Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eher ein eindeutiges Jein ;-)

Kommentar

Zitat von Ditc101 Beitrag anzeigen
      D.h. als normaler User der seine KNX Installation gerne selber programmieren möchte, zahle ich in Zukunft 160 Euro für die ETS Inside anstatt 7xx Euro bei der Forenaktion für die ETS Professional...
      ... und bekommt eine bessere Bedienbarkeit mit Drag & Drop von Raumfunktionen und Gerätekanälen, anstelle der umständlichen GA-Jongliererei.

Kommentar

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
        eher ein eindeutiges Jein ;-)
        Wieso? ... erkläre bitte ;-)

Kommentar

Wer sich ggf noch ein EDOMI und der gleichen daneben stellen möchte hat das zwar ohne GA-Jongliererei in der ETS schnell drinnen, dann aber viel Spass beim Abtippen da es ja wohl keinen Export gibt.

Für eine Testumgebung braucht es gleich noch eine weitere Version. OK 2x 160 ist auch noch günstiger aber nicht ggf mit Gerätschaften ETS direkt inside.

Von daher auch für mich JEIN.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Wer sich ggf noch ein EDOMI und der gleichen daneben stellen möchte hat das zwar ohne GA-Jongliererei in der ETS schnell drinnen, dann aber viel Spass beim Abtippen da es ja wohl keinen Export gibt.
            Das Argument finde ich nicht plausibel. Der Austausch mit ETS wird sicherlich über *.knxproj funktionieren und diese sollte EDOMI lesen können (oder es lernen). Und wenn man dann anstelle vieler einzelner GA die vordefinierten Funktionen Dimmen, Heizung usw. benutzt hat, dann ist das für die automatische Übernahme in eine Visu sicherlich von Vorteil.

Für eine Testumgebung braucht es gleich noch eine weitere Version.
            Vielleicht. Ich verstehe noch nicht wirklich, wie man einerseits den bidirektionalen Datenaustausch mit der ETS Pro ermöglicht und andererseits die Limitierung auf ein Projekt technisch umsetzt. Schaun wir mal ...

Kommentar

Guten Abend,
              ist gibt momentan eine Rabatt aktion für ETS Inside (100 EUR Gutschein) für die ersten 1000 Kunden.
              Jetzt wollte ich erst einmal die Demo installieren und connecten.

Aber im Appstore finde ich nichts .... oder nur fürs IPAD ?

ETS Inside is available for Android, iOS and Windows. The ETS Inside app

can be downloaded free of charge at Google Play Store, Apple App Store or

the Windows Store. Once installed, you can get started with commissioning

your installation.

Kommentar

nur Ipad wg der größe
                ----------------------------------------------------------------------------------
                Albert Einstein

Kommentar

nur Ipad wg der größe
                  hatte auch schon geschaut und nicht gefunden. Aber macht ja Sinn.

Kommentar

habs gefunden. Dann sollte aber KNX keine Werbung mit machen wenn es eh nicht sinnvoll ist....
                    "Install the ETS Inside (client version) on your mobile phone or tablet"

Kann einer von Euch sagen warum das DALI Gateway von MDT nicht in ETS Inside zur Verfügung steht ?

Kommentar

Kenne das nicht aber haben GW nicht fast alle eine Art plugin?
                      Albert Einstein

Kommentar

Ja schon aber troztdem muss ich es doch über ETS Inside programmieren und parametrieren können. Geht ja auch in ETS5 ... muss ja die Gruppen und Geräte irgendwie zuordnen können. Ja ein Plugin hat das dingen auch ... auch ein Webinterface.
                        Von den anderen Herstellern sind die DALI Gatewys alle drinnen, ABB Merten Jung usw usw ...

Kommentar

Das Merten ist das Ipas ist das MDT
                          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Peter... verstehe nicht was du meinst ...
                            das sind die verfügbaren...
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

Kommentar

...alles eine Soße und baugleich. So verstehe ich ihn.
                              Tortzdem werden die Hersteller ihre Produkte gelabelt haben. Und ob man dann mit der Applikation von einem Anbieter das Produkt eines anderen Resellers bespielen kann? Würde mich überraschen.

Kommentar

Hallo
                                ich habe bei MDT mal nachgehorcht ... hier die Antwort

die Dali Geräte haben ein Plug-In und sind somit nicht in die ETS Inside einfügbar.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Pausewang
                                Technischer Support

also scheint es doch an diesem Plugin zu liegen.
                                Was ich nicht ganz verstehe bei ETS5 kann ich das Gateway doch auch ganz normal programmieren und parametrierren ?

Gerade bei den FAQ auf der ETS Inside Homepage gefunden:

ETS Professional (Desktop) ist für Personen mit KNX-Erfahrung gedacht oder für Personen, die an einem zertifizierten KNX-Kurs teilnehmen möchten. ETS Professional enthält alle Funktionen zum Konfigurieren und Programmieren jedes KNX-Gerätetyps. ETS Inside ist eine Version, mit der Geräte für weniger komplexe Anlagen konfiguriert und heruntergeladen werden können (z. B. keine Plug-ins oder Gateways mit komplexer Funktionalität).

Warum geht das bei anderen Hersteller und bei MDT nicht ....

weiss einer ob es ein Workaround gibt ?

Kann ich das Gateway über ETS5 programmieren und den Rest über Inside ?
                                Zuletzt geändert von dschiffner; 06.03.2017, 14:24.

Kommentar

Lädt...
                                X