer der Default-Wert von 60sek und solange föhrt selbst meine längste Rolllade nicht.

PS: Na gut, vielleicht habe ich Seite 28 de Anleitung nicht ganz verstanden.

Kommentar

Et lüppt!
        Die Kinder haben zwar komisch geschaut als ich neben den Rollladen mit der Stoppuhr stand (und meine Frau erst ), aber jetzt geht es wie gedacht.

Frank, DANKE nochmal!

Kommentar

Lädt...
        X