Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

per Homeserver Tablet einschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS per Homeserver Tablet einschalten

Hallo,

erstmal was ich machen möchte - ich habe ein Windows 10 Tablet auf dem der QuadClient läuft -> perfekt passt alles.
    Jetzt muss das Tablet ja aber nicht die ganze Zeit laufen ... Monitor aus

Das Problem ist nur - ich habe es versucht, eine eine Software "netcam" zu lösen, welche meine Webcam am Tablet
    zu einem Bewegungsmonitor wandelt und ein PowerScript gemacht, welches den Monitor wieder einschalten soll.

Funktioniert theoretisch alles - Problem hierbei ist jetzt nur, wenn der Monitor ausgeht - dauert es 10sek denn geht die Webcam
    auch in den Standby und mein Motion Detect geht dann nicht mehr. (ich habe auch versucht alle Energieoptionen auszuschalten.. ohne Erfolg)

Jetzt mein zweiter Ansatz - ich habe sowieso Bewegungsmelder in der Wohnung - ist es möglich, mit dem Homeserver eine Datei irgendwo zu schreiben
    oder einen Webaufruf bei einem Ereignis zu tätigen ?
    Dann könnte ich entweder auf den Inhalt der Datei reagieren oder halt einen Webserver laufen lassen, der dann das Tablet aufweckt.

Oder gibt es die Möglichkeit, Werte von Gruppenadressen per Webaufruf abzufragen ? dann frägt halt das Tablet am Homeserver an
    (Die Debug Seite habe ich schon versucht, doch leider werden da keine Adressen bzw deren Werte angezeigt)

Oder hat sonst noch jemand eine Idee - wie man das machen kann ?

Vielen DANK

PS: Wenn es eine Möglichkeit mit dem Bewegungsmelder geben würde wäre dass zu bevorzugen, dann könnte ich die Webcam zukleben
    Weil ein Hacker der in mein System kommt, muss ja nicht sehen wie ich rumlaufe

Erste Lösung:
    Du kannst via C-Move von Alfred ein Leftclick 0,0 ausführen (Move hat bei mir bei Win10 nicht funktioniert)

zweite Lösung zum Versuch:
    schau mal diesen Beitrag durch: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...ent#post821264
    Dann kannst du mehr Enegerieoptionen aktivieren und evtl die Cam am Leben halten. Hatte bei einem Test funktioniert, wo ich die Frontcam eines Tablets als Überwachungskamera als Netzwerkstream zur Verfügung gestellt hab

Kommentar

Lädt...
    X