Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung TV über HS4 steueren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Samsung TV über HS4 steueren

Samsung TV über Homeserver steueren

Kunde Hat einen Samsung ue55d8090 Fernseher und möchte in der Visu (Qc und freie vorhanden) mehrere ,,Taster,, wo man den TV lautlos schalten und diverse Senderplätze abrufen kann. Ebenfalls möchte er den TV über einen KNX Sensor Gira XXXX lautols schalten können.

Ich hätte gedacht ich mach das einfach über die IP Telegramme senden empfangen!?!
    Leider finde ich im Internet keine Protokolle zu diesem TV.
    Bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher ob ich mit meiner Lösung richtig liege?!

Bitte um Unterstützung, Danke

mfg Be Nsch

https://www.knet.bayern/produkte-1/l...le/lm-smarttv/

Habe ich aber selber nie getestet ...

Kommentar

Dake für die Antwort, wollte aber eigentlich selber was machen, weil ich das Thema an sich reicht interessant finde. Für was nutzt ihr die Ip Telegramm Kommunikation am HS so?

Kommentar

Das willst du nicht, glaube mir. 45 EUR sind ein absolut fairer Tarif für eine funktionierende Lösung.

Kommentar

mir geht es da nicht um die 45 Euro wollte es nur selber auf die Reihe bringen

Kommentar

Gibt es eine App für diesen Fernseher womit du deine Befehle steuern kannst?
            Dann wäre wahrscheinlich das einfachste das mitschneiden der IP Befehle die beim ausführen der Funktionen auf dem Smartphone gesendet werden mit wireshark z.B.
            So habe ich das bei den Sonosbefehlen gemacht. Für meine Sachen hats gereicht auch wenns manchmal nicht auf Anhieb geklappt hat.

Edit: Werde es die Woche mal bei meinem LG probieren. Mal schauen!
            Zuletzt geändert von andreasrentz; 16.01.2017, 18:37.

Kommentar

ok, das wäre mein nächster schritt gewesen. Hab mich mit wireshark zwar noch nicht beschäftigt aber werde ich dann mal tun.
              Hätt nur gedacht ob es da evtl ein offenes Protokoll gibt

Kommentar

Denke mal schon das es irgendwo ne Liste gibt mit Befehlen, müsste man mal googel bemühen. Aber denke wenn du das mit wireshark schaffst kannst du das auch bei allen möglichen anderen Ansteuerungen anwenden. Vielleicht findet sich hier noch einer der dir nen Link oder Tip geben kann. Denke es wird einige geben die Ihren Fernseher ansteuern.

Kommentar

Ich hab einen ue-d-7090 mit dem hs am laufen.
                  bei mir läuft dieses php skript auf einem server:
                  https://github.com/avtehnik/samsung-...sungremote.php
                  dann kannst du via Webabfrage den TV steuern. Denk dran dass nach dem ersten Befehl vom HS dieser am TV autorisiert werden muss. Kommt normalerweise eine Meldung im OSD.
                  Ich schalte damit eigentlich nur den TV bei Zentral aus mit aus. Einfach das PHP skript aufrufen und dahinter den Befehl hängen.
                  In meinem Fall dann ?key=POWEROFF

Kommentar

Schade die knet Lösung scheint es nicht mehr zu geben, das wäre auch was für mich gewesen. lg Walter

Kommentar

I just made a new building block, since the building block by Alexander Kirpal was no longer available (and not working on the latest Experte).

Link: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...samsungtv-free

Roel Broersma

Kommentar

I just tried it with my Samsung UE49KS8080 and it doesn't work, i should by an older one ;-)

Kommentar

Lädt...
                        X